1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von chiefrocker, 07.09.2010.

  1. chiefrocker, 07.09.2010 #1
    chiefrocker

    chiefrocker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    hallo, kommen bei euch alle sms die ihr sendet an? Ich hatte jetz schon öfter das Problem das meine sms beim empfänger nie ankamen.... das kann doch nicht sein.

    Ich will jetz garnicht anfangen über diese blöden sms threads und sprechblasen usw zu diskutieren. und das nicht angezeigt wird ob man geantwortet hat oder nicht. oder das bei SMS-Empfang kein Fenster öffnet usw....

    Bin anscheinend der einzige den das tierisch nervt alles.

    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Handcent! Mir is es doch scheissegal welche Farbe die Schrift hat....

    Aber naja wenigstens ankommen sollten die SMS doch.... Einige Basics der guten alten Handywelt wurden bei Android und bei Samsung offensichtlich vergessen...
     
  2. Michael1972, 07.09.2010 #2
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Ähm... Ich habe das Problem nicht, und ich texte sehr viel per SMS... Ich formuliere es mal vorsichtig: Ich glaube nicht, dass das ein Problem von Samsung oder Android im Allgemeinen ist, und auch nicht ob Handcent oder nicht, wobei ich es nutze und sehr zufrieden damit bin. tendenziell ist die Frage erlaubt in es netzinterne SMS sind, oder in Fremdnetze oder oder oder...
     
  3. djmarques, 07.09.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Sorry aber wenn ich das lese dann,naja

    Dann hast du.vielleicht doch das falsche handy ?!?
    Sms kommen bei mir immer an und ob es gesendet wird weiß man auch .ich schreibe 1000sms im monat und die kommen alle an.

    Man kann zustellberichte einstellen falls du das brauchst


    Dann lad dir sms popup wenn du was aufpopen lassen willst .

    Dann noch ,achte bitte auf deine Ausdrucksform !

    Gruß
     
  4. DrMole, 07.09.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    wäre mit echt noch nie aufgefallen und das bei ca 2000 sms im monat, bist jetzt sind da immer alle angekommen...
    liegt vielleicht an deinen netzbereiber, oder vielleicht an dein sim, wie alt ist die denn??

    Gruß
     
  5. chiefrocker, 07.09.2010 #5
    chiefrocker

    chiefrocker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    ich weis dass es zustellberichte gibt usw... aber wenn es trotz zustellbericht nicht ankommt ist das schon komisch. Und wieso sollte es am netzbetreiber liegen wenn es zuvor 6 jahre einwandfrei funktioniert?
    Aber gut es liegt natürlich bestimmt an mir =)

    sms popup hatt ich auch schon drauf, naja der privacy mode funktioniert da auch nicht.

    komisch auch warum bereits gelesene sms immer noch in der statusleiste erscheinen. Wenn sie gelesen ist hat die doch da nix mehr verloren
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
  6. Kev, 07.09.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kann man ja nur spekulieren. Warum am Netzbetreiber? Richtig! Aber warum am Handy, wenn es andere nicht haben. Ist definitv ärgerlich und für mich öeider auch nicht zu erklären...
     
  7. DrMole, 07.09.2010 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    und deine sim ist gleich alt oder??
     
  8. djmarques, 07.09.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Forder eine neue sim an,6 jahre ist definitiv zu alt für diese handygeneration ! Die spannung ist zb falsch...

    Aber ändert natürlich nichts an der "blöden " blasen Darstellung ...
     
  9. chiefrocker, 07.09.2010 #9
    chiefrocker

    chiefrocker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    nein die sim ist nicht alt, die is neu.

    welche blasse darstellung?
     
  10. bflex2010, 07.09.2010 #10
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Du schreibst auch, dass gelesene SMS immernoch in der Leiste erscheinen. Klickst du bei Erhalt der SMS immer auf die Sprechblase, wonach man dann den Text der SMS auf schwarzem Hintergrund sieht? Das muss man dazu nämlich machen- fand ich am Anfang auch etwas strange bzw unnötig.
     
  11. djmarques, 07.09.2010 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Blasen hab ich geschrieben ,sprechblasen...aber die sind bei jedem sony erricson,jeden android,iphone überall...es wird halt mal alles moderner...
     
  12. chiefrocker, 07.09.2010 #12
    chiefrocker

    chiefrocker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    gerade nochmal ausprobiert es geht nur weg von der statusleiste wenn man schön brav schritt für schritt vom schwarzen bildschirm wieder zurückgeht.. Drückt man gleich den home butten bleibt es... naja..

    Wieviel striche empfang habt ihr eigentlich immer so? Bei mir in Räumen einer bis keiner....
     
  13. djmarques, 07.09.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das ist glaube ich ein problem der firmware...drmole weiß das sicher besser ab wann das weg ist.


    Ich hab zu 90%vollen bis 1 strich weniger empfangempfang
     
  14. bflex2010, 07.09.2010 #14
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Das mit dem Empfang ist natürlich extrem relativ zu sehen. Ich hatte aber bis jetzt auch überall da, wo ich mit früheren Handys (Nokia 6300 und HD2) vollen Empfang hatte auch mit dem SGS vollen Empfang. Also auch in Gebäuden.
     
  15. chiefrocker, 07.09.2010 #15
    chiefrocker

    chiefrocker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    hmm ich nicht. hab hier ein uraltes sonyericsson liegen. 5 striche.. sgs 0-1 strich.. evtl liegts daran das die sms teilweise nicht ankommen?
     
  16. DonMarron, 07.09.2010 #16
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Das mit den sms in der leiste hatte ich auch, furchtbar. Da musst du dir die neue firmware drauf machen, dann geht es.
     
  17. DonMarron, 07.09.2010 #17
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Wenn kein netz das ist sagt er dir das nach dem fehlgeschlagenen senden in form einer benachrichtigung, auch ohne zustellungsbericht.
     
  18. DrMole, 07.09.2010 #18
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    mit 2.2 ist das mit da Statusleiste dann weg da geht's dann ohne Probleme.
     
  19. garak, 08.09.2010 #19
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Das wäre zumindest auch eine Möglichkeit. Aber dass der Empfang sich so frappierend unterscheidet, muss sich auch erklären. Vielleicht liegt es ja wirklich an der SIM-Karte, denn wie djmarques bereits schrieb, die Spannungen auf den Karten sind heute durchaus andere und dann kann das Gerät nicht einwandfrei funktionieren.
     
  20. cmtrion, 08.09.2010 #20
    cmtrion

    cmtrion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Servus,

    hat Dein altes SE auch schon UMTS? Möglicherweise loggt sich Dein Galaxy ja in UMTS/3G Netze (oft schwächer) ein und dein SE in´s normale GSM...

    Falls das eine Möglichkeit ist, wähle mal unter Einstellung->Drahtlos Netze->Mobile Netzwerke für´s Netzwerk "nur GSM" und vergleiche dann.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen