1. Jack, 01.01.2011 #1
    Jack

    Jack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    da ich mit dem Galaxy so zufrieden bin hat sich ein Kumpel ebenfalls eins geholt.
    Allerdings ist bei ihm bei den SMS die Hintergrundfarbe für die empfangenen SMS nicht gelb wie bei mir, sondern grün.
    Kann man das irgendwo einstellen??? Oder liegt das an seiner T-Mobile Firmware (dann müsste es ja rosa sein :flapper: )???

    Danke und Grüße
     
  2. djmarques, 01.01.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Der hat dann wahrscheinlich ein alternatives Sms App drauf, wahrscheinlich Handcent oder ChompSms.

    Gesendet mit der Android-Hilfe App
     
  3. Jack, 01.01.2011 #3
    Jack

    Jack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nee, das hat er sicher nicht, da er null Plan mit all dem Zeug hat und ich ihm das Handy eingerichtet habe, als es ganz neu war...
    Das wäre mir sonst schon aufgefallen!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2011
  4. DrMole, 02.01.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    wieso muss man immer alles Zitieren?


    Am Anfang wie du sein Handy eingerichtet hast, muss es ja noch nicht oben gewesen sein.
    Ein anderer Gedanke wäre, wieso du dir Frage hier im Forum postet, obwohl es meiner Meinung nach einfacher wäre, denn Kumpel zu fragen was er gemacht hat.

    Gruß
     
  5. Jack, 02.01.2011 #5
    Jack

    Jack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich frage ja eben hier im Forum, weil ich weiß, dass er nichts gemacht oder installiert hat!!!

    Das Gerät kam aus der Packung und wurde eingerichtet (google-Konto) und sofort, ohne dass eine andere Software installiert wurde, war die SMS Farbe unterschiedlich...

    Gleiche Bilder zeigen die beiden Handys gleich an, also ein Displayschaden ist es nicht... :winki:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
  6. DrMole, 03.01.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Vielleicht liegt es wirklich an der T-Mobile Firmware.
    Kann durchaus sein.

    Gruß

    edit

    und nicht immer alles Zitieren
     
  7. Michaela1985, 03.01.2011 #7
    Michaela1985

    Michaela1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir (T-Mobile-Firmware) ist es so dass die neuen, ungelesenen gelb sind, und wenn sie dann mal gelesen sind, ist die Hintergrundfarbe der Sprechblase grün...

    vielleicht hat er dir einfach seine bereits gelesenen gezeigt, und sie sind deshalb grün??
     
    DrMole bedankt sich.
  8. DrMole, 03.01.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Also liegt es an der T-Mobile Firmware, weil bei der Stock Firmware sind die eingegangen SMS Gelb und die besendeten Blau.
     
  9. MrBusiness, 03.01.2011 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Wow, Feature Gewinn durch Branding, eine Seltenheit!
     
  10. SvenY, 03.01.2011 #10
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    MrBusiness; es sollte dann zwar magenta werden aber soweit ist T-Mobile noch nicht :laugh::razz: Glaub damit hat sich das Thema dann auch erledigt; das "Problem" ist behoben ^^
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms grün statt gelb

    ,
  2. mal gelbe und mal grüne sms Samsung

    ,
  3. samsung sms grün

    ,
  4. warum ist einige Kontakte gelb und die andere Grün auf Samsung,
  5. sms kpntakte verschiedene fsrben,
  6. warum sind bei sms mal blau gelbe,
  7. sms gelb statt grün android,
  8. grüner nachrichtenhintergrund samsung,
  9. android sms senden grün,
  10. samsung galaxy s6 sms grün,
  11. sms anzeige grün gelb ,
  12. Sms blasen grün,
  13. ws bedeuten die farben beim s6 edge in der sms,
  14. galaxy s6 sms grün,
  15. sms Ausgang grün Samsung