Suche Smartphone mit seitlichen Fingersensor, 5G und eSim

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

renkrem

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo, ich habe das Redmi Note 13 Pro, Poco X6 Pro und das Xiaomi 14T Pro. Alle mit Fingersensor im Display. Ich komme damit nicht zurecht. Mein Poco X3 Pro hatte seitlichen Fingersensor. Ich suche also ein Handy mit seitlichen Fingersensor, 5 G, eSim, min. 512 GB und min. 6,7 Zoll Display. Esim muss nicht unbedingt sein aber 5G und seitlichen Fingerabdruck.
Habe Xiaomi angeschrieben, keine Antwort bekommen, Google auch schon 14 Tage finde aber nicht das Richtige. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß Steffen

@jannux, ist mir zu teuer max. 600 Euro. Das 14T Pro hat 599 gekostet. Redmi Note 12 Pro+ hat seitlichen Fingersensor und 5G. Aber leider nur 256 GB Speicher und man kann keine SD Card rein machen. Die neueren Note 13, 14 Pro haben mehr Speicher aber keinen seitlichen Fingersensor mehr.

Ich hab einfach mal ChatGPT mit deinen Anforderung gefüttert. Hier mal ungeprüft die Antwort:

Xiaomi Redmi Note 14 Pro 5G
Display: 6,67 Zoll AMOLED
Fingerabdrucksensor: Seitlich
Speicher: 512 GB intern, nicht erweiterbar
Preis: ca. 331 €
Besonderheiten: 200 MP Kamera, 45 W Schnellladen

Realme 12+ 5G
Display: 6,67 Zoll AMOLED, 120 Hz
Speicher: 512 GB intern, nicht erweiterbar
Preis: ca. 350 €
Besonderheiten: 67 W Schnellladen, Sony LYT-600 OIS Kamera

Moto G85 5G
Display: 6,7 Zoll OLED
Speicher: 256 GB intern, nicht erweiterbar
Preis: ca. 300 €
Besonderheiten: 12 GB RAM, 5.000 mAh Akku

Honor Magic5 Lite 5G
Display: 6,7 Zoll AMOLED
Speicher: 256 GB intern, nicht erweiterbar
Preis: ca. 250 €
Besonderheiten: Schlankes Design, gute Akkulaufzeit

Samsung Galaxy A34 5G
Display: 6,6 Zoll Super AMOLED
Speicher: Bis zu 256 GB intern, erweiterbar via microSD
Preis: ab ca. 260 €
Besonderheiten: IP67-Zertifizierung, 5.000 mAh Akku

Hallo @bbfh, danke für deinen Tipp, aber ChatGPT schwindelt leider ein bisschen. ;) . Habe bei Google eingegeben: Wo ist der Fingerabdrucksensor beim....Nur das Moto G85 5G hat den seitlichen Fingerabdruck. Das Moto kenne ich nicht, aber ich sehe mir mal die Daten an. Habe das Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ gefunden, hat aber leider nur 256 GB Speicher.
Gruß Steffen

• Danke
Reaktionen: Daichink
Der K(ünstliche) I(diot) schwindelt etwas viel. Brauchst bei Moto nicht nachsehen. Das G85 5G hat integrierten Fingerabdruck im Screen, aber kann Speichererweiterung per Card. Habe es selber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MariokartF
Habe das Redmi Note 12 Pro+ gekauft, ist zwar etwas älter. Hat aber Fingerabdruck seitlich und 5G.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Observer
Genau so ist es. Ich habe mein Handy immer in der rechten Hand, zum bezahlen mache ich den Daumen auf die Ein-Aus-Taste.

• Danke
Das Galaxy A26 5G hat einen seitlichen Fingerabdrucksensor.

@renkrem: RAZR 50 oder RAZR50 Ultra, funktioniert perfekt.
Hat eSIM, 5G (sowieso) und mit 6,9" noch etwas größeren Screen im aufgeklappten Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
renkrem schrieb:
Was ist so? Verstehe ich nicht. Du musst den Finger halt nur woanders "drauflegen". Was daran kann man nicht "können"?

• Danke
Oder einfach die Gesichtserkennung nutzen?

Schon mal ans Z Flip 6 gedacht?

Moin,
Habe seit ein paar Tagen das Moto G55.
Hat den Sensor auch an der Seite.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

• Danke
TS war seit Dienstagabend nicht mehr online . . . . . ..

Darf man deswegen nicht weiterschreiben? Wird sich schon wieder blicken lassen. o.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Na klar darf man, übrigens auch jederzeit, weiterschreiben.

Ich find es nur immer irgendwie . . . bezeichnend, wenn ein eher untergeordnetes Problem mit einem eigenen Faden herausgestellt wird, aber dann - trotz einiger Hilfestellungen - es zu keiner Rückmeldung kommt.
Und vor genau diesem Hintergrund ist meine Anmerkung aus Beitrag Nummer 17 zu verstehen😉

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Observer schrieb:
es zu keiner Rückmeldung kommt
Woher weißt du das? Bisher gab es doch immer Rückmeldung. Nur halt leicht verzögert. Da kenne ich ganz andere Kaliber.

• Danke