1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DaniSGS, 05.05.2011.

  1. DaniSGS, 05.05.2011 #1
    DaniSGS

    DaniSGS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.03.2011
    bei meinem sgs hängt das sms Programm. also das originale, wenn ich geschrieben habe und mit der rück taste raus will hängt es und muss mehrmals drücken bis was funktioniert. kennt jemand das Problem oder eine Lösung. finde nichts.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. DrMole, 05.05.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Wäre mal gut zu wissen welche Firmware du hast.
    Wie viel SMS hast du gespeichert?
     
  3. DaniSGS, 06.05.2011 #3
    DaniSGS

    DaniSGS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.03.2011
    es sind immer unter hundert. und die firmware ist die aktuelle über kies halt. aber wie genau kann ich nicht sagen. weiß ni wo ich das auf die schnelle finde.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. wemsinho, 06.05.2011 #4
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Findet man unter Telefoninfo unten in den Einstellungen. Dann die letzten Angaben sind entscheidend:

    Firmwareversion
    Basisbandversion
    Kernel Version
    Buildnummer

    Firmwareversion wirst Du dann ja wohl 2.2.1 drauf haben denke ich mal.


    Vielleicht schaust Du Dir bei Fragen auch das mal an :winki:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Zu Deinem Problem:

    Wenn Du nicht flashen willst oder es Dir zu umständlich erscheint kannste ja auch mal eine alternative SMS App installieren. Vielleicht Handcent SMS. Gibts kostenlos im Market.
     
  5. DaniSGS, 06.05.2011 #5
    DaniSGS

    DaniSGS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.03.2011
    also die firmware ist die 2.2 mehr scheint es über kies nicht zu geben. Basis I 9000 BUJP5 - Kernel 2.6.32.9 root @ SE-SG11#1 . Buildnummer Froyo.BUJP7.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. tracking, 01.06.2011 #6
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem löschen von SMS-Threads.
    Wenn ich einen kompletten Thread löschen möchte, werden die Nachrichten gelöscht doch der Thread selbst bleibt auf dem Handy mit dem Datum 1 Jan. 1970.
    Das war bei mir nach dem flashen von 2.2 auf 2.2.1 so und jetzt besteht das Problem immernoch. Hab jetz die JVO drauf.
    Könnt ihr mir sagen wie sich das lösen lässt?

    Grüße
     
  7. tracking, 02.06.2011 #7
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hat keiner ne Idee oder vielleicht das selbe Problem wie ich?
     
  8. DrMole, 02.06.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Du könntest dein Handy wipen dann sollte das Problem gelöst sein.
     
  9. tracking, 02.06.2011 #9
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Leider nicht. Habe ich schon gemacht.
    Kommt aber wieder.
     
  10. DrMole, 02.06.2011 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Erstellt sich der Thread von alleine?
     
  11. tracking, 02.06.2011 #11
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nein.
    nur wenn ich einen thread löschen will. Dann werden die Nachrichten raus gelöscht und es steht nur noch der Absender mit dem Datum da.
    Es passiert aber auch wenn ich einen Entwurf erstelle und diesen dann löschen will. dann steht halt "unbekannt" da.
    Aber es ist immer der 1.Jan 1970
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  12. tracking, 12.06.2011 #12
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hol das Thema nochmals nach oben da mein Problem auch mit 2.3.4 noch nicht behoben ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. wemsinho, 13.06.2011 #13
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ich vermute mal Du verwendest die originale Nachrichten App?

    Wenn es dich so sehr stört (und es augescheinlich weder jemanden gibt der dieses Problem hat noch gibt es wohl eine Lösung) empfehle ich Dir mal eine andere SMS App auszuprobieren. Vielleicht Handcent SMS (nutze ich selbst). Vielleicht tritt das Problem dort nicht auf.
     
  14. tracking, 13.06.2011 #14
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja ich verwende die original app. Habe aber soeben mal deinen rat befolgt und handcent installiert. Leider ist dort genau das selbe.
    Auch mit "erzwingt löschen".
    Das kommt mir so langsam echt spanisch vor.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. 2knight, 13.11.2011 #15
    2knight

    2knight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Also ich hab mir mal alle bisherigen Vorschläge anderer User angeschaut und mir auf Basis dessen die Lösung zusammengereimt. Danke also an die Vorreiter.

    Man braucht "My Phone Explorer" um die Apps auf einen PC zu kopieren und "SMS Backup & Restore" um anschliessend die Sortierung wiederherzustellen.

    1) Sichern der aktuellen daten (am besten per CWM Backup).
    2) Überspielen der SMS vom Telefon auf den PC mit "My Phone Explorer".
    3) Löschen aller Nachrichten auf dem Telefon per Stock-App oder "SMS Backup & Restore".
    4) Überspielen der SMS vom PC auf das Telefon mit "My Phone Explorer".
    5) Erstellen einer Sicherung mit "SMS Backup & Restore".
    6) Löschen aller Nachrichten auf dem Telefon per Stock-App oder "SMS Backup & Restore".
    7) Wiederherstellen der Nachrichten aus der Sicherung mit "SMS Backup & Restore".

    Bei mir hat es jedenfalls geklappt. Wie es aussieht lassen sich die Ghost-Nachrichten nur löschen, wenn alle Nachrichten gelöscht werden. Warum auch immer...
     
  16. 2knight, 13.11.2011 #16
    2knight

    2knight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2011

Diese Seite empfehlen