1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. Dresel, 07.01.2012 #1
    Dresel

    Dresel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    ich möchte gerne dass bei aktiver Displaysperre (Display-Timeout) bei einer eingehenden SMS das Display angeht und der Absender mit den ersten Worten der SMS sichtbar ist.

    Wie kann ich das einstellen?
     
  2. ZerockzZz, 07.01.2012 #2
    ZerockzZz

    ZerockzZz Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Einstellungen->Datenschutz-> Nachrichtentext
     
  3. Dschulien, 08.01.2012 #3
    Dschulien

    Dschulien Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    so wird nur der text angezeigt. soweit ich weis geht das allerdings nicht das der bildschirm von selbst an geht bei einer sms.
     
  4. Dresel, 08.01.2012 #4
    Dresel

    Dresel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Richtig, das habe ich nämlich schon immer aktiviert.
    Bist du sicher dass das Gewuenschte echt nicht realisierbar ist ?
     
  5. timmylein, 08.01.2012 #5
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Mit alternativen SMS Apps wie GoSMS und Handcent lässt sich das einstellen. Die Standard App unterstützt das nicht.

    Sent from my ARCHOS 80G9 using Tapatalk
     
  6. MDXDave, 08.01.2012 #6
    MDXDave

    MDXDave App-Anbieter (gewerbl.)

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Huawei MediaPad T2
    Mhm... und was ist wenn das Handy in der Hostentasche ist? Dann bringt das nichts außer Akkuverbrauch ^^
    Aber wie timmylein schon schrieb geht das nicht Standardmäßig.
    Entweder du nimmst Handcent, GoSMS etc. oder aber wenn du die Standard SMS-App nutzen willst, dann kann SMS Popup auch das was du gerne hättest:
    https://market.android.com/details?id=net.everythingandroid.smspopup
     
  7. cargo, 08.01.2012 #7
    cargo

    cargo Gast

  8. Dresel, 08.01.2012 #8
    Dresel

    Dresel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    In der Hosentasche bringt es natuerlich nichts, aber finde es sinnvoll wenn man in Gesellschaft das Telefon lautlos vor sich auf dem Tisch liegen hat (das LED-Blinken fällt nicht ungedingt auf).

    Mir ist eben nicht ganz klar warum das beim HTC nicht geht, bei den meisten anderen oder sogar allen anderen Herstellern geht das !
     
  9. Fee_Lix, 08.01.2012 #9
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Mit root ist das möglich. Zumindest in der RcMix v10 ROM gibts in den Tweaks dazu eine Einstellungsmöglichkeit!

    Gruß
     
  10. WH_Wolle, 03.01.2014 #10
    WH_Wolle

    WH_Wolle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2014
    Hallo, ich habe das umgekehrte Problem. Seit dem Android Update wird direkt jede SMS angezeigt, trotz der Bildschirmsprerre. Sehr ärgerlich, da dann jeder zu jeder Zeit meine SMS lesen kann, wenn das Handy mal irgendwo liegt. Wie bekomme ich das weg?
     

Diese Seite empfehlen