1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS - Absender ändern, bessere Ansicht

Dieses Thema im Forum "LG Optimus L7 (P700) Forum" wurde erstellt von Marco20081, 17.05.2012.

  1. Marco20081, 17.05.2012 #1
    Marco20081

    Marco20081 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    hallo!

    ich habe erst seit wenigen tagen das optimus L7 und bin eigentlich im großen und ganzen voll zufrieden von dem handy.

    nur gibt es ein paar probleme beim sms schreiben, die ich bisher nicht lösen konnte da ich im internet auch keine ausführlichere bedienungsanleitung noch finden konnte [​IMG]

    und zwar geht es darum, wenn ich von jemanden eine sms erhalte, ich dann darauf antworte, aber diese sms an eine person mit einer anderen handynummer schicken möchte, wie ändere ich dann in dieser sms den absender?
    weil wenn ich ja direkt darauf antworte, ist ja vorerst der empfänger eingestellt von dem ich die sms bekommen habe.

    weiters habe ich ein problem mit der ansicht beim sms schreiben.
    ich habe die telefontastatur fürs smsn ausgewählt. wenn ich nun auf eine sms antworte, sehe ich nur bis zu einer gewissen sms-länge den text der empfangenen sms. je länger der text wird, desto weniger sehe ich dann bzw. gar nichts mehr. nach oben hab ichs dann auch nocht geschafft hinzuscrollen oder den bereich der empfangenen sms wieder sichtbar zu machen.


    kann mir jemand bei diesen beiden problemen helfen? ich hoffe, ihr wisst eine lösung dafür.

    LG
     
  2. sky69, 17.05.2012 #2
    sky69

    sky69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2012
  3. Marco20081, 18.05.2012 #3
    Marco20081

    Marco20081 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Vielen Dank schon mal für die Bedienungsanleitung!
    Wenigstens konnte ich diese schon mal finden und herunterladen.

    Bezüglich meinen beiden Problem beim SMS-schreiben. Könnt ihr mir da irgendwie helfen oder was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?

    LG, Marco
     
  4. jayfkay, 18.05.2012 #4
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Also spontan würde mir da nur einfallen eine andere SMS Anwendung zu nutzen, z.B. Go Sms oder Handscent(schreibt man das so). Beide sind kostenlos im Market erhältlich und verrichten einen super Job.
    Das von dir beschriebene Problem mit dem Antworten...
    Es ist nun mal so, das wenn du sagst du willst deinen SMS Gesprächspartner antworten, denkt halt das Programm das du auch wirklich antworten willst, und nicht eine Nachricht an jemand anderen schicken möchtest:flapper:
    Ich muss gestehen das ich bisher kein Android Gerät in der Hand hatte, wo dies so möglich ist...

    Aber versuch doch mal eine der kostenlosen Alternativen, vielleicht ist da ja was guten dabei das deinen Geschmack trifft!
    Viel Spaß beim Testen
     
  5. 632hy, 20.05.2012 #5
    632hy

    632hy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Bin mir nicht mehr sicher wie es beim Black war. Aber versuch mal in der SMS App länger auf die Nachricht zu klicken. Poppt dann ein Menü auf, in dem du "Weiterleiten" findest?
     
  6. jans, 21.05.2012 #6
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    Einfach lange auf die jeweilige sprechblase drücken da gibts dann etliche Optionen.

    Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen