1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. johnnythekiller, 26.05.2009 #1
    johnnythekiller

    johnnythekiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich schreibe gerade diesen beitrag mit meinem htc magic und ich muss sagen man gewöhnt sich schnell an die tastatur und kann damit auch längere texte schreiben.

    So, nun aber zu meiner frage: kann man irgendwo nachschauen wieviele zeichen eine sms hat, wenn man gerade eine verfasst? Weil sich das handy nicht bemerkbar macht wenn eine 2te sms angefangen werden muss wenn die 160 zeichen erreicht sind.
    Danke schon im voraus.
     
  2. Ralle, 26.05.2009 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte auch den Eindruck.
    Bis ich gemerkt habe, dass der Fehler nur im Querformat auftaucht. Wenn Du das Handy hochkant hälst zeigt es, ich glaube ab den letzten 10 Zeichen, die Grenze zur 2.SMS an.
    Finde ich persönlich nicht so gelungen. Schließlich hat man auf dem Display ja genug Platz, um ständig über die Anzahl der verwendeten Zeichen zu informieren.
     
  3. johnnythekiller, 26.05.2009 #3
    johnnythekiller

    johnnythekiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Aha interessant, das ist mir noch nicht aufgefallen, da ich immer grundsätzlich quer schreibe.
    Kennt jemand zufällig schon ein sms-app, das mitzählt... und vorallem bei quer gestellter tastatur?
    Gruß der jo
     
  4. Tobias0037, 13.01.2010 #4
    Tobias0037

    Tobias0037 Neuer Benutzer

    Ich weiß dieser Beitrag ist schon was älter und es gibt auch SMS-Apps (über 900 beim suchwort sms bei Androidpit), aber das sind mir ehrlich gesagt zuviele Apps um die alle auszuprobieren nur um die zeichenanzeige zu bekommen.

    Mir geht es wirklich "nur" darum das im Querformat die Restzeichen angezeigt werden, nicht mal das die Struktur der SMS-Verwaltung geändert wird, was ja wohl hier einigen nicht gefällt.
    Kennt jemand so eine App? oder hat sogar einer meiner Vorredner eine Lösung gefunden?

    Gruß Tobias
     
  5. MrS.Mirage, 14.01.2010 #5
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

  6. Tobias0037, 14.01.2010 #6
    Tobias0037

    Tobias0037 Neuer Benutzer

    Danke für den Hinweis auf Handcent sms, gibt schöne viele einstellungen. Allerdings bringt es im Querformat auch keine Anzeige der noch verfügbaren Zeichen, oder gibts irgendwo diese einstellung und ich hab sie noch nicht gefunden?
     
  7. hubertM, 15.01.2010 #7
    hubertM

    hubertM Erfahrener Benutzer

    IMHO zeigt Handcent mir solange die Zeichen an, bis die Zeile durch die "Wortvorschläge" belegt wird.
     
  8. Underhill, 17.01.2010 #8
    Underhill

    Underhill Fortgeschrittenes Mitglied

    kurze frage,... wandelt android OS jetzt eigentlich noch automatisch mehrere sms in MMS um oder wurde das entfernt?

    danke!
     
  9. bedor, 18.01.2010 #9
    bedor

    bedor Android-Experte

    seeehr nervig! hab heute eine 4sms-lange sms schreiben wollen... kam nie an, weil die in eine mms umgewandelt wurde... kann man das irgendwie abstellen?
    grüße!
    bedor
     
  10. Underhill, 28.01.2010 #10
    Underhill

    Underhill Fortgeschrittenes Mitglied

    up! macht ANDROID das noch dass es mehrere sms in mms umwandelt?!
     

Diese Seite empfehlen