Suche modernes Smartphone ab Android 14

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MG500

MG500

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Wie hoch ist dein maximales Budget für das neue Gerät?
maximal zwischen 600 und 800 €

Hast du bevorzugte Hersteller oder bist du bereits mit Produkten bestimmter Marken vertraut?
Samsung habe ich gute Erfahrungen Grade die 7 Jahre Updates z b, Google, Xiaomi 😎
Bin aber auch für jeden anderen Hersteller offen.

Gibt es Hersteller, deren Produkte du lieber vermeiden möchtest?

Apple und Huawei

Welches Smartphone verwendest du derzeit ?

Samsung Galaxy s24 ultra (ich bin damit aktuell teilweise zufrieden aber auch nicht...)
Der Akku z.b hält leider echt nicht so gut durch die Kamera z.b ist natürlich top und die KI auch und vor allem die Update Politik 👍

Ich suche jetzt aber auch eher für meine Eltern die haben noch ein altes Xiaomi MI 10t und das lässt immer mehr nach Grade beim Akku z.b.

Welche besonderen Schwerpunkte sollte das Gerät erfüllen? Zum Beispiel eine herausragende Kamera, eine lange Akkulaufzeit, eine kompakte Bauweise oder ist Spielen auf dem Smartphone für dich wichtig?

Android 14 oder sogar schon 15, Update Garantie mindestens 4 Jahre Android Updates, Kamera mindestens 64 Megapixel
Akkulaufzeit mindestens 1 bis 2 Tage Kapazität so ab 5000.

Größe: bis höchstens 6,7/6,8

Gewicht: nicht zu schwer so unter dem Gewicht vom Samsung Galaxy s24 Ultra (232 g ca.)

Ram: ab 12 GB

Speicher: ab 256 GB

Prozessor: so ab dem Snapdragon Gen. 3 kann aber auch gerne ein vergleichbarer sein mit Power😎 (andere Hersteller 👍)

Funktionen & Sensoren: 5G, NFC (Google Play fähig), Wlan, Bluetooth, Wasserdicht, zum telefonieren in Deutschland freigegeben, Fingerabdrucksensor bitte nicht irgendwo sondern am besten auf dem Display 🤣👍
Schnelladen kann muss aber nicht unbedingt dabei sein.

Zeitpunkt:
Wann wäre ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen für ein neues Smartphone egal ob jetzt für mich selber oder zum verschenken? 🤔

Ich bedanke mich schon mal fürs durchlesen und wünsche allen die das dieses Wochenende lesen ein schönes Wochenende 😎👍

Fangen wir mal unter dem Budget an: Poco F7 Pro

Bei der Kamera hat der Hauptsensor aber nur 50 MP. Das haben aber viele neuere Geräte, die 64 MP Sensoren, die es früher viel öfter gab, sind heute nicht mehr oft vertreten und liefern auch keine bessere Bildqualität. Außerdem wird sowieso standardmäßig 4 in 1 Pixelbinning verwendet.

PS: Brauchen deine Eltern wirklich eine so starke Hardware?

• Danke
Reaktionen: MG500
@MSSaar ja also Hardware sollte auf jeden Fall besser sein als das was im Xiaomi MI 10t steckt 🤣👍😎