1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sms ohne Wortvorschau

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von hotrats, 12.03.2011.

  1. hotrats, 12.03.2011 #1
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hai Acer..
    Ich will eine sms schreiben und bekomme jedes mal ein oder mehrere Wörter angezeigt, von welchen ich dann eines aussuchen soll. Kann ich das auch abstellen? Am liebsten so, dass ich das Wort, das ich grad geschrieben habe, einfach so stehen lassen kann und nicht erst immer das Wort sozusagen bestätigen muss- das nervt. Ich nutze mal Swype, mal die Samsung-Tastatur.. komme bis jetzt weder mit der einen noch anderen zurecht; zumal die Buchstaben saueng beieinander stehen (mit meinen großen Fingern ein Ärgernis..->Alternativen?-App?) Danke für eure Hilfe, hotrats

    und: Wie kann ich so schreiben, dass die Wörter (wieder) klein geschrieben werden? Bei mir erscheint alles in Großbuchstaben (GROSSBUCHSTABEN) - das nervt.. danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
  2. flo-95, 12.03.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    So, nun zu deinem Problem. Wo wird denn die Wortauswahl angezeigt?

    Zu den Tastaturen: Einfach mal im Market nach "Keyboard" oder "Tastatur" suchen und probieren, denn das kannst du nur selbst entscheiden, was dir zusagt und was nicht...

    Und wann wird denn alles groß geschrieben? Immer?
     
  3. hotrats, 12.03.2011 #3
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hai Flo ja, immer! ich hab beide Tastaturen ausprobiert (Swype und Samsung). Hab mir nun "Smartinput" geholt; kann alles prima einstellen, nur: Die Tastatur springt nicht an. Schreibe ich eine sms, kommt immer die alte Tastatur zum Vorschein. Die Wortauswahl konnte ich abstellen (war immer so ein Rechteck mit diversen Worten drinne). Ansonsten is die Tastatur für meinen Finger definitiv zu klein- vor allem im Hochformat. Wenn ich eine hätte, bei der nur das Nötigste angezeigt würde, dann hätten die Buchstaben auch mehr Platz aufm Display..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
  4. flo-95, 12.03.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also naja, auf so einem kleinen Display sind alle Tastaturen klein - egal welche. Ich hab auch schon mehrere ausprobiert, aber keine war größer als die beeiden vorinstallierten.

    Wenn man neue Tastaturen installiert, muss man diese in den Einstellungen unter "Sprache und Tastatur" oder so was ähnlches aktivieren.

    Aber bei Swype ists doch egal, wie groß oder klein die Tasten sind, denn man wischt ja und dabei muss man nicht immer den richtigen Buchstaben treffen... ;)
     
  5. skalarism, 12.03.2011 #5
    skalarism

    skalarism Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Oppo F1f
    Tablet:
    FireHD 8 (2015)
    Also ich würde einfach diese Wortvervollständigung deaktivieren, dann kann man auch normal tippen. Hab ich auch gemacht, weil mich Swype und dieses Vervollständigen derart aufgeregt hatten...
     
  6. flo-95, 12.03.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das ist ja schon gelöst. Die heißen Ratten :D haben das schon selbst rausgefunden. Hätte ich auch sagen können, wollt aber nochmal nachfragen, denn es gibt das kleine Fenster mit 4 Wortvorschlägen, das sich öffnet und aber auch die Leiste über der Tastaatur mit den Vorschlägen...
     
  7. hotrats, 12.03.2011 #7
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Genau die Wortvervollständigung habe ich nun ausgeschaltet. Nun kann ich ohne Vorschläge schreiben. Doch: Die GROSSBUCHSTABEN nerven noch immer.. wie ist dieses Problem zu lösen?
     
  8. skalarism, 12.03.2011 #8
    skalarism

    skalarism Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Oppo F1f
    Tablet:
    FireHD 8 (2015)
    Da die Groß und Kleinschreibung wohl mit dem alten T9 artverwandt ist, würde ich darauf tippen, das man die Taste, mit der man die Zeichen umschalten kann, für einige Sekunden gedrückt hält. So war das zumindest immer unter T9. Eine "tiefere" Einstellung vermute ich dahinter nicht.
     
  9. hotrats, 12.03.2011 #9
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    nun.. wenn ich länger auf einem Wort bleibe, dann kommt wieder das Auswahlfenster.. allerdings kein Angebot zu Kleinbuchstaben.. ist das also bei allen so, -normal??
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
  10. flo-95, 12.03.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Aberr die Shift-Taste ist nicht auf Dauer-Ein, oder?
     
  11. hotrats, 12.03.2011 #11
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    wenn du mir verrätst, wo ich die Shift-Taste finde, dann schau ich mir die mal an und gehe dann eventuell auch davon runter..:laugh:
     
  12. skalarism, 12.03.2011 #12
    skalarism

    skalarism Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Oppo F1f
    Tablet:
    FireHD 8 (2015)
    Das ist die Taste links mit dem Pfeil nach oben. Funzt uebrigens Prima, hab es gerade getestet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. hotrats, 12.03.2011 #13
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ..ne.. da tut sich nix.. ob ich diese Taste benutze oder nicht.. alles wird gross geschrieben.. ob Swype oder Samsung-Tastatur.. und auf die Alternative kann ich auch nicht umstellen..
     
  14. flo-95, 12.03.2011 #14
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also bezüglich Alternativtastatur: man muss diese in den Einstellungen unter "Sprache und Tastatur" aktivieren und dann in einem Textfeld lange draufdrücken und die Alternativ-Tastatur auswählen.

    Außerdem: Seit wann besteht denn das Problem mit der Großschreibung?
     
    hotrats bedankt sich.
  15. hotrats, 12.03.2011 #15
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Stimmt! So kann ich auswählen und umstellen! Sauber! Nun hab ich auch (endlich) die Samsung-Tastatur- welche sehr übersichtlich und bedeutend besser zu bedienen ist, als diese komische Schweib-Dingensbumens.. Nun schaltet sich auch problemlos die Groß- und Kleinschreibung um... Juhuu!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  16. hotrats, 12.03.2011 #16
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ..Tastatur nun ok. Was bleibt ist der Fehler, dass die Umschaltung von Groß- zu Kleinschreibung nicht klappt. Die Shift-Taste ändert sich, der Buchstabe nicht!
     
  17. flo-95, 12.03.2011 #17
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Versteh ich das jetzt richtig, dass du nur noch groß schreiben kannst? Oder hab ich da was missverstanden?
     
  18. hotrats, 12.03.2011 #18
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Genau so isses! Shift-Taste ändert sich, Buchstaben wechseln von groß auf klein; dennoch bleib die Schrift groß...
     
  19. flo-95, 12.03.2011 #19
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Blöde Frage, aber: Hast du erstmal nen Neustart probiert?
     
  20. hotrats, 12.03.2011 #20
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich habe das Ace nun extra nochmals aus- und wieder eingeschaltet; sms aufgerufen, keine Änderung.. muss ich was in den Optionen ändern?
     

Diese Seite empfehlen