SMS Benachrichtigung verschwindet nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von XperiaMiniPro, 27.09.2011.

  1. XperiaMiniPro, 27.09.2011 #1
    XperiaMiniPro

    XperiaMiniPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem für das ich Eure Hilfe benötige:

    Vor einigen Tagen habe ich eine SMS bekommen und gelesen. Jedoch zeigt mir die Standard SMS App von Sony Ericsson immer noch eine "1" für eine ungelesene SMS an. Habe schon sämtliche Versuche unternommen diese Benachrichtigung zu entfernen.
    • Handy an- und ausschalten
    • Akku entfernen
    • SMS nochmals lesen und bis nach unten scrollen (Benachrichtigung bleibt)

    Da ich nun nicht mehr weiter weiß und dies als störend empfinde bitte ich Euch nun um Rat!

    Grüße und besten Dank für Eure Bemühungen!
     
  2. Tippse, 27.09.2011 #2
    Tippse

    Tippse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Genau das Gleiche Problem habe ich auch. Die 1 verschwindet einfach nicht. Eine Lösung habe ich aber leider auch noch nicht gefunden.

    Powered by Mini Pro
     
  3. Traumauge, 27.09.2011 #3
    Traumauge

    Traumauge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das Problem hatte ich mit meinem Mini Pro am Wochenende auch, dann stürzte es ständig beim Telefonieren ab und ich bekam es auch nicht mehr an.... Jetzt ist es erstmal weg zur Reparatur und ich habe mir das Ray gekauft, mal sehen, wann das Pro zurückkommt
     
  4. Xanubius, 27.09.2011 #4
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Willkommen im Forum!
    Du hast aber kein zusätzliches SMS App installiert oder?
    Liest du die SMS im System oder in Timescape?
     
  5. kessiyean, 27.09.2011 #5
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,686
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Das hatte ich mit meinem alten x10 mini mal. Das war allerdings gerooted und da musste ich im System irgendwo was von 1 auf 0 stellen und neu starten. Dann war es weg und kam auch nicht mehr wieder. Weiß aber leider nicht mehr wo das war...:unsure:
     
  6. XperiaMiniPro, 28.09.2011 #6
    XperiaMiniPro

    XperiaMiniPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Ne... Habe gar kein extra SMS App installiert... Nutze das vorinstallierte Standard SMS App... SmS lese ich im System...

    Wäre für jeglichen LösungsHinweis dankbar!
     
  7. Xanubius, 28.09.2011 #7
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hast du dieses Notification Bubble App installiert?
    Edit: den hier meine ich:
    ADW notifications
     
  8. XperiaMiniPro, 28.09.2011 #8
    XperiaMiniPro

    XperiaMiniPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Ne... Auch nicht... Hab erst gerade das erste Mal davon gehört... Sry :)
     
  9. Xanubius, 28.09.2011 #9
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Dann probiere doch mal aus das zu installieren und wieder zu deinstallieren vielleicht wird dadurch der Cache von der Anzeige gelöscht.
    Alternativ dann in dem Programm den Cache löschen.
     
  10. xperiod, 28.09.2011 #10
    xperiod

    xperiod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Die macke hatte ich ganz am anfang auch, ging einfach nicht weg. Als ich mich nach ca. Einer Woche schon damit arrangiert hatte, verschwand sie plötzlich und ist seitdem nie wieder aufgetreten.
    LG

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen