Smartwatch / Fitnessarmband

O

Octi2007

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo an alle,
so richtig weiß ich nicht, wo ich meine Frage stellen soll; daher versuch ichs jetzt mal hier.

Ich nutze derzeit eine Garmin vivofit, die ich aber wohl in Kürze wegen dem 2. Defekt innerhalb kurzer Zeit zurückgeben werde. Da sie damals ein Geschenk war, hatte ich auf die Auswahl keinen Einfluss.
An sich bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Vorallem, dass sie nur synchronisiert, wenn ich das manuell auslöse, ist mir sehr sympathisch, da das den Handy-Akku schon. Mein alter Activity Tracker von Samsung hat ständig synchronisiert; nach 1/2 Tag war mein damaliges S5 leer.
Ansonsten tut sie was sie soll und scheint mir auch sehr genau zu sein. Im wesentlichen geht es mir um Schrittzählung, Schlaferfassung und (das kann die jetzige nicht), Erfassen von Sportlichen Aktivitäten wie z.B. Fahrrad fahren. Schön wäre es noch, wenn Nettigkeiten wir Anruf- und Nachrichtensignalisierung funktionieren würde...

Von der App her fand ich S-Health von Samsung durchaus besser und übersichtlicher. Was mich bei connect von Garmin etwas nervt ist, dass ich für einen Sync Standortdaten brauche... wozu ???? ergibt keinen Sinn.

Nun stellt sich die Frage nach dem Nachfolger . Zur Wahl stehen:
Garmin: Vivofit 3 oder Vivosmart
Polar: A360
Samsung: Gear (2) bzw. Gear fit (2)

Das Problem ist nun, dass ich nirgendwo einen wirklichen Vergleich finde, was die eine besser oder schlechter kann als die andere. Es gibt nirgends (wie bei Smartphones) einen umfangreichen Test, in dem man mal die Pro- und Kontras sowie die Funktionen der Geräte gegenübergestellt hat....

Hat nun jemand eine Empfehlung oder zumindest ein Lesetipp, Erfahrung o.ä., was mich etwas weiter bringen würde...

Viele Grüße
Octi2007
 
Hallo,
kommen nur die drei Geräte in die Auswahl?
Dann nicht weiterlesen.......

.......benutze aktuell den Garmin Vivoactiv HR, sehr viele brauchbare Sportarten z. B. Schwimmen (ja er ist wasserdicht)
und vor allem, internes GPS, Aufzeichnung der Strecken ohne Telefon. ;)

Vorher hatte ich einen Fitbit Surge, der sich leider durch das bekannte "Armband Problem" als weniger haltbar erwiesen hat.

Meine Frau schwört auf ihren Fitbit Blaze (steht auch nicht auf Deiner Liste), ist aber nicht wasserdicht.

Nur mal so als Anregung halt.....;)

Wolfgang
 
So, nun auch hier endlich die Rückmeldung. Aufgrund eines guten Aktionsangebotes habe ich schlussendlich zu meinem Favoriten gegriffen: Der Gear Fit 2 von Samsung.

Warum:Sie ist im Grunde Smartwatch und Fitnessarmaband in einem. Zwar hat sie nicht die vielen Smart-Watch-Funktionialitäten, aber auf die habe ich ohnehin wenig Wert gelegt. Es geht mir eben vorranig im Erfassung von Schrittdaten, Trainings, Schlafdaten usw. - also alles gesundheitsbewusste Daten. zudem kenne ich die S-Health App schon von meinem früheren Activity Tracker, den ich aber leider irgendwann verloren habe. Und die App fand ich immer spitze und übersichtlich.

So habe ich jetzt alles in einem , kann (durch ein- und ausschalten des BT) selbst bestimmen, wann ich synhronisieren möchte und kann S-Health endlich nutzen, ohne dass ich mir meinen Akku leer ziehe. Auch das war mit dem Tracker damals anders.

Von daher bin ich mit der Entscheidung zufrieden !

Viele Grüße
Octi2007
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
262
swa00
swa00
goscho
Antworten
2
Aufrufe
948
goscho
goscho
D
Antworten
4
Aufrufe
964
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten