1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS App - Fragen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Spandauer, 05.09.2010.

  1. Spandauer, 05.09.2010 #1
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Heyho :)

    So ich werd mir demnächst ein Android Handy zulegen und mir gefällt dieses Standard SMS "Programm" nicht. Man kann da nicht sortieren und alles ist in einem Ordner, wie ich beim testen gesehen habe.

    Meine Fragen:

    1. Könnt ihr mir eine App empfehlen, wo ich meine SMS sortieren kann(nach Kontakten oder nach empfangen und gesendet)

    2. Bleiben die SMS trotzdem noch im "Androidsystem" lesbar, d.h. kann ich auch ne andere App oder das "Standardprogramm" nutzen um die gleichen SMS auszulesen, welche ich auch mit dem App dann auslese?

    Liebe Grüße
     
  2. chiefrocker, 05.09.2010 #2
    chiefrocker

    chiefrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Sowas suche ich auch. Am besten so wie früher bei sony-ericsson handys... posteingang, gesendet usw... und ich hätte gerne wieder ein popup beim empfang, aber ohne das der inhalt gleich sichtbar ist wie bei handcent... ich hoffe ihr versteht was ich suche
     
  3. Spandauer, 05.09.2010 #3
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Genau :)

    So wie bei Sony Ericsson, mit den ganzen Ordnern
     
  4. segelfreund, 06.09.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Schaut Euch einfach mal Handcent an.
    Glaube dies ist das meist empfohlene SMS App hier im Forum.
    OB es Eure Anforderung und Aufgaben erfüllt kann ich aktuell nicht sagen.
     
  5. Spandauer, 06.09.2010 #5
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hallo,

    hm nein das ist auch nicht das was ich suche....

    Es sollen ja Ordner angezeigt werden, also so:

    -Empfangen
    --SMS 1
    --SMS 2
    --SMS 3
    -Entwurf
    -Gesendet
     
  6. the_alien, 06.09.2010 #6
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Die SMS landen immer in der Android Datenbank. Jede App die dafür eine Berechtigung hat kann diese auslesen.

    Privacy im Popup gibts afair in SmsPopup.

    Nein, sowas ist mir nicht bekannt. Eigentlich werden alle Nachrichten nach Kontakten sortiert.
    Da ist dann aber ersichtlich welche SMS gesendet und welche empfangen wurde. Wenn eingestellt sogar ob erfolgreich gesendet und ob gelesen.
    Die Threads sind dann sortiert nach dem letzten Kontakt. Also ganz oben steht der Thread mit einem Kontakt, wo zuletzt eine SMS empfangen oder gesendet wurde.
    Entwürfe bleiben in der Eingabebox als Entwurf gespeichert.

    Alles andere halte ich persönlich für überholt und unnötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  7. Finsinger, 06.09.2010 #7
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Aber zumindest das mit dem PopUp bietet Dir Handcent. Und Du kannst dabei sogar entscheiden, ob der Inhalt der SMS gezeigt werden soll oder nicht.
     
  8. chiefrocker, 06.09.2010 #8
    chiefrocker

    chiefrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    hmm dann muss man sich wohl mit diesen Sprechblasen und "Gesprächen" anfreunden... finds aber ziemlich unübersichtlich. zumindest bei der standardapp sieht man ja nicht mal ob man schon geantwortet hat oder nicht...
     
  9. Spandauer, 06.09.2010 #9
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ich denke, dass man sich aber daran gewöhnen wird :)

    Habt ihr noch andere Apps, Spiele, welche cool sind? Ich such noch welche xD
     
  10. Lion13, 06.09.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Man kann die Sprechblasen aber auch abstellen, die ganze Oberfläche läßt sich in weiten Teilen sehr stark konfigurieren. Dann hast du z.B. eine ganz normalen Listenansicht... ;)
     
  11. Spandauer, 06.09.2010 #11
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Wo denn?
     
  12. Lion13, 06.09.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Über -> Menü -> Einstellungen -> Eigener Look, dann ein bissel ausprobieren!
     
  13. laborskript, 06.09.2010 #13
    laborskript

    laborskript Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,528
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hä?
    Genau das ist doch durch die Threadansicht viel besser zu sehen als bei früheren Darstellungsformen auf den verschiedenen Handys.
     
  14. chiefrocker, 06.09.2010 #14
    chiefrocker

    chiefrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    na aber es wird doch nirgends angezeigt ob man geantwortet hat oder nicht... naja werd mich nochmal mit den einsterllungen spielen obwohl ich da eigentlich schon alles durchhab...
     
  15. Spandauer, 06.09.2010 #15
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    na klar siehst du ob du geantwortet hast :)

    Wenn du jetzt einen "Threat" offen hast, siehst du alle SMS, welche gesendet wurden. Sowohl von dir als auch von dem Kontakt.
     
  16. chiefrocker, 06.09.2010 #16
    chiefrocker

    chiefrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    is schon klar aber ich kann doch nicht jeden thread aufmachen und nachschauen ob ich da schon geantwortet hab... wenn man mal mehrere sms kriegt verliert man da doch den überblick, sowas sollte normalerweise bereits in der listenansicht sichtbar sein
     
  17. laborskript, 06.09.2010 #17
    laborskript

    laborskript Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,528
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Du siehst in der Listenübersicht doch die ersten Buchstaben der letzten SMS. Daraus kannst du doch erkennen, ob du die getippt hast oder ob die von deinem SMS Partner sind.
     
  18. the_alien, 06.09.2010 #18
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Also du weisst aus dem Kopf wer geschrieben hatte und kannst das sofort im "gesendet" Ordner nachvollziehen.
    Aber du weisst nichtmehr was du gesendet hast und kannst es nicht erkennen an dem ersten Satz der SMS? Oder dass die 5 Kontakte denen du antworten musst ganz oben in der Liste stehen?

    Kannst dir ja das SDK schnappen und ne SMS App bauen die das kann. ;)
     

Diese Seite empfehlen