1. Babsi1, 11.12.2010 #1
    Babsi1

    Babsi1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Möchte gerne meine kontakte, aber v. a. meine sms von meinem
    sony ericsson k800i auf mein sony ericsson xperia x10 mini pro übertragen.
    Kann mir da irgendjemand eine genaue schritt für schritt anleitung schreiben.

    Danke schon mal im voraus! =)
     
  2. Winterstille, 12.12.2010 #2
    Winterstille

    Winterstille Android-Hilfe.de Mitglied

    Ganz genau ist mir leider nicht möglich, da ich kein K800 mehr habe. Es funktioniert ungefähr so:

    - auf beiden Handys Bluetooth einschalten
    - auf dem K800 ins Adreßbuch gehen und alle Kontakte markieren
    - unter "Optionen" fand man dann - glaube ich, weil es einige Jahre her ist - das "Senden". Als Quelle das andere Handy eingeben - tadaaaaa.

    LG
    Jörg.
     
    Babsi1 bedankt sich.
  3. Babsi1, 12.12.2010 #3
    Babsi1

    Babsi1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Dankeschön ;)
    aber jz hab ich noch eine frage, ist es möglich meine sms von meinem sony ericsson k800i auf mein sony ericsson xperia x10 mini pro zu übertragen.
    Ein backup (my phone explorer) hab ich bereits auf dem pc, aber my phone explorer findet das sony ericsson xperia x10 mini pro nicht.
    lg :smile:
     
  4. smartis70, 12.12.2010 #4
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Hallo,
    was passiert denn wenn du dein X10mp am PC via USB-Kabel anschliesst, wird dann dein Handy erkannt?
     
  5. Babsi1, 12.12.2010 #5
    Babsi1

    Babsi1 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja wird erkannt... lg
     
  6. newpipe, 12.12.2010 #6
    newpipe

    newpipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Du musst noch die Client Applikation am X10 installieren und ausführen. Diese heißt "MyPhoneExplorer Client" und befindet sich gratis im Market.
    Nachdem du den Client gestartet hast, kannst du dich via Bluetooth, Wlan oder USB verbinden.

    MfG,
    newpipe
     
  7. Babsi1, 13.12.2010 #7
    Babsi1

    Babsi1 Threadstarter Neuer Benutzer

    dn hab ich installiert u gestartet, habe mein xperia mp mit dem usb kabel an den laptop angeschlossen
    u anschließend my phone explorer gestartet, aber es wurde trotzdem nicht erkannt? Was hab ich falsch gemacht,
    bzw woran könnte es liegen? Kann es sein ds es nicht funktioniert weil es ein android-handy is?
    Mfg
     
  8. hasenheide, 13.12.2010 #8
    hasenheide

    hasenheide Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein.


    Mal über WLAN versucht?
     
  9. ronny33, 14.12.2010 #9
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    @Babsi1
    Du musst in den Einstellungen von My Phone Explorer schon einstellen das du ein Android Handy benutzt.
    Oben auf Datei,dann Einstellungen,bei Verbindung ,dort "Handy mit Google Android-Betriebssystem "anklicken.
     
  10. Babsi1, 14.12.2010 #10
    Babsi1

    Babsi1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, so weit war ich auch, aber klickt man da drauf ist der button " handy suchen" deaktiviert mfg
     
  11. thunderstorm, 14.12.2010 #11
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, empfehle ich mal im Forum vom My Phone Explorer bzw. in den FAQs dort zu schauen, die kennen sich ganz gut aus ;)
    FJ Software Development
     
  12. LarsB, 15.12.2010 #12
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Bitte Debugging Mode im Android einschalten (zumindest das erste Mal), dann wird es von MyPhoneExplorer gefunden. Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging. Dann anschließen und den Phone Explorer nochmal suchen lassen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. k800i kontakte übertragen samsung