1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS eMail/fremde Kontakte löschen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von exxonuk, 18.06.2011.

  1. exxonuk, 18.06.2011 #1
    exxonuk

    exxonuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo.

    Wenn ich ganz normal auf " Kontakte " ( also unten ) gehe, sehe ich all meine " normalen " Kontakte die ich von meiner SIM aufs Handy kopiert habe - und das ist gut so!

    Wenn ich nun auf " Nachrichten " gehe und dort einen Kontakt aussuchen will, zeigt er mir neben meinen ganzen SIM/Telefon Kontakten auch lauter fremde Namen und eMail-Adressen an. Das scheinen alles Namen/eMails zu sein die ich zT vor EWIGKEITEN versendet habe via gMail ( und vlt. auch meiner gmx Adresse?! )

    Das versteh ich aber nicht weil ich in googlemail niemanden gespeichert habe und unter gesendet oder im papierkorb befindet sich nichts! ebenso in gmx.

    Wie kann ich diese ganzen " fremden " Kontakte in meinen SMS-Kontakten löschen? Ich finde dazu nirgends etwas und wie gesagt, unter den " normalen " Kontakten befinden sie sich nicht, nur bei den Nachrichten.

    Und was muss ich machen, damit - nachdem ich sie höffentlich gelöscht hab - nicht mehr wieder kommen?

    Danke
     
  2. Green Lantern, 18.06.2011 #2
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Hast du mal im Webinterface von Gmail geschaut unter Kontakte?

    Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
     
  3. Massel, 18.06.2011 #3
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    hängt mit den zu synchronisierenden kontakten zusammen, bei mir ist das selbe, wenn ich ich ne email schreibe, dann sind da noch ganz viele kontakte aus facebook drin, die ne email angegeben haben (allerdings stört mich das nicht). musst bei konten und synchronisierung schauen, welche konten da sind, wird also wahrscheinlich auf gmail rauslaufen.
     
  4. exxonuk, 18.06.2011 #4
    exxonuk

    exxonuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Habs hinbekommen, danke ^^
     
  5. lilbk1, 07.08.2011 #5
    lilbk1

    lilbk1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    wie hast du das problem gelöst? hänge auch daran... :(
     
  6. dast27, 09.08.2011 #6
    dast27

    dast27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Einfach über kies auf die kontakte zugreifen und alle kontakte löschen, die man nicht braucht. Mach ich einmal jeden monat diese reinigung :)

    Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
     
  7. belphegore, 09.08.2011 #7
    belphegore

    belphegore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Bei GO Contacts gibts bspw die Möglichkeit sich nur Kontakte anzeigen zu lassen bei denen auch eine Telefonnummer hinterlegt ist.
     
  8. lilbk1, 09.08.2011 #8
    lilbk1

    lilbk1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    danke erstmal für die Antworten, ich werde es ausprobieren.

    Aber was ich sehr komisch finde, eine Bekannte hat das gleiche Handy und auch mit Facebook und Googlemail verknüpft und bei ihr wird das nicht angezeigt :/ Über Gmail hat sie noch nichts geschrieben aber theoretisch müssten ja die Facebook Emails drin sein...

    Sehr komisch, hoffentlich weiß jemand obs da ne simple Einstellung gibt.

    Luksa
     
  9. belphegore, 09.08.2011 #9
    belphegore

    belphegore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hast du denn mal ins Webinterface von Gmail geguckt? Da ich kein Facebook nutze kann ich dir nicht sagen ob die Adressen da auch auftauchen. Aber von Gmail weiß ich das Kontakte, denen ich schon mal eine Mail geschickt habe, dort im Adressbuch landen. Und wenn du dann das Handy, bzw die Kontakte, mit deinem Google-Konto synchronisierst, landen natürlich auch die Kontakte in deinem Adressbuch mit denen du irgendwann mal geschrieben hast. Also am besten mal im Browser in Gmail einloggen und das Adressbuch bereinigen.
     
  10. lilbk1, 09.08.2011 #10
    lilbk1

    lilbk1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    ja gut, dann wäre das Problem GoogleMail befreit, aber Facebook. Ich werd jetzt nochmal recherchieren und vielleicht fällt euch auch noch was ein.
    Thx
     
  11. belphegore, 09.08.2011 #11
    belphegore

    belphegore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Willst du die Facebook-Kontakte denn überhaupt im Adressbuch stehen haben? Wenn nicht schau mal unter Einstellungen-->Konten & Synchronisieren-->Facebook(?)-->Kontakte(?) und nimm da einen Haken raus bei "Kontakte synchr."

    Oder was ich auch noch gefunden habe.

     
  12. lilbk1, 09.08.2011 #12
    lilbk1

    lilbk1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ich glaub ich hab es jetzt endlich.
    hatte ich schon so gemacht, ALLERDINGS liegt / lag der Fehler wahrscheinlich darin, dass ich am Anfang den Haken nicht draußen hatte und es dann automatisch Synchronisiert hat.
    Ich werde jetzt alles löschen und dann Synchronisieren, dann dürfte nichts mehr da sein.
    PS: Bei Googlemail auch den Haken rausmachen.

    Jo dann hoff ich mal das klappt.
    Danke schonmal an belphegore und die anderen User
     
  13. Horeb, 21.08.2011 #13
    Horeb

    Horeb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo Freunde,
    Ich habe fast das gleiche Problem, seit 5 tagen, ob wohl ich garnichts geändert habe, bekomme ich jeden morgen 100 Emails von meinem gmail konto, aber Emails von 2008...
    Bitte um eine Lösung, Danke im voraus
     
  14. Horeb, 21.08.2011 #14
    Horeb

    Horeb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    oder wie kann ich es machen, daß bei ''Nachrichten ordner'' nur SMS ankommen?
     
  15. email.filtering, 21.08.2011 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Der Social-Hub fasst in seiner Übersicht alle im System auffindbaren Nachrichten optisch zusammen (was ja seine Hauptaufgabe ist), wenngleich die Inhalte selbst an den dafür bestimmten Stellen der Datenbank(en) verbleiben. Nutzt Du also den Social-Hub nicht, oder löschst Du diesen, kann der Dir natürlich auch nichts anzeigen. ;)
     
  16. Horeb, 21.08.2011 #16
    Horeb

    Horeb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo Grüß Dich,
    Bitte erkläre mir wie Social-Hub löschen kann. Danke
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android email kontakte löschen

    ,
  2. email kontakte löschen