SMS eMail/fremde Kontakte löschen?

E

exxonuk

Neues Mitglied
0
Hallo.

Wenn ich ganz normal auf " Kontakte " ( also unten ) gehe, sehe ich all meine " normalen " Kontakte die ich von meiner SIM aufs Handy kopiert habe - und das ist gut so!

Wenn ich nun auf " Nachrichten " gehe und dort einen Kontakt aussuchen will, zeigt er mir neben meinen ganzen SIM/Telefon Kontakten auch lauter fremde Namen und eMail-Adressen an. Das scheinen alles Namen/eMails zu sein die ich zT vor EWIGKEITEN versendet habe via gMail ( und vlt. auch meiner gmx Adresse?! )

Das versteh ich aber nicht weil ich in googlemail niemanden gespeichert habe und unter gesendet oder im papierkorb befindet sich nichts! ebenso in gmx.

Wie kann ich diese ganzen " fremden " Kontakte in meinen SMS-Kontakten löschen? Ich finde dazu nirgends etwas und wie gesagt, unter den " normalen " Kontakten befinden sie sich nicht, nur bei den Nachrichten.

Und was muss ich machen, damit - nachdem ich sie höffentlich gelöscht hab - nicht mehr wieder kommen?

Danke
 
Hast du mal im Webinterface von Gmail geschaut unter Kontakte?

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 
hängt mit den zu synchronisierenden kontakten zusammen, bei mir ist das selbe, wenn ich ich ne email schreibe, dann sind da noch ganz viele kontakte aus facebook drin, die ne email angegeben haben (allerdings stört mich das nicht). musst bei konten und synchronisierung schauen, welche konten da sind, wird also wahrscheinlich auf gmail rauslaufen.
 
Habs hinbekommen, danke ^^
 
wie hast du das problem gelöst? hänge auch daran... :(
 
Einfach über kies auf die kontakte zugreifen und alle kontakte löschen, die man nicht braucht. Mach ich einmal jeden monat diese reinigung :)

Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
 
Bei GO Contacts gibts bspw die Möglichkeit sich nur Kontakte anzeigen zu lassen bei denen auch eine Telefonnummer hinterlegt ist.
 
danke erstmal für die Antworten, ich werde es ausprobieren.

Aber was ich sehr komisch finde, eine Bekannte hat das gleiche Handy und auch mit Facebook und Googlemail verknüpft und bei ihr wird das nicht angezeigt :/ Über Gmail hat sie noch nichts geschrieben aber theoretisch müssten ja die Facebook Emails drin sein...

Sehr komisch, hoffentlich weiß jemand obs da ne simple Einstellung gibt.

Luksa
 
Hast du denn mal ins Webinterface von Gmail geguckt? Da ich kein Facebook nutze kann ich dir nicht sagen ob die Adressen da auch auftauchen. Aber von Gmail weiß ich das Kontakte, denen ich schon mal eine Mail geschickt habe, dort im Adressbuch landen. Und wenn du dann das Handy, bzw die Kontakte, mit deinem Google-Konto synchronisierst, landen natürlich auch die Kontakte in deinem Adressbuch mit denen du irgendwann mal geschrieben hast. Also am besten mal im Browser in Gmail einloggen und das Adressbuch bereinigen.
 
ja gut, dann wäre das Problem GoogleMail befreit, aber Facebook. Ich werd jetzt nochmal recherchieren und vielleicht fällt euch auch noch was ein.
Thx
 
Willst du die Facebook-Kontakte denn überhaupt im Adressbuch stehen haben? Wenn nicht schau mal unter Einstellungen-->Konten & Synchronisieren-->Facebook(?)-->Kontakte(?) und nimm da einen Haken raus bei "Kontakte synchr."

Oder was ich auch noch gefunden habe.

In der Facebook-App gibt es eine Option unter Einstellungen -> Freunde mit Kontakten synchronisieren -> Facebook-Daten entfernen.
 
Ich glaub ich hab es jetzt endlich.
Einstellungen > Konten & Synchronisationseinstellungen > Konten verwalten > Facebook > Daten und Synchronisierung > Haken raus bei 'Kontakte synchronisieren'.
hatte ich schon so gemacht, ALLERDINGS liegt / lag der Fehler wahrscheinlich darin, dass ich am Anfang den Haken nicht draußen hatte und es dann automatisch Synchronisiert hat.
Ich werde jetzt alles löschen und dann Synchronisieren, dann dürfte nichts mehr da sein.
PS: Bei Googlemail auch den Haken rausmachen.

Jo dann hoff ich mal das klappt.
Danke schonmal an belphegore und die anderen User
 
Hallo Freunde,
Ich habe fast das gleiche Problem, seit 5 tagen, ob wohl ich garnichts geändert habe, bekomme ich jeden morgen 100 Emails von meinem gmail konto, aber Emails von 2008...
Bitte um eine Lösung, Danke im voraus
 
oder wie kann ich es machen, daß bei ''Nachrichten ordner'' nur SMS ankommen?
 
Der Social-Hub fasst in seiner Übersicht alle im System auffindbaren Nachrichten optisch zusammen (was ja seine Hauptaufgabe ist), wenngleich die Inhalte selbst an den dafür bestimmten Stellen der Datenbank(en) verbleiben. Nutzt Du also den Social-Hub nicht, oder löschst Du diesen, kann der Dir natürlich auch nichts anzeigen. ;)
 
Hallo Grüß Dich,
Bitte erkläre mir wie Social-Hub löschen kann. Danke
 

Ähnliche Themen

rivasol
Antworten
2
Aufrufe
1.280
rivasol
rivasol
DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.078
Nobby1960
Nobby1960
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
916
mgtaucher
mgtaucher
Zurück
Oben Unten