1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nomak, 15.11.2010 #1
    nomak

    nomak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo leute

    ich habe auf meinem Bildschirm das SMS Widget von HTC, soweit funktioniert alles, aber wenn ich eine sms speichern möchte das sie von startbildschirm verschwunden ist geht das nicht, oder als entwurf speichern notfalls????

    mach ich irgendwas falsch oder geht das wirklich nicht.

    ich kenne es halt von meinen alten "normalen" handys da konnte man wenn eine SMS wichtig war, diese halt speichern

    besten dank schon mal für eure hilfe
     
  2. nomak, 16.11.2010 #2
    nomak

    nomak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute

    Hat denn keiner das Problem kann mir denn niemand helfen
     
  3. wanschi, 16.11.2010 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    diesen satz verstehe ich leider nicht hundert prozentig. du kannst sms doch als entwurf speichern und sie später über die normale sms app abrufen (auf menü taste drücken und dann auf entwürfe).
    das widget bietet dir natürlich nicht alle funktionen, die in der normalen sms app vorhanden sind. daher ist es ja auch nur das widget.
     
  4. nomak, 16.11.2010 #4
    nomak

    nomak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja schön und gut ich find aber den butten entwürfe nicht Hilfe
     
  5. wanschi, 16.11.2010 #5
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    also wenn du in deiner ganz normalen sms app eine neue sms schreibst und diese dann nicht abschickst sondern die pfeilzurücktaste (hardwaretaste neben dem optischen sensor) drückst, wird die sms nachricht (aber auch bei emails) als entwurf gespeichert.
    wenn du dann in dem hauptmenü / hauptansicht der sms applikation bist und auf die menü taste (hardwaretaste) drückst kommt eine auswahl, wo man entwurf anwählen kann. dieser menü punkt ist aber nur vorhanden, wenn vorher auch sms in diesem ordner entahlten sind.
     
  6. nomak, 16.11.2010 #6
    nomak

    nomak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    das geht da habt ihr recht, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrück ich wollte eine empfange sms speichern damit ich z. b. die daten von empfang und empfänger nachweissen kann, wenn mal was wäre
     
  7. nomak, 16.11.2010 #7
    nomak

    nomak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hab mir jetzt handcent sms draufgespielt ist super aber da finde ich auch nichts um empfangene sms zu speichern
     
  8. wanschi, 16.11.2010 #8
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    jetzt mal ne blöde frage von mir. du willst sie speichern? du speicherst sie doch auch dadurch, indem du sie einfach nicht löscht. dann sind die sms doch auch noch alle erhalten!
    ansonsten kannst du dir doch auch ein backup programm aus dem market runterladen und die sms sichern.
     
  9. nomak, 16.11.2010 #9
    nomak

    nomak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja das schon , ich dachte man kann sich ordner anlegen und die dann speichern, anscheinend aber nicht, na gut dann muss ich damit leben


    aber danke noch mal
     
  10. Kiddinx, 16.11.2010 #10
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    @nomak

    Ich habe als Backuplösung "SMS Backup+" aus dem Market installiert.
    Damit werden die SMS in einem Ordner innerhalb deines Gmail Accounts (dort heißen die Ordner "Labels") synchronisiert und gesichert. Dies geschieht automatisch bei eingehenden SMS und man muss sich um nichts weiter kümmern.

    Sollte eine Systemwiederherstellung notwendig sein, lassen sich die gesicherten SMS problemlos wieder auf das Smartphone zurückspielen.
     
  11. nomak, 16.11.2010 #11
    nomak

    nomak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    das mit dem backup ist super!!! besser als nichts