Billiges, älteres Smartphone mit guter Kamera für den Notfall

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pcfreakwin10 schrieb:
Ich kann nicht wissen welcher user hier aus welchem Land kommt, in welchem Land wohnt/arbeitet. Ich kann nur für die Schweiz sprechen.
Also, als ich das letzte mal nachgeschaut habe, war Android-Hilfe noch ein deutsches Forum... Sitz sogar gar nicht weit entfernt von hier.

ch071 schrieb:
Also, als ich das letzte mal nachgeschaut habe, war Android-Hilfe noch ein deutsches Forum... Sitz sogar gar nicht weit entfernt von hier.
Und nur weil das Forum eine .DE Endung hat dürfen hier dann nur User aus Deutschland selber anwesend sein? DE ist nicht das einzige Land wo Deutsch gesprochen wird. Und da mein Deutsch besser ist als mein Englisch ziehe ich Deutscsprachige Forums vor, ist mir egal in welchem Detschsprachigen Land der Server steht. Ich dachte das Thema sei eigendlich erledigt. Wiso hast du es wieder aufgerissen?

pcfreakwin10 schrieb:
Und nur weil das Forum eine .DE Endung hat dürfen hier dann nur User aus Deutschland selber anwesend sein?
Typischer Fall von "Ich verstehe die Dinge so wie ich sie verstehen möchte".

Es hat niemand gesagt, dass hier nur User aus Deutschland anwesend sein dürfen. Bloß ist es wahrscheinlich, dass in einem deutschen Forum vorwiegend deutsche User rumlaufen, von daher ist es recht sinnfrei zu argumentieren, dass 2G in der Schweiz abgeschaltet wurde, wenn man hier eine Kaufberatung macht.

Versuch doch am besten das nächste mal dein Gegenüber so zu verstehen wie es gemeint war, nicht wie es dir am besten in den Kram passt.

Also ...

Wo gesucht wird, hängt vom TE ab - solange dieser in deutscher Sprache schreibt. Dafür spielt es keine Rolle, welche Adresse im Impressum steht. Wenn der TE für Deutschland sucht, ist es aber auch egal, ob in der Schweiz 2G abgeschaltet wurde. Und wenn ein TE ein Gerät für Hamudistan sucht, ist das Netz dort relevant.

Diskutiert bitte wieder sachlich und nehmt die Schärfe raus.

• Danke
Reaktionen: Daichink
japanworm schrieb:
Ich will natürlich für ein Schubladen-Handy so wenig wie möglich Geld ausgeben
Die Frage ist: Brauchst du das, ist das sinnvoll? Oder wäre es nicht sinnvoller, sich direkt einen guten Ersatz zu holen, sollte dein Pixel 9 irgendwie kaputt gehen?

Ich frage nur, was sich für dich eher lohnt, auch aus finanzieller Sicht. Denn es bringt ja nichts, beispielsweise 100 Euro für ein Schubladentelefon auszugeben, wenn für den Kauf eines neuen Smartphones in der Regel sowieso nicht viel Geld zur Verfügung steht / dafür extra gespart werden muss.