1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS via Spracherkennung

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Schmelzi, 23.06.2010.

  1. Schmelzi, 23.06.2010 #1
    Schmelzi

    Schmelzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Habe das 2.1 FLM Version 4 iinstalliert, unter anderem hat dies ja die "Google Sprachsuch - funktion" bin echt erstaunt wie gut das funktioniert.

    Habe auf youtube ein Video gesehen wo jemand ein SMS via Spracherkennung geschrieben hat. --> sowas will ich auch :D

    GIBT ES HIER EIN APP ????????
     
  2. Shiftel^, 23.06.2010 #2
    Shiftel^

    Shiftel^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Wozu ein App? Das geht doch auch so schon mit dem Rom. Mit der Android Tastatur und der Spracheingabe. Hab das auch mal getestet. Ist ganz nett, aber nicht wirklich alltagstauglich. Man muss schon sehr deutlich sprechen damit es keine Fehler gibt und ortsspezifische Sprach und Redewendungen sind sicherlich auch ein Problem. Also Teile eines Wortes verschlucken oder zusammen führen is da nich.
     
  3. nitah, 23.06.2010 #3
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ja, das geht über die Android Tastatur. Benutze z.b. für SMS die App Handcent, da kann man sich die eingehenden SMS auch noch vorlesen lassen...witzig.
    Die Sprachsteuerung find ich wirklich klasse, nutze ich fast nur noch für SMS, für Notizen oder zur Suche im Internet oder z.b bei Amazon - viel besser als immer das eintippen. Wenn man nicht zu schnell und deutlich spricht, wird es fast immer erkannt, bei SMS sogar auch lange Sätze, hätte ich vorher nicht geglaubt, also wirklich gut. Auf Sprachsteuerung will ich nicht mehr verzichten! :D:D:D
     
  4. Lopder, 24.06.2010 #4
    Lopder

    Lopder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Die Sprachfunktion geht aber nur wenn man online ist. Oder gibt es da auch eine Offlinelösung ?
    Also bei SMS. Bei der Suche ist man ja sowieso online ;)

    Grüße
     
  5. nitah, 24.06.2010 #5
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ja nur online, wegen google. Kenne nichts was auch offline funktioniert.
     
  6. michou, 05.08.2010 #6
    michou

    michou Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    wie heißt denn das programm was man sich runterladen muss damit man sms per sprachsteuerung schreiben kann?
     

Diese Seite empfehlen