1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS nicht erhalten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von smark, 10.04.2010.

  1. smark, 10.04.2010 #1
    smark

    smark Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Hi,

    hat sonst schon jemand das Problem gehabt, dass man manchmal eine SMS nicht bekommt. Später komm ich dann oft drauf weil mich jemand fragt ob ich seine SMS am Vortag nicht bekommen habe.

    Ich kann mich nicht daran erinnern ein solches Problem mit meinem alten Handy gehabt zu haben. Ich denke also nicht, dass es am Provider liegt. (T-Mobile Austria)

    Das Ganze könnte natürlich auch an meinem Modell (T-Mobile G2) oder an meiner SMS-App (ChompSMS) liegen, aber ich wollte mal ganz generell fragen ob jemand solche Probleme hat.
     
  2. Boyakasha, 11.04.2010 #2
    Boyakasha

    Boyakasha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich kann mich dir nur anschließen!
    Ich hatte das Problem allerdings nicht mit ChompSMS, sondern mit Handcent SMS. War wirklich nervig da ich schon oft sms schreibe und dann ab und zu selbst in die Sms App reingeschaut hab, um zu sehen ob ne SMS kam oder nicht!
    Mittlerweile hab ich das Problem aber nicht mehr(seit 3 Wochen ca.), ich habe Handcent SMS gelöscht, dafür aber SMS Popup installiert! Da ich einfach Sms schnell beantworten können will, ist ja umständlich jedes mal ins SMS App zu gehen.

    Vielleicht bringt es bei dir ja auch was!
     
  3. TheEnvoy, 12.04.2010 #3
    TheEnvoy

    TheEnvoy Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Beim Milestone gibt es dieses Problem: Geringer Speicher- kein SMS Empfang

    Auch wenn ihr kein MS habt, könnte das ja dennoch bei Euch zutreffen...

    @Boyakasha: Handcent hat doch auch 'ne PopUp-Funktion aus der du direkt antworten kannst, je nachdem wie man's halt einstellt...
     
  4. Boyakasha, 12.04.2010 #4
    Boyakasha

    Boyakasha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich weiss auch, dass Handcent die PopUp Funktion hat, wie aber schon gesagt, mit Handcent hatte ich das Problem dass viele SMS nicht angezeigt wurden als PopUp und nicht in der Statusleiste, wenn ich aber ins App selbst gehe,steht die neue Sms als ungelesen da...
    seitdem ich SMS PopUp habe, habe ich keine Probleme mehr.
     
  5. Bubi, 13.04.2010 #5
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
    benutze ChompSMS und habe bis jetzt keine SMS verpasst, weder durch popup oder LED blinken
     
  6. DerAleks, 03.10.2010 #6
    DerAleks

    DerAleks Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Hey!

    Ich habe ein paar fragen. Und zwar ich habe ein htc desire mit einer o2 karte. ich habe aber noch mein altes handy mit meiner alditalk nummer.
    Ich habe jetzt chompsms auf meinem htc und überlege sms über das internet zu senden.
    Kann ich als absender die nummer von meiner alditalk karte nehmen?
    Empfange ich sms von meiner alditalk nummer in chompsms?

    Mfg alex
     

Diese Seite empfehlen