1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Meldung auf dem Startbildschirm?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von ventil@tor, 26.07.2012.

  1. ventil@tor, 26.07.2012 #1
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Hallo,


    ich möchte, daß eine empfangene SMS mir auf dem Startbildschirm als Meldung (wie entgangene Anrufe) angezeigt wird. Ich meine den Startbildschirm, der noch vor der Entsperrung des Telefons bzw. des Displays angezeigt wird. Derzeit wird sie mir als kleines Symbol oben in der Taskleiste angezeigt, nachdem ich das Telefon entsperrt habe.

    Kriegt man das hin?
     
  2. bmngoc, 26.07.2012 #2
    bmngoc

    bmngoc Gast

    ist das nicht standard bei htc sense handys, dass wenn du auf den an/aus knopf drückst du zu dem lockscreen kommst und da dann auch ein kleines pop für sms und anrufe itt? zumindest ist bei mir immer, wenn ne sms reinkommt und ich das display anschlate eine art rechteckige sprechblase mit ner angekommenden sms zu sehen. gleiches gilt für verpasste anrufe. ist das kontaktbild zu sehen und die nummer
     
  3. ventil@tor, 26.07.2012 #3
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Das ist schon richtig, bloß das ist mir zu klein und somit leicht übersehbar. Beim verpassten Anruf ist die zu sehende Meldung deutlich größer, vielleicht 1/3 des Bildschirmes. Und ich habe mir dafür keine extra App geladen oder so, sondern ist wohl HTC Standard. Ich würde ein genau so großes Fenster auch für eingegangene SMS haben wollen. Geht das irgendwie?

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

    Ich habe mal ein Foto gemacht, so, wie ich es haben will. Natürlich dann statt für Anruf -SMS.



    [​IMG]
     
  4. Smoker77, 26.07.2012 #4
    Smoker77

    Smoker77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Go SMS Pro zeigt dir die Sms aufm startscreen
     
  5. ventil@tor, 26.07.2012 #5
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Hey Leute,

    ich glaube ohne es "so" zu wollen, habe ich das Problem wohl gelöst. Habe irgendwo (fragt jetzt nicht wo) Benachrichtigung (SMS) auf dem Startbildschirm eingestellt. Und soeben bekomme ich eine SMS -und siehe da das Fenster ist so groß wie für Anruf (s.Foto oben) und das Bild vom Absender wird mir auch angezeigt. Also alles 1A!!!!


    Danke für die Tipps
     

Diese Seite empfehlen