1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von maxhb, 21.02.2011.

  1. maxhb, 21.02.2011 #1
    maxhb

    maxhb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo,
    kann man beim P500 eigentlich irgendwo einstellen (oder gibt es eine passende App), dass man auch ein visuelles Signal erhält, wenn eine SMS eingegangen ist?

    Ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich das akustische Signal nicht mitbekommen habe. Beim meinem alten Nokia X6 wurde eine SMS z.B. per blinkender LED angezeigt, was super praktisch war.

    Gruß
    maxhb
     
  2. flashbox, 21.02.2011 #2
    flashbox

    flashbox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Da gibt es extra die App "FlashNotify" dafür ;)
     
    maxhb bedankt sich.
  3. Suspiria, 21.02.2011 #3
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Oder einfach ne andere SMS App wie z.B. GoSMS oder Handcent installiern. Die haben beide Pop-up Fenster. Muss man allerdings bei der standard App die Benachrichtigungen deaktiviern, sonst kriegt man die 2x. Ich persönlich bevorzuge GoSMS, weil ich die UI schöner finde und man alles so schön personalisiern kann.
     
  4. Flat Eric, 23.02.2011 #4
    Flat Eric

    Flat Eric Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Eine Frage zu GoSMS: Bei mir stehen im Lockscreen (also den man entriegeln muss) immer die Anzahl der SMS-Nachrichten. Leider geht das erst dann weg, wenn ich in das Standard-SMS-Programm gehe. Ich habe dort aber Benachrichtigungen abgeschaltet und möchte nur von GoSMS benachrichtigt werden!

    Frage: Wie kann ich im Lockscreen die Einstellung ändern? Ich finde dazu nichts und denke, dass ist vielleicht eine allgemeine Android-Einstellung, die man nicht beeinflussen kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  5. famosi, 23.02.2011 #5
    famosi

    famosi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    S7, S7 Edge....
    Das gibt es keine Einstellung. Das ist ein Bug, wahrscheinlich im Optimus. Hatte das gleich Problem, nach der Deinstallation von Go SMS war wieder alles gut :)
     
  6. norbert, 23.02.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Soweit ich in anderen Threads heraus gelesen habe, dürfte es eher am GoSMS liegen. Eventuell mal Handcent testen, da dürfte das Problem nicht auftauchen.
     
  7. Flat Eric, 24.02.2011 #7
    Flat Eric

    Flat Eric Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ist bei Handcent ebenfalls der Fall. Es wird wahrscheinlich so sein, wie es famosi sagt, denn mit den Apps hat das leider nichts zu tun, weil dort nirgendwo eingestellt werden kann, was auf dem Lockscreen angezeigt wird. :(
     
  8. Flat Eric, 26.05.2011 #8
    Flat Eric

    Flat Eric Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ist mittlerweile eine Lösung für dieses Problem erschienen? Vielleicht durch eine neue Android-Version? Habe noch 2.2.2.
     
  9. Lumumba, 26.05.2011 #9
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wenn das für euch eine Lösung ist :
    GoTo Lockscreen macht alles richtig, auch mit GoSMS.
     
  10. Flat Eric, 26.05.2011 #10
    Flat Eric

    Flat Eric Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Gut zu wissen, eine kostenlos App gibts für diese kleine Einstellung aber nicht, oder?
     

Diese Seite empfehlen