Warum sind manche Tage im aCalendar grau hinterlegt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gene

Stamm-User
23
Hi,

es kommt vor, dass bestimmte Tage grau hinterlegt und ich dort keine Termine direkt hinzufügen kann. Das sind keine Feiertage oder so. Auch kein WE, so deren Wochentage. Was geht ist einen Termin anzulegen für den Vortag und den Beginn auf den grauen Tag zu ändern.

Das ist schon ein paar mal passiert. Ist dazu etwas bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
@gene kannst du mal einen Screenshot machen?

Gern. Hier ist es der 11.09.

Anhänge

• Screenshot_20250923-203358_aCalendar+.jpg
    Screenshot_20250923-203358_aCalendar+.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 40
@gene Wie sieht der 9.11. in der Tagesansicht aus?

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Hallo @gene ,

Passiert das dann immer an dem Tag, auch wenn du ein paar Monate vor und zurück gehst?

Viele Grüße
Matthias

Ja, im Screenshot war der 9.11. gemeint.

Das ändert sich. Jetzt ist es der 3.9., der 19.10. und der 5.11. passiert also auch 'rückwirkend'.

@ mattlabs

Was meinst du? Wenn ich im Kalender vor oder zurück scrolle ändern sich die grauen Tage nicht. Das scheint zu passieren wenn ich die app nicht auf habe.

Das ist definitiv ein Bug, habe ich auch in den Jahren irgendwann schon mal gemeldet bekommen, aber nie nachstellen können. Das macht das Analysieren und Fixen leider extrem schwierig. Ist das bei dir ab App Start reproduzierbar? Dann schick mir gerne eine genaue Anleitung.
Viele Grüße
Matthias

Du hast mich auf die Idee mit dem scrollen gebracht. Da habe ich gesehen, dass das weg geht wenn man ein paar mal nach oben und unten scrollt. Ich sehe aktuell auch keine Logik welche Tage betroffen sind. Oft ist es plus 3 Wochen und 2 Tage oder minus 3 Wochen und 2 Tage.

Scroll ich hin und her sind es wieder andere. So einen richtigen Anhaltspunkt kann ich dir leider nicht geben.