Alte Anrufe bzw. SMS auch nach Gerätewechsel noch verfügbar?

S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo,

ich brauche all meine eingehenden SMS und Anrufe der letzten 3-4 Jahre sehen.
In meinem Handy (Samsung Galaxy S23+) sehe ich die Anrufe zurück bis August 2022 und SMS bis März 2021.

Gibt es bei Google/Samsung irgendwie eine Möglichkeit, die restlichen SMS/Anrufe abzurufen?
 
Welche restlichen?
Also die vom Vorgängerhandy? Die daten sind eigentlich lokal gespeichert ggf mit cloudbackup
 
Wenn sie in der Anruf bzw. Sende Liste nicht drin sind, dann nicht. Ich finde auch keine Einstellungen das die Anrufliste oder die SMS mit im Konto gesichert werden.
Hatte ich auch bei meinem Note 9 nicht soweit ich mich erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner schrieb:
Anrufliste oder die SMS mit im Konto gesichert werden.
In Samsung-Konto gibts dazu eine Einstellung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230918_163049_Settings.png
    Screenshot_20230918_163049_Settings.png
    355,6 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20230918_163112_Samsung Cloud.png
    Screenshot_20230918_163112_Samsung Cloud.png
    469,4 KB · Aufrufe: 52
Ach ja. Gut zu wissen. Mag dran liegen das ich nie ein Samsung Konto genutzt habe. Auch nicht bei meinem Note 9
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hast du denn noch dein vorheriges Telefon?

Ich sichere alle Androiden mindestens jedes Jahr mit Myphoneexplorer. So hab ich kürzlich eine Nummer finden können die mich vor 5 Jahren einmal anrief.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh und Melkor
Genau! Mit My Phone Explorer geht das (aber mittlerweile leider nicht mehr so einfach wie früher!). Das Problem ist, dass die aktuelle Version von MPE die SMS zwar sichern kann, aber nicht mehr zurück einlesen kann, weil Google das nicht mehr zulässt. Es gibt aber auf der Homepage (nicht Google Playstore) noch eine alte Version vom My Phone Explorer, der die SMS vom Vorgänger-Handy zurücksichern kann. Vorgehensweise ist daher: Die alte Version (*.apk) von der Homepage laden, Handy freischalten, dass man auch direkt APKs installieren kann, die heruntergeladene APK installieren, die alten SMS zurücksichern, dann die aktuelle Version von MPE installieren und die restlichen Daten zurücksichern. Habe ich bei meinem (neuen) Gigaset GX6 so gemacht und hat funktioniert. Habe alle alten SMS, Anruflisten usw. auf dem GX6 :‑)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pueh
Das hilft Scanda jetzt aber wohl auch nicht weiter. Mpe nachträglich installieren bringt ihm die Anrufliste und SMS auch nicht zurück.
 
Ach so, ich dachte, er hat das alte Handy noch zur Verfügung (dann würde es gehen). Sorry.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten