1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Smilies ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von scrat, 19.02.2010.

  1. scrat, 19.02.2010 #1
    scrat

    scrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Nabend ihr lieben.....und bösen :)

    habe gesucht und nichts gefunden, hoffe ich habe nichts übersehen :)

    ich frage mich ob man die angezeigten smilies in einer sms ändern kann? hätte irgendwie gerne andere :) ist das möglich oder sind die zu tief verankert?


    mfg
    euer scrat
     
  2. Matschi21, 20.02.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    würde ich auch gern wissen;)
    vor allem ob man einstellen kann, dass die smilies auch ohne nase gehn. also so : ) anstatt so : - )
    spart Zeichen;)
     
  3. n8schicht, 20.02.2010 #3
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja die sind recht tief verankert, und zwar stecken sie in der Datei /framework/framework-res.apk und dort im Unterordner /res/drawable
    Manche Themes bringen veränderte Smilies mit. Oder du musst die o.g. Datei verändern und neu signieren, was aber auch nicht trivial ist.
     
  4. scrat, 21.02.2010 #4
    scrat

    scrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2009
    naja danke für die antworten, aber übersteigt dann mein können :) wär ja auch zu einfach wenns "einfach mal so" ginge :-D

    danke :)
     
  5. geminga, 22.02.2010 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Aber dir ist klar, dass es sich nur bei dir ändert, und nicht beim Kollegen dem du dein getuntes Smiley schickst... :)
     
  6. AntiFakerBot, 16.11.2010 #6
    AntiFakerBot

    AntiFakerBot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    man muss die framework-res.apk nich signieren ... is ganz easy zu ändern^^
     
  7. Mecki100, 29.11.2010 #7
    Mecki100

    Mecki100 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Und wie funktionierts nun? Oo
     
  8. HenkerLenker, 29.11.2010 #8
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also ich hab die Smilys auch ganz einfach ändern können, bin einfach auf: UOT Kitchen gegangen und habe nichts verändert bis auf die Smilys, hatte zwar auch mit den Themes ein wenig rum gespielt sagt mir aber nicht wirklich zu.

    Nur noch ein kleiner Tip, wenn man nachher die framework-res.apk hoch laden soll dann nimmt nicht die aus dem Handy sondern aus einer frischen Gaosp.zip datei sonst kann es schonmal zu probleme kommen;)
     
  9. Mecki100, 30.11.2010 #9
    Mecki100

    Mecki100 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    herzlichen dank für den link, nach n bisschen suchen habe ich die smileys auch gefunden und die sind schon 100000 mal besser als diese grünen android dinger XD
    Nur meint er dann irgendwann ich soll die framework iwas datei hochladen. woher krieg ich sowas? was zur hölle ist eine goasp.zip datei?^^

    sry :p <-- noob
     
  10. Toeps, 30.11.2010 #10
    Toeps

    Toeps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Na ja, kommt jetzt erstmal darauf an, welche Rom du drauf hast.. läuft dein Handy mit Galaxy, GAOSP oder noch der originalen Firmware?

    Bei GAOSP schauste hier:
    Downloads - gaosp - Project Hosting on Google Code
    und lädst dir die Version runter, die du dir auch aufs Handy gehauen hast

    Bei Galaxo schauste hier:
    Download | drakaz
    und lädst dir die Version runter, die du dir auch aufs Handy gehauen hast

    Bei der Original-Firmware habe ich leider keine Ahnung,hab mich da seit ner Ewigkeit nicht mit beschäftigt xD

    =>Egal was du dir nu runtergeladen hast, nu öffnest du einfach die heruntergeladene zip mit WinRar oder ähnlichem und suchst nach der Datei "framework-res.apk", diese entpackst du dann und lädst sie auf der Seite hoch ;)
     
  11. HenkerLenker, 30.11.2010 #11
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    die frage die ich mir gerade stelle, hat Mecki100 überhaupt eine Costum Rom drauf und dem zu folge auch ein Recovery um die Smilys einzuspielen oder ist da noch die Orginale Firmware drauf, wenn ja sollte er erstmal sich mit dem Flashen von Roms beschäftigen bevor er tiefer in die Materie einsteigt:laugh:

    INFO:

    GAOSP = Android 2.2.1 (Froyo) Galaxy Android Open Source Project(kompletter eigenbau von Drakaz und seinem Team)
    Galaxo = Android 1.6 (Donut) Costum Rom basierent auf einem Orginalen Android 1.6
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  12. Mecki100, 30.11.2010 #12
    Mecki100

    Mecki100 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010

    ich hab noch gar rein nix drauf

    und ich bin ne sie :D
     
  13. HenkerLenker, 30.11.2010 #13
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Macht doch nichts, aber das mit den Smilys ändern kannst du dann erst mal vergessen das geht wie gesagt nur auf Costum Roms:winki:

    Wenn du interesse haben solltest Galaxo bzw Gaosp auf deinem Galaxy einzuspielen dann lese dich erstmal hier ein:

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/35566-faq-galaxo.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...alaxy/28920-howto-install-galaxo-1-6-3-x.html

    bei alles andere helfen wir dir gerne weiter:)
     
  14. Mecki100, 01.12.2010 #14
    Mecki100

    Mecki100 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Viel Text :p werd ich mir wohl heute Abend mal Zeit nehmen :) Vielen Dank für die Links :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010

Diese Seite empfehlen