1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smoothsync for Cloud geht nicht

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von _Ghostwriter_, 10.05.2012.

  1. _Ghostwriter_, 10.05.2012 #1
    _Ghostwriter_

    _Ghostwriter_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC One X
    Hallo an alle,

    ich bin Pierre und seit dem 08.05 stolzer Umsteiger auf ein HTC ONE S.
    Bisher war ich fanatischer Apple iPhone User.

    Aber ich freunde mich immer mehr mit Android an und bin einfach begeistert. Aber nun zu meinem wichtigsten Problem.

    Ich habe mir das oben genannte App geladen und eingerichtet. Wenn ich nun per Macbook oder aber im Internet unter www.icloud.com einen Kalendereintrag erstelle, wird dieser auch auf den Google Kalender ans HTC gepusht. So weit so gut. Umgekehrt geht es jedoch nicht.

    Ich habe einen Kalendereintrag im HTC erstellt und dieser wird nicht in die Cloud übertragen. Weder aufs Macbook noch unter www.icloud.com

    In der Konfigurationseinstellung des Apps Smoothsync habe ich auch alle Kalender angewählt.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank vorab.
    Gruss Pierre
     
  2. nica, 10.05.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Keine Ahnung, ob das viele nutzen. Vermurlich nur einigige Umsteiger von iPhone.

    Wenn du aber eh umsteigst, würde ich auf Google-Kalender wechseln (dort kannst du ics-Kalenderdateien importieren). Alles dann recht einfach und deine genannten Probleme stellen sich gar nicht.
     
  3. _Ghostwriter_, 11.05.2012 #3
    _Ghostwriter_

    _Ghostwriter_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC One X
    Ja ich will umsteigen, aber meine Frau und ich sind beruflich viel unterwegs. Dazu noch 2 Kleine Kinder.

    Da meine Frau ein iPhone nutzt, oder aber zu Hause das Macbook ist ein Abgleich unserer Kalender unverzichtbar. War immer Klasse.

    Und eine andere Lösung für Android HTC --> Macbook --> iPhone gibt es wohl nicht.

    Aber der Entwickler hat mir schon eine Nette E-Mail geschrieben. Also Top Support. Anbei mal ein Link für Personen die den gleichen Fehler haben.

    (Frage 6): CalDAV-Sync FAQ - dmfswiki

    VG Pierre
     
  4. De Roony, 20.06.2012 #4
    De Roony

    De Roony Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallöchen,

    bei uns ist eine ähnliche Situation. Zu Hause bin ich zu einem iPad wegen XBMC gezwungen und meine Frau will nun auch das Obst haben. Ich allerdings werde mit Apfel wegen der Einschränkungen nicht glücklich werden.

    Daher habe ich Smoothsync gekauft und nutze es mit dem Business Calender. Funzt gut. Nur habe ich die automatische Sync noch nicht hinbekommen.

    Parallel habe ich Smoothsync für die Kontakte. Funktioniert auch soweit. Leider ist auch hier die Automatik noch nicht zufriedenstellend. Das größte Manko ist jedoch, dass die Feldbeschreibung nicht wie gewünscht ankommen. Aus "Handy Paul" wird nur "Anruf". Leider kann ich auch die App "GO Kontakt" nicht einbinden.

    Wäre ja nett, wenn hier jemand 'ne Idee hätte.

    Gruß De Roony
     
  5. Umbi, 07.06.2013 #5
    Umbi

    Umbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.05.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6Edge,Iphone6S
    keiner eine Idee wo es dran liegen könnte??
    Mal funktioniert es mal nicht.Wenn ich es neu installiere geht es und beim nächsten mal wieder nicht.:confused2:
    Gruss Umbi
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smoothy sync for cloud contacts funktioniert nicht