1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. jakey, 06.08.2010 #1
    jakey

    jakey Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle miteinander,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Wildfire und hab mich bis jetzt ausführlich damit beschäftigt, nur steh ich vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe.

    Ich würde gerne die SMS von meinem alten Handy (Motorola RAZR V3i) auf das Wildfire bekommen. Ich hab mich schon bei google totgesucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich kann die SMS vom Motorola auf dem PC speichern, allerdings nur in einem Motorola-spezifischen Format.

    Scheinbar gibt es keine Software, App, was auch immer, die es einem ermöglicht die auf dem PC gespeicherten SMS direkt nach Android zu importieren. Für andere Hersteller (Nokia, SE) habe ich Lösungen gefunden, nur leider für Motorola nicht.

    Ich würd mich freuen, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte, oder einen Hinweis geben kann, wie ich das, von mir aus auch manuell, erledigen kann.
     
  2. xtrashyx, 07.08.2010 #2
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Kannst du bei deinem Motorola die SMS Nachrichten nicht auf die SIM kopieren bzw. speichern? Da das Wildfire SMS von der SIM verwalten kann.