1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS vom DEFY sichern

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von equal99, 04.05.2011.

  1. equal99, 04.05.2011 #1
    equal99

    equal99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Hallo!

    Bin neu hier und hab ein Problem mit einem Motorola Defy.
    Habe jetzt einige hundert SMS auf dem Telefon, weiß aber leider
    nicht, wie ich diese auf den PC bekomme um sie zB. auszudrucken.
    In welchem Ordner werden die SMS gespeichert bzw. wie krieg' ich
    sie auf meinen PC?
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Besten Dank schon mal.

    cu equal99
    :sad:
     
  2. jonas#, 04.05.2011 #2
    jonas#

    jonas# Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Das dürfte mit dem MyPhoneExplorer gehen ;-)
    der zeigt dir dann die SMS auf dem Computer an...

    Meiner Meinung nach auch beser als das Standard-Motorola Programm..
     
  3. equal99, 04.05.2011 #3
    equal99

    equal99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Danke für die schnelle Antwort - werd ich mal probieren. :biggrin:

    cu equal99
     
  4. mccorner, 06.05.2011 #4
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    genau - benutz ich auch.
     
  5. Alamar, 06.05.2011 #5
    Alamar

    Alamar Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.04.2011
    mit dem tool "sms backup and restore" kannst du sie als xml files auf die sd karte speichern. und dann theoretisch auch am pc anschauen/bearbeiten.

    zum ausdrucken oder so ohne vorherige xslt transformation oder so vermutlich eher weniger zu gebrauchen aber vielleicht hilfts ja :)
     
  6. molex, 06.05.2011 #6
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
  7. taugenichts, 19.06.2011 #7
    taugenichts

    taugenichts Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo, habe folgendes Problem:
    kann mich nicht mit dem market verbinden , genausowenig wie googleKonten Erstellung.
    Nutze das defy nun schon eine lange Zeit so, es haben sich einige SMS angesammelt, die ich gerne sichern würde. Habe auch viele faqs etc. gelesen, allerdings treffen die auf mein Problem nicht zu, da ich ja keine apps aus dem market nutzen kann.

    Hier also meine Frage : Wie bitte kann ich mein defy sichern, um es dann zurückzusetzen, um den market etc. zu nutzen. Habe von sowas wenig Ahnung, habe viel hier nachgelesen , aber das für mich richtig passende noch nicht gefunden...


    Vielen dank für eure Hilfe und das tolle Forum

    Taugenichts
     
  8. RATTAR, 19.06.2011 #8
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @taugenichts

    Mit dem MyPhoneExplorer für Windows, ist es möglich.
     
  9. taugenichts, 19.06.2011 #9
    taugenichts

    taugenichts Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    @rattar: vielen dank für den Tipp, habe myphoneexplorer zwar schon mal gelese, dachte jedoch, es wäre aus dem market zu beziehen.

    Dann gehe ich jetzt erstmal auf die Suche nach nem windowsrechner und dann nach myphoneexplorer ;)

    Nochmals danke:thumbsup: und gruß

    Taugenichts
     
  10. Domingo2010, 19.06.2011 #10
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010

    Aber dafür muss man auch eine App aus dem market laden, damit es am PC geht. Also bitte immer schön genau lesen, denn damit ist sein Problem nicht gelöst.:winki:
     
  11. RATTAR, 19.06.2011 #11
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Entschuldigung, dann schiebe ich ihm die entsprechende APP noch nach, wenn er sie auf die SDCard zieht, unter Anwendungen Unbekannte Herkunft aktiviert, müsste es auch klappen, ich probiere es aus, lösche die betreffende APP auf dem Handy, so habe sie jetzt via Dateimanager von der SDCard installiert, klappt!

    EDIT: Ansonsten soll er sich noch den androidcommander für windows holen, der kommt auch mit ungerooteten Handy klar, und assoziiert auch apk, als installierbar.
    So jetzt müsste alles klappen, man kann ja nicht an alles denken.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2011

Diese Seite empfehlen