1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. wrGalaxy, 08.02.2012 #1
    wrGalaxy

    wrGalaxy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, bin neu bei Android und noch ein wenig am üben.

    Eigentlich nicht der sms-Schreiber wollte ich nun meine neue Handynummer per sms an einige Kontakte senden. Bei der Auswahl kann ich auch bis zu 10 Empfänger (Standard sms-app Samsung Galaxy Splus) angeben.

    Nun meine Frage: Wenn ich solch eine sms versende, sehen die Empfänger (ähnlich wie bei Mail "an alle") dann auch die anderen Handynummern und wenn ja, wie kann ich das verhindern (wie bei Mail "an bcc"). Möchte ja nicht alle Nummern verschleudern, ist nicht jedem Recht denke ich - mir wär's das nicht.

    Vielen Dank.
     
  2. scorp182, 08.02.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Hi,
    wenn du mehrere Empfänger beim SMS-Versand (über das Mobilfunknetz!) adressierst, wird die SMS an jede Person einzeln verschickt.
    Ergo wissen und sehen die Empfänger nichts voneinander. ;)

    Gruß
     
    wrGalaxy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms verteiler android

    ,
  2. sms verteiler

    ,
  3. samsung sms verteiler

    ,
  4. sms verteiler app,
  5. smsverteiler samsung galaxy s3,
  6. samsung galaxy a3 sms wird als verteiler genutzt,
  7. Android SMS-Verteiler einrichten,
  8. android sms verteiler erstellen,
  9. sms verteilerliste android,
  10. sms verteiler app android,
  11. SMS-Verteiler,
  12. sms verteiler einrichten,
  13. app verteiler sms