Erinnerungen des aCalendar verwerfen geht nicht so einfach

A

Anjoe

Stammgast
230
Sorry, falls das schon mal hier irgendwo Thema war:
Mich nervt, dass ich Erinnerungen an Termine oder Geburtstage usw., die über den ganzen Bildschirm angezeigt werden, nicht so einfach wegbekomme.
Bei Tippen auf das Kreuz passiert nichts. Wenn ich den Bildschirm dann hochschiebe, kann ich mit der "Zurück-Taste" die Erinnerung wegbekommen. Ist nicht komfortabel, aber geht.
Auf dem Aussen-Display des Flip kann man aber nichts nach oben schieben und somit schließen.
Was könnte ich anders einstellen?
 
ACalendar zeigt keine Vollbild-Benachrichtigungen an, vermutlich kommen diese von der Samsung Kalender App.

Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: holms, Anjoe und orgshooter
Anjoe schrieb:
Bei Tippen auf das Kreuz passiert nichts.
Du musst das Kreuz wegwischen und nicht nur drauf tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
mattlaabs schrieb:
ACalendar zeigt keine Vollbild-Benachrichtigungen an, vermutlich kommen diese von der Samsung Kalender App.

Mal sehen, was ich da einstellen kann. Aber den Tipp von @Pagnol werde ich demnächst testen.

Ich muss zugeben, dass ich die Wechselbeziehung von Stock-Kalender und aCalendar sowieso nie richtig durchschaut habe. 🙇‍♂️
Dann auch noch die verschiedenen Kalender, die auftauchen, und dann erst, wenn man, wie ich, per CalDAV immer einen Kalender auf dem Mail-Account synchronisiert.
 
Normale Kalenderapps (aCalendar, Samsung Kalender, etc.) sind primär Benutzeroberflächen zum Android Kalenderspeicher (in dem alle lokale und Cloud Kalender Daten liegen). Daher zeigen diese alle die gleichen Daten an und benachrichtigen diese (wenn Benachrichtigungen für die App aktiv sind). Sync Adapter wie davX5 synchronisieren deine Cloud Kalender Daten zwischen Cloud und Android Kalenderspeicher.

Viele Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
5
Aufrufe
174
bananensaft
B
B
  • bananensaft
Antworten
2
Aufrufe
303
bananensaft
B
B
Antworten
11
Aufrufe
382
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten