SMS sichern - wie ?

A

azahar

Gast
hallo ! ich möchte auf dem Sony xperia T lt 30 , meine SMS sichern so das der Absender mitgespeichert wird .
Ich habe und möchte kein Googel Konto .
Gibt es andere Möglichkeiten ? Es handelt sich um 5 Nachrichten mit zusammen ca. 400 Zeichen. Könnte das auf die eingesetzte Sim Karte gehen ?
Danke für jeden Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hilft mir leider nicht weiter
 
Myphoneexplorer wenn du einen Windows Rechner hast. Da gibt es auch ein Unterforum dazu.
 
azahar schrieb:
hilft mir leider nicht weiter
Warum nicht? Dass du kein Google Konto hast habe ich gesehen. Es gibt doch etliche Seiten, die APK-Dateien bereitstellen bzw. alternative Stores.
 
ich habe den Myphoneexplorer mal getestet . Auf dem PC war er zu sehen und steuern . Aber das Handy war im Myphoneexplorer weder mit USB Kabel noch anders zu erkennen . Benötige ich auf dem Handy dazu noch etwas ?
Was sind AKP Dateien/ Stores ?
------------
Bitte nicht als Kritik verstehen sondern als große Bitte ! Geht das ?
Leute ! Ihr wisst soviel und ich fast nichts. Lasst mich doch bitte nicht auf halbem Wege im Regen stehen .
-
Bitte beachten : ich habe kein Google Konto
[doublepost=1468882593,1468882383][/doublepost]@rudolf
Myphoneexplorer = Unterforum dazu.
Wo finde ich das denn ? Ich finde nichts
 
Myphone explorer: MyPhoneExplorer

Wenn man einen Phone mit einem Google Betriebssystem hat, wird halt erwartet dass man dazu ein Google Konto hat auch wenn das sehr unangenehm ist. Das ist heute leider die üble Sitte , mach auch Microsoft so.

Es geht zwar auch ohne, aber entweder ist dann die Funktionalität extrem eingeschränkt (wie du gemerkt hast) oder man kennt sich sehr gut aus und installiert ein alternatives Android Betriebssystem welches dann ohne Google auskommt und doch viel mit sich bringt damit alles wieder brauchbar wird.

Man kann im Internet suchen nach Quellen die auch die APK, also die Installations Programme liefern. Aber von solchen Sites kommen dann eben viele modifizierte Installer, die dann eben den einen oder anderen Trojaner oder Ransomware beinhalten.
[doublepost=1468904015,1468903399][/doublepost]
azahar schrieb:
Gibt es andere Möglichkeiten ? Es handelt sich um 5 Nachrichten mit zusammen ca. 400 Zeichen. Könnte das auf die eingesetzte Sim Karte gehen ?
Danke für jeden Tipp

ja, man kann die Texte auch abschreiben und so ablegen. Den Text kann man in der Regel auch auswählen, kopieren und dann zum Bsp in eine Email oder so was einfügen und sich selber schicken. Falls eine Text Bearbeitung vorhanden, kann man es auch dort einfügen und so spiechern.
Man kann auch Screenshots machen und die halt archivieren. Vielleicht hat der Provider auch eine SMS Box die man per Browser erreicht. Oder die SMS weiterleitet an anderes Gerät bei dem man eine Backup Möglichkeit hat.
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
azahar schrieb:
ich habe den Myphoneexplorer mal getestet . Auf dem PC war er zu sehen und steuern . Aber das Handy war im Myphoneexplorer weder mit USB Kabel noch anders zu erkennen . Benötige ich auf dem Handy dazu noch etwas ?
Was sind AKP Dateien/ Stores ?
------------
Bitte nicht als Kritik verstehen sondern als große Bitte ! Geht das ?
Leute ! Ihr wisst soviel und ich fast nichts. Lasst mich doch bitte nicht auf halbem Wege im Regen stehen .
-
Bitte beachten : ich habe kein Google Konto
[doublepost=1468882593,1468882383][/doublepost]@rudolf
Myphoneexplorer = Unterforum dazu.
Wo finde ich das denn ? Ich finde nichts

Auf dem Smartphone muss der MyPhoneEplorer Client installiert sein und am Smartphone muss i.d.R. "USB Debugging" aktiviert sein, dann sollte es gehen.
Hier die Site des Entwicklers:
www.fjsoft.at
Ich kann übrigens auch die "MPE Notizen" -App (gehört zu MyPhoneExplorer) sehr empfehlen, damit kann man auch sein Notizen auf dem PC sehen, sichern und editieren.

MyPhoneExplorer kann ansonsten mühelos SMS, Anruflisten und Kontakte synchronisieren, editieren und alte archivieren.
Bitte beachten, das MyPhoneExplorer zwar auch Programme und Dateien sowie (scheinbar) auch "alles" sichern kann, der Schein trügt aber: Einstellungen von Programmen werden NICHT mitgesichert, also i.d.R. auch keine Spielstände etc.

Leider lässt die Beschreibung der App bezüglich der Sicherungen mehr vermuten, als sie tatsächlich kann und die Hilfe gibt keinen Aufschluss darüber. Besser man macht sich das bewusst, BEVOR man im Fall des Neuaufsetzens des Smartphones hinterher eine Sicherung einspielt, die das Wesentliche dann nicht enthält. Die "Einstellungen" der Apps sind i.d.R. viel wesentlicher, als die Sicherung der unfangreichen App-Downloadpakete (APK-Dateien).

Das ist aber auch das Einzige, was man der MyPhoneExplorer -App bzw. dem Autor vorwerfen muss: alles sichern muss auch alles sichern, und wenn nicht, muss das KLAR gesagt werden! Mir schleierhaft, warum er sich hiermit immer wieder Nutzer varärgert. Ansonsten ist die App wirklich rundum super - nur eben kein Backup für Einstellungen.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
4.682
anddroid
A
W
Antworten
3
Aufrufe
229
Wolfgang253
W
M
Antworten
3
Aufrufe
691
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten