1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Speicher voll!?!??

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von naiL, 31.10.2010.

  1. naiL, 31.10.2010 #1
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Guten Morgen zusammen,

    ich hab mein Handy gestern mit OpenDesire 4.0.36 geflasht, davor mit stockfroyo und leedroid 2.2d genutzt.

    Hab immer massig sms geschrieben und empfangen, nie eine Meldung bekommen.
    Gestern OpenDesire geflasht. Alle SMS waren weg in handcent, das kann ich verkraften.

    Eben habe icheine SMS empfangen, bekomme in der Statusleiste aber nur die Meldung, dass mein SMS Speicher fast voll sei und die Nachricht noch zurückgehalten werde.

    1. wusste ich gar nicht, dass bei dem Gerät sowas überhaupt möglich ist!
    2. was kann ich dagegen tun!?

    Vielen Dank schonmal für eure Hifle :)
     
  2. Nocturne1984, 31.10.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    führ einfach ein Wipe im recovery-Modus aus und schon ists, aber beachte dafür werden die komplette Handyeinstellungen zurückgesetzt, Nachrichten bei E-Mail, SMS, Apps gelöscht (gehört normal dazu)

    sollte es weiterhin Probleme geben, dann empfehle ich dir Modaco R8 oder R9 drauf zu flashen, mit den habe ich kein Probleme.
     
  3. actionjackson4k, 01.11.2010 #3
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    kommt es mir nur so vor oder ist ein kompletter wipe für dich die allzwecklösung? ^^
     
  4. Dirk, 01.11.2010 #4
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Könntest du BITTE aufhören, hier jedem User bei Trivialproblemen (sorry naiL) einen Wipe zu empfehlen?
     
  5. Nocturne1984, 01.11.2010 #5
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    was willst du denn dann anders empfehlen? bei einen wipe hat es bei mir meistens so geholfen wenn die Custom ROM spinnt.
     
  6. naiL, 01.11.2010 #6
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Vielen Dank Leute aber es scheint wohl einfach am internen Speicher gelegen zu haben, hatte nicht mehr wirklich viel Platz frei ;)

    hatte mit OpenDesire auch noch paar andere Probleme, hab jetz einfach wieder per nandroid LeeDrOiD 2.2d aktiviert und alles ist gut ;)
     
  7. Jaknam, 01.11.2010 #7
    Jaknam

    Jaknam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    zum thema:

    ne bekannte von mir hat es neulich geschafft einen sms thread mit einem kontakt von über 3200 (!) nachrichten anzuhäufen und hat sich dann gefragt, warum die interne nachrichten app nicht mehr so ganz arbeitswillig war.
    ein wipe oder der verlust ALLER nachrichten über die anwendungsübersicht kam auf keinen fall in frage.

    ende vom lied: sie musste jede sms einzeln löschen - verdient. :D
     
  8. StefanG1, 01.11.2010 #8
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Auch bei Handcent SMS hab ich Probleme größere Threads zu löschen (>2000 Nachrichten) selbst wenn cih den ganzen Thread lösche, scheint das Desire damit erheblich zu kämpfen zu haben!
    Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub es war ohne Erfolg. Blieb immer hängen und gab nach ner Zeit einen FC.
     
  9. actionjackson4k, 01.11.2010 #9
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    was seit ihr denn für sms süchtige? ich hab seit august insgesamt gerade mal 167 sms geschafft :p
     
  10. h0LLe, 02.11.2010 #10
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    ich finds lächerlich ... das desire hat 1ghz, 512mb ram und kommt mit paar tausend sms (datenmüll) nicht klar ... bei mir spinnts auch dauernd rum hab immer threads mit ~1600sms (o2o sei dank) und da mal nen thread zu löschen is n krampf..

    hab im übrigen das hd rom .. also scheints nich verbessert zu sein^^
     
  11. StefanG1, 02.11.2010 #11
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Naja bis 2000 Nachrichten hab ich eigentlich keine Probleme, nur alles was darüber geht! (Handcent - LeeDroid 2.1a)
     
  12. trex87, 05.11.2010 #12
    trex87

    trex87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Ich benutzte die Standard-Nachrichten-App. Ich möchte eigentlich keine SMS löschen. Gibt es eine Möglichkeit mit einer Person (mit der gleichen Nummer) mehrere Konversationen zu eröffnen, damit nicht eine zu groß wird? Oder kennt jemand eine gute Alternativmöglichkeit die SMSe auf dem Handy zu archivieren? Ich hätte gerne alle SMS bei mir, fände es aber natürlich nicht schön, wenn mir die App irgendwann dauernd abschmiert, weil ich zu viele Nachrichten drin hab.
     
  13. muesli, 06.11.2010 #13
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    SMS Backup+ speichert alle SMS als E-Mails auf Google Mail (oder einem anderen IMAP-Server). SMS Backup&Restore in einer Datenbank auf der SD-Karte, die sich mit dem Tool auch browsen lässt. Evtl. ist ja eines von beidem eine Lösung für Dich.
     

Diese Seite empfehlen