1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS/MMS können nicht empfangen werden

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von wuGi230, 29.03.2011.

  1. wuGi230, 29.03.2011 #1
    wuGi230

    wuGi230 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mein Handy bekommen *freu*
    Nur hab ich ein Problem, bei dem ich irgendwie nicht weiter komme.

    Ich kann telefonieren - das war es auch schon.
    Wo kann ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen, dass ich SMS/MMS empfangen kann.

    Ich habe das Handy mit einem BASE Vertrag gekauft.

    Danke im voraus.

    Grüßle
     
  2. joe1702, 29.03.2011 #2
    joe1702

    joe1702 Gast

    Auch wenn ich deine Frage nicht beantworten kann, aber wenn du das Handy mit einem Base-Vertrag gekauft hast: hat es Vodafone-Branding, oder garkeins?!

    Grüße
     
  3. wuGi230, 29.03.2011 #3
    wuGi230

    wuGi230 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Das hab ich vergessen reinzuschreiben.

    Ja es hat Vodafone-Branding, aber das dürfte sogesehen ja nichts ausmachen.
    Telefonieren kann ich.
     
  4. PatSend, 29.03.2011 #4
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Du musst auch den entsprechenden MMS-APN einrichten.
     
  5. field1987, 29.03.2011 #5
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Username: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS proxy: 212.023.097.153
    MMS port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: mms

    Neustart und dann sollte es funktionieren!
     
  6. MMcFly267, 29.03.2011 #6
    MMcFly267

    MMcFly267 Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6

    Der TE kann aber auch keine SMS empfangen...?!
     
  7. wuGi230, 29.03.2011 #7
    wuGi230

    wuGi230 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Richtig - keine versenden und keine empfangen.

    Ich habe mal die Daten eingetragen, aber leider funktioniert es nicht, auch nicht nach dem Neustart.
     
  8. joe1702, 29.03.2011 #8
    joe1702

    joe1702 Gast

    SMS müsste ohne jegliche Dateneingabe gehen. Hast du eine andere Sim-Karte mit der du dein LGOS testen kannst? Und am besten ein anderes Handy, mit dem du deine neue Sim-Karte ausprobierst? Damit könnte man den Fehler eingrenzen.
     
  9. wuGi230, 29.03.2011 #9
    wuGi230

    wuGi230 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Also ich habe die SIM-Karte in meinem alten Handy getestet, leider funktionieren die SMS dort auch nicht.

    Wäre es möglich das die Karte nicht freigeschalten ist ?
    Nur wenn dem so wäre, könnte ich nicht telefonieren ...
     
  10. joe1702, 29.03.2011 #10
    joe1702

    joe1702 Gast

    Ich weiß nicht genau, was es ist. Aber wenn es mit dem anderen Handy nicht geht, müsste es an der Sim-Karte und nicht am LGOS liegen. Ruf doch mal bei Base an und frag nach, was das sein kann. Vielleicht stimmt was mit der SIM nicht, vielleicht muss es noch aktiviert werden, ich kenne mich da nicht aus. Aber wenigstens kannst du dein Handy als Fehlerquelle jetzt ausschließen, das ist das Wichtigste. :)
     
  11. JCool, 29.03.2011 #11
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Vielleicht einfach mal prüfen, ob auch die korrekte Kurzmitteilungszentrale (Dienst-Center) eingetragen ist: +49177061000 (zumindest gilt die bei ePlus).

    Wenn das Handy das nicht selber einträgt (z.B. weil Vodafone-Branding), muss man das natürlich manuell machen...
     
  12. field1987, 29.03.2011 #12
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hatte vor Jahren das umgekehrte Problem, SMS ging, Telefonieren nicht!
    SIM getauscht - Sache erledigt. Vor allem wenn die Dinger älter sind bekommen sie Macken!
     
  13. wuGi230, 29.03.2011 #13
    wuGi230

    wuGi230 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Danke schon mal vorab, aber jetzt wird es immer lustiger ;-)

    Hab eben bei Base angerufen, wollte meine Nummer zur Identifizierung eingeben und was kommt als Rückmeldung:

    "Diese Nummer ist uns nicht bekannt"

    Aber ich telefoniere doch :-o

    Merkwürdig...
     
  14. field1987, 29.03.2011 #14
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Wenn die deine Nummer nicht kennen, können die dir auch nichts in Rechung stellen oder? :rolleyes2:
     
  15. wuGi230, 29.03.2011 #15
    wuGi230

    wuGi230 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Das gleiche hab ich mir auch gedacht ;-)
     
  16. wuGi230, 29.03.2011 #16
    wuGi230

    wuGi230 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2011
    So es scheint ich habe die Ursache meines Problemes gefunden.
    Ich habe eben erneut bei BASE angerufen und eine wirklich sehr nette weibliche Stimme ;-) teilte mir mit, das am Wochenende bei denen ein Server abgestürzt ist und die aktuellen Aktivierungen nicht vollständig bzw. nicht funktionieren.
     
  17. Apfelkind, 29.03.2011 #17
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ich würde dann zum Abwarten raten und sonst evtl die Sim Karte austauschen lassen.
     
  18. E-Plus Gruppe, 31.03.2011 #18
    E-Plus Gruppe

    E-Plus Gruppe Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010


    Da brauchst du keine speziellen Einstellungen für vornehmen. Momentan kommt es aber bei eineigen Neuverträgen dazu, dass sie weder per SMS noch telefonisch erreichbar sind. Der Fehler wird
    bereits von der Netztechnik bearbeitet. Ob dein Vertrag auch davon betroffen ist, kannst du über deine Hotline erfahren. Dein BASE-Service Team
     

Diese Seite empfehlen