SMS vom PC schreiben und übrs Desire verschicken

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von elknipso, 30.09.2010.

  1. elknipso, 30.09.2010 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    mit welcher Software kann ich denn bequem SMS an meinem PC schreiben, welche dann übers Desire normal übers Handynetz verschickt werden?
     
  2. granad, 30.09.2010 #2
    granad

    granad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Das geht, glaube ich mit dem PAW Server. Habs selbst noch nicht getestet, aber letztens zufällig drüber gelesen.
     
  3. elknipso, 30.09.2010 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Gibts denn keine komfortable Anwendung für den Fall wie man das von anderen Herstellern kennt?
     
  4. Lion13, 30.09.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wie granad schon schrieb: Schau dir mal den Bericht zum PAW Server an, ob das etwas für dich ist.
     
  5. Schnello, 30.09.2010 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    remote SMS ist auch einfach und kostenlos.
     
  6. elknipso, 13.10.2010 #6
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    PAW Server ist ja sehr nett, hat aber den großen Nachteil, dass er darüber verschickte SMS nicht in die Historie am Ende einträgt.

    Kann das eine der anderen Lösungen?
     
  7. lumich, 13.10.2010 #7
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
  8. schinge, 13.10.2010 #8
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Ja, dort kann man auch wählen ob die gesendete SMS im Ausgang gespeicht werden soll oder nicht.
     
  9. elknipso, 13.10.2010 #9
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    OK, werde den mal testen. Sonst gibt es keine Möglichkeit? Perfekt wäre eine Lösung die im Browser läuft und sich drahtlos mit dem Handy verbinden kann.

    Edit: OK, macht einen guten Eindruck die Software. Was muss ich denn da alles an den Einstellungen anpassen, dass er auf keinen Fall auf die Idee kommt irgendwas an meinen Kontakten, Kalender oder sonst was synchronisieren zu wollen. Das lasse ich schön über Google laufen und will nicht, dass da irgendeine Software rein pfuscht, was nur eine unnötige zusätzliche Fehlerquelle wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
  10. schinge, 13.10.2010 #10
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Am besten machst Du in den Einstellungen bei "Multi-Sync" alle Häkchen bis auf das bei "SMS-Ordner aktualisieren" weg. Dann kannst Du auch noch zusätzlich unter "Startvorgang" die Startseiten-Voreinstellung auf SMS stellen damit die Software gleich mit der SMS-Ansicht startet.
     
  11. elknipso, 13.10.2010 #11
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Alles klar, danke.
     
  12. schinge, 13.10.2010 #12
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Allerdings solltest Du nicht irgendwo (Kalender/Kontakte) auf "Synchronisierung" drücken - das geht trotzdem, da Du aber die SMS-Ansicht beim Programmstart hast, kann eigentlich nicht viel passieren.
     
  13. Makkus, 15.10.2010 #13
    Makkus

    Makkus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    And again: Remote SMS!
     
  14. elknipso, 15.10.2010 #14
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Und Remote SMS schreibt auch die versendeten Nachrichten in die Chathistorie im Handy?
     
  15. Makkus, 15.10.2010 #15
    Makkus

    Makkus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Soweit ich das hier sehe, ja. Schau's Dir mal an. Funktioniert 1a über WLan, ist kostenlos, und über Browser. :)
     
  16. elknipso, 15.10.2010 #16
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    OK, ich schau es mir mal an. Was sind denn die Beschränkungen der kostenlosen Version, dazu steht da leider nichts.
    Hab auch grad mal EasySMS ausprobiert, das ist ja mal absolut genial vom Aufbau.
    Allerdings steht hinter meiner Test SMS gerade eine Sprechblase mit einer Uhr als Symbol und die SMS kam auch noch nicht an...

    Empfang ist voll da.

    Edit: Habs jetzt dreimal getestet bei EasySMS SMS gehen einfach nicht raus. Warum? Hab festgestellt wenn man das Desire neustartet werden die SMS verschickt. Ist wohl en ganz schön grober Bug oder muss ich da noch irgendwo was einstellen?


    Hab mir jetzt auch mal RemoteSMS angeschaut, aber das gefällt mir mal auf den ersten Blick deutlich schlechter. Wesentlich unübersichtlicher und ich bekomme keine Fotos zu den Kontakten angezeigt, usw. Oder gibt es das alles in der Bezahlversion?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
  17. Objektschuetzer, 15.10.2010 #17
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Damit gehts perfekt! Ausserdem sind die zusätzlichen Möglichkeiten super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
  18. elknipso, 15.10.2010 #18
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    MyPhoneExplorer hatte ich mir vorher schon angeschaut. Würde das dann nur für die SMS nutzen und es gefällt mir nicht. Ist mir in dem Bereich erstens zu unübersichtlich.
    Und zweitens ist eine browserbasierte Lösung für mich viel praktischer da ich sonst auf eltichen Rechnern nur für den Zweck die Software installieren müsste...
     
  19. EvilMoe, 27.12.2010 #19
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Gibt es eine möglichkeit per adb SMS zu versenden? Also ohne Software das man sich eine eigene Software programmieren kann?

    EDIT: Oder eine Software die solch eine Schnittstelle anbietet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
  20. Skitch76, 27.12.2010 #20
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Also ich muss sagen, da war die Nokia PC-Suite schon echt klasse für die Zwecke.
     

Diese Seite empfehlen