1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

SMS an mehrere Empfänger

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von keulchen, 09.04.2011.

  1. keulchen, 09.04.2011 #1
    keulchen

    keulchen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Moin,

    jetzt isses schon mehrmals passiert , dass ich aus Versehen MMS anstatt SMS an mehrere Empfänger gleichzeitig geschickt habe.

    Ich gehe auf Nachrichten, SMS,MMS, dann oben auf das Plus Zeichen.

    Dann tippe ich die Nachricht ein und gebe in die Empfängerleiste die Anfangsbuchstaben der Empfänger ein. Aus den Vorschlägen wähle ich dann die passenden Empfänger.

    Wenn ich dann oben die Empfänger alle drin habe, schicke ich ab.

    Dann habe ich allerdings eine MMS mit mehreren Empfängern, und für jede einzelne Person auch noch mal eine MMS verschickt.

    Ich will aber SMS verschicken.

    Habe Android 2.1

    Kann mir bitte jemand verraten, wie das geht?
    Danke
     
  2. Thyrion, 10.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wie lang ist die SMS? Die Standard-App schaltet ab der 3. SMS automatisch in MMS um, da diese im Regelfall (außer man hat einen entsprechenden Tarif) billiger sind.

    Es gibt aber jede Menge alternative SMS-Apps, die dieses Verhalten nicht haben.
     
  3. keulchen, 10.04.2011 #3
    keulchen

    keulchen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Es ist auf jeden fall nur eine sms und die mehrmals.für sms zahle ich im gegensatz zur mms nichts.finde es auch ne frechheit, dass ich vorher nicht gefragt werde, ob ich ne mms verschicken will.und wenn ich eine extra app installieren muss, um mehrere sms gleichzeitig verschicken zu können, kommt mir das auch komisch vor.aber welche all würdet ihr mir dafür denn empfehlen?
     
  4. Thyrion, 10.04.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann eben nochmal:
    - Wie lang ist die SMS?
    - Hast du einen "Betreff" hinzugefügt?
    - Du musst keine extra App installieren, um eine SMS an mehrere Empfänger zu schicken. Das kann die Standard-App!
    - Als Beispiel: Bei Handsend SMS und ChompSMS kannst du das SMS -> MMS verhalten einstellen.
     
  5. keulchen, 10.04.2011 #5
    keulchen

    keulchen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Es sind vielleicht 8 Wörter gewesen. Eben 1 SMS.

    Betreff habe ich bei einer SMS noch nie eingegeben.
     

Diese Seite empfehlen