Smartphone mit gutem LTE-Empfang und gutem Tele gesucht

T

TechnoMax

Ambitioniertes Mitglied
10
Das OnePlus 3 von uns zeigt zunehmend schwachen Empfang (im Telekom-Netz). Deshalb suche ich nach einem Ersatz. Mein Huawei P30 Pro ist sowohl beim Empgang als auch bei Photos merklich besser. Welches andere Gerät sollten wir uns denn noch anschauen, wenn es nicht gerade ein Top-Teil werden soll, gern auch gebraucht?
 
Ja, natürlich. Aber diese Seite liefert nur technische Daten, keine Testergebnisse über die Geräte. Wie gut der Empfang ist, wird regelmäßig nicht mal mehr in Tests erwähnt. Und wie gut die Kameras sind, erfährt man über ihre Selfie-Qualitäten, einfach toll.
 
Budget?
 
TechnoMax schrieb:
Das OnePlus 3 von uns zeigt zunehmend schwachen Empfang (im Telekom-Netz)
Warte mal bis das Laub gefallen ist, wenn dann immer noch schlechter ist, sollte das aber nie am Handy liegen.
Es gibt ansich kein wächerwerdenden Emfang am Smartphone, wenn kaputt, dann ist gar kein Empfang, aber nur schwächwerwerdend ist sehr ungewöhnlich.

Ein Smartphone mit gutem Tele ist heuzutage teuer.
Wirklich bessere Smartphones gibts nicht, sie sind einfach nur mal rund 80% teurer geworden.
So gut wie Huawei zum top Preis einst war, kannste heutzutage eh vergeseen, gleich mal das doppelte drauf legen und dann suchen.
Also gutes Samrtphone mit Tele einst für 500€, biste heute bei fast 1000€.

Und Vorsicht ist geboten: Es gibt teilweise sinnlose Kombinationen, z.B. hat das neue Xiaomi 13T eine Periskopkamera, diese aber ohne OIS, was das ganze etwas sinnlos macht.

Wenn du das alles umgehen willst: iPhone 15 Serie das ist immer ein optischer Zoom mit einer sehr guten Stabilisierung...oder ein Samsung S23Ultra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, daß Top-Phones zumeist auch gute Kameras haben, das weiß ich auch. Aber so teuer will ich nicht einsteigen. 500€ sind mir eigentlich shcon zuviel.
 
500€ und Tele = vergiss es, bekomsmte im Jahre 2023 nix
Also eine sinnvolle kombi Tele mit OIS, sonst halt nur das Xiaomi 13T mit der sinnlosen Periskopkamera ohne OIS
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
gebraucht sollte doch bestimmt was gehen, wenn dann die Nachfolge Generation draußen ist.
 
Ja, ich denke ernsthaft einfach noch eine zweites Huawei P30 Pro zu suchen. Das letzte mit Google Play. Ich hatte kurz mal den Nachfolger, das P40 Pro, aber obwohl erstaunlicherweise doch fast alles lief (der Umstieg von einem Huawei zum anderen ging völlig problemlos über die Bühne), störte mich dann doch die etwas komplizierte Bedienung der Bezahl-App von Curve und im Photo-Bereich war das neue auch nicht merklich besser.
Wenn nicht das P30 Pro, was käme denn dann noch in Frage?
 
Das ganz normale Samsung Galaxy S23 hat auch schon 3fach optischen Zoom
735€
 
Ja, das S23 hat immerhin ein Tele. Aber wir werden keine 700€ für ein neues Handy ausgeben, haben wir noch nie getan.
 

Smartphone mit gutem LTE-Empfang und gutem Tele gesucht​

TechnoMax schrieb:
Ja, das S23 hat immerhin ein Tele. Aber wir werden keine 700€ für ein neues Handy ausgeben, haben wir noch nie getan.

Wer das Eine will, muss das Andere mögen.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@W50L man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Tele+OIS gibt es bereits ab 250€ und keine 1.000€. Das Moto Edge 20. Deine Darstellung ist ziemlich übertrieben. Hier sind einige weitere Beispiele und es gibt noch viel mehr unter 500€

Top 10: Günstige Foto-Handys mit Teleobjektiv – Samsung vs. Sony, Motorola & Co.

Ein Pixel 6 Pro kriegt man locker unter 500€ und dann ist man damit auch auf top Flagschiff Niveau.

Wer langweile hat, kann sich durch die 190 Modelle wühlen, die zum großen Teil keine 500€ kosten.

Handys und Smartphones mit optischem Zoom
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TechnoMax schrieb:
Ja, das S23 hat immerhin ein Tele. Aber wir werden keine 700€ für ein neues Handy ausgeben, haben wir noch nie getan.
Dein P30P hatte auch mal 1000-110€ gekostet und kostet aktuell noch 600€ bei Amazon aktuell. Ein Budget hast du übrigens immer noch nicht genannt.

Warum eigentlich solche Ansprüche, wenn man möglichst wenig ausgeben will? Das 7 Jahre alte 1+ hat doch auch keine Tele Kamera. Ansonsten findest du mit dem oben erwähnten Edge 20 das günstigste Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
An ein Google Pixel 6 Pro habe ich auch schon gedacht. Das ist zwar noch lange nicht Top-Flagship-Niveau, aber das brauchen wir eh nicht.
Das Motorola Edge 20 ist gerade im Telebereich laut DXO nicht so prickelnd, das neue Edge 40 ist da nicht ganz überrschend um Einiges besser.
 
JohnyV schrieb:
@W50L man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Tele+OIS gibt es bereits ab 250€ und keine 1.000€.
Richtig - und ein sehr guter Vertreter war/ist das Vivo X51 5G. Halt ein unterschätzter underdog.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@TechnoMax warum nennst du auch nach mehrmaligen Nachfragen kein Budget? Du möchtest Hilfe und weigerst dich zu sagen was du ausgeben willst. Sollen jetzt alle Modelle gennant werden die jemals eine Tele hatten?

Das Pixel 6 Pro ist insgesamt auf jeden Fall auf Flaggschiff Niveau und das deutlich vor deinem Huawei 30 Pro. Selbst das Pixel 3 lieferte im direkten DXO Vergleich bessere Bilder als das P30P. Wenn es nicht es immer noch nicht reicht, im Marktplatz wir gerade ein Pixel 7Pro für 425€ verkauft. Mehr Kamera für kleines Geld wirst du nirgendwo bekommen.

Das Moto Edge 20 kostet NEU 250€. Dementsprechend sind auch die Ergebnisse. 250€ sind quasi die Smartphone Einstiegswelt heutzutage.

Warum ist nun auch das Samsung S23 für 700€ zu teuer, aber dein Huawei for 1000-1100 nicht? Das ergibt doch keine Logik
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.689
Observer
Observer
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
956
Hubert13
H
M
  • Mierscheid
2
Antworten
21
Aufrufe
2.688
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten