Suche Smartphone für Custom ROM, gute Kamera, kompakt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nisseo

Neues Mitglied
1
hab heut den halben tag im internet verbracht und recherchiert, nun dachte ich, ich frag einfach mal hier..
suche ein neues handy. also neu muss es nicht sein, kaufe auch gebraucht
max 200€ (eig lieber etwas günstiger)
kameraqualität ist mir sehr wichtig, soll auch im dunkeln gute bilder machen
lange akkulaufzeit ist auch was feines
bitte kein riesen phone (so ähnlich wie das pixel 4a wäre cool aber etwas größer geht auch)
es soll noch aktuelle sicherheitsupdates bekommen
und custom rom fähig sein

ich war eigentlich schon sehr bei den pixel handys, aber da muss man ja eins ab 7 aufwärts nehmen. (wegen der sicherheitsupdates)
irgendwie haben mich die ganzen meldungen mit den aufgeblähten akkus und generell den update-akku-fails etwas abgeschreckt.....

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Sieht schwer aus ...

Darf es auch gebraucht sein?

MSSaar schrieb:
Darf es auch gebraucht sein?
nisseo schrieb:
also neu muss es nicht sein, kaufe auch gebraucht
Anscheinend schon, schreibt er ja im Ausgangspost direkt. Wird bei der Preisvorstellung sonst auch eher in Richtung unmöglich.
Leg doch lieber noch ein wenig drauf und hol dir ein halbwegs aktuelles Phone. In der Preisklasse um 300 gibt's ja auch schon vernünftiges. Oneplus Nord Reihe, Samsung A Reihe.... Gebrauchtmarkt bringt dann vielleicht sogar mega Schnäppchen. Dann hat du einige Jahre Ruhe und musst weniger mit custom rom rumhampeln.

Budgeterhöhung ... und dann z.B. ein Motorola Edge 50 Neo kaufen.
Gutes Teil zum fairen Preis !

• Danke
Reaktionen: bbfh
:D nee ich will ja mein handy entgoogeln (mach ich schon immer so;)), also alles ganz freiwillig mit den custom roms.
bbfh schrieb:
und musst weniger mit custom rom rumhampeln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und was sagt ihr zum pixel 7/7a? die gibts ja schon für unter 200 gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
ich will ja mein handy entgoogeln (mach ich schon immer so
Na, dann hast du doch richtig viel Ahnung ...
Viel Spaß mit deiner neuen Telefonzelle !

PS: Pixel kann man immer kaufen ... aber auch diese sind irgendwann Elektroschrott

Zuletzt bearbeitet:
@nisseo lass dich nicht foppen. Das Thema ist nicht mehr in Mode aber wenn jemand den Aufwand noch treibt ist doch ok. Da gibt's einige Möglichkeiten.

Wie ich kürzlich gesehen habe, gibt's für die Pixel glaub sehr zuverlässig LineageOS. Einer relativ langen und sicheren Nutzung sollte daher wenig entgegenstehen. Vor allem wenn du definitiv auf jeden Fall auf Custom Rom ohne Google wechseln willst, sind die Pixel glaub ein guter Hafen. Schau dich einfach mal auf der Homepage von LineageOS um, für welche Modelle die ihr Rom pflegen. Wenn du was ganz anderes suchst, musst du dich wahrscheinlich selbst umschauen. Hier im Forum gibt's anscheinend kaum noch Leute, die das Thema aktiv verfolgen. Vor allem wird es dir eher ausgeredet oder über Sinnhaftigkeit gestritten.

• Danke
Reaktionen: RA99
Ergänzung: erst nachträglich ist mir die Ironie bewusst geworden, dass die Pixel für eine Nutzung ohne Google gut geeignet sind 🤣

• Danke
Reaktionen: Trax37