Snakebyte idroid:con - Bluetooth Gamepad

Habe den Controller auch und bin begeistert! Ist vorallem nicht so teuer wie die alternativen. Vorteil klar man braucht keine App. Er ist leicht mit Handy / Tablet zu verbinden und du hast nicht das umständliche zum Ps3 Controller. Hat mehrere Modi wie die Maus / Tastertur. Vorallem Emu's laufen damit echt klasse.
 
hallo,
ich habe den controller auch:

+ super verarbeitet
+ liegt gut in der hand
+ wird sofort über BT erkannt
+ die meisten spiele die controller unterstützen sind damit mehr oder weniger ohne konfigurationsaufwand spielbar

jedoch gibts meinen bald hier im marktplatz:

- auf anfrage an den support von snakebyte gibts NIE eine antwort: z.b. ob an einer app gearbeitet wird, welche das mappen von touch imput auf den controller ermöglicht... bzw. warum sie spiele erwähnen die funktionieren, jedoch das nicht 100 % der fall ist.

+ mit einem PS3 controller und der sixaxis app kann man touch input auf den controller mounten. und das mit so gut wie jedem spiel.
+ mit z.b. dem phonejoy android bluetooth controller (den ich mir besorgen werde) und dem USB/BT Joystick Center app aus dem playstore kann man auch touch inputs mappen und jedes game als "profil" speichern - so zumindest wird es im playstore beschrieben und einige youtube videos bestätigen das...

in meiner verzweiflung :smile: habe ich versucht den idroid:con mit beiden oberen möglichkeiten (sixaxis, USB/BT Joystick Center) zum laufen zu bringen (touch input), leider ohne erfolg.

fazit: den idroid:con habe ich verfrüht gekauft - die native unterstützung von contollern in games wird erst ab einführung der OUYA einzug halten, wenn überhaupt so schnell und dann bleibt noch abzuwarten, ob nicht das OUYA team ihr eigenes ding mit den spieleherstellern dreht um die exclusivität der spiele an die ouya und ihre hardware (controller) zu binden. (meine meinung).

auf games angewiesen zu sein, welche controllerunterstützung bieten, ist mir zu wenig. deshalb war für mich der kauf des idroid:con ein fehlkauf. auch wenn z.b. sixaxix und USB/BT Joystick Center ein gerootetes gerät und ein wenig mehr aufwand beim einrichten bereiten, kann ich dann zumindest DAS game an meienm TV zocken, was mir spass macht.

schöne grüsse,
heli
 
Hi Heli,

wir sind über einen google alert auf das Topic aufmerksam geworden und haben uns dafür entschlossen, direkt Support an der Front zu leisten ;)

Das du keine Antwort auf Supportanfragen erhalten hast, tut uns sehr leid. Wir sind derzeit in der Umstrukturierung unseres Supports, so dass die ein oder andere Anfrage untergegangen ist. Von daher bitte ich stellvertretend um Entschuldigung. Jedoch können Supportanfragen auch alternativ bei uns im Forum gepostet werden, dort schauen wir regelmäßig rein.

Zu deinen Fragen:

- Derzeit prüfen wir, ob wir eine App anbieten können, die eine Mappingfunktion bietet. Da wir hier sehr tief in die Systemarchitektur gehen, sind noch einige technische Fragen zu klären. Wir haben das Thema auf dem Tisch und arbeiten derzeit aktiv an einer Lösung

- Welche Spiele auf unserer Liste liefen denn nicht? Wir haben selbst schon Unterschiede festgestellt, je nach Hardware und Android Version. Gerne könnt ihr uns kompatible/inkompatible Spiele über das Kontaktfeld auf der Webseite melden (unter kompatible Spiele):

Snakebyte Europe - Erster Nativer Android Bluetooth Game Controller von snakebyte

Wir freuen uns über jede Meldung und prüfen das dann gegen und passen die Liste ggf. an!

Ja, wir sind mit dem idroid:con recht früh dran und bis sich ein Standard etabliert hat und Entwickler breit auf Controllersupport setzen, werden noch einige Monate ins Land gehen. Wir werden den idroid:con aber definitiv den Marktgegebenheiten anpassen, prüfen derzeit nur die technischen Umsetzbarkeiten.

Danke für den Input!

Heiko
 
hallo heiko!

whoooww - das ging aber echt schnell :thumbup:

besten dank für die rasche antwort und auskunft!

bezüglich games muss ich nochmals schauen. wenn ich meine neue android TV box bekomme, werde ich einige spiele nochmal installieren und ausgiebig testen... und euch berichten.

grüsse
heli
 
Hallo heli,

danke, wir sind auf deine Erkenntnisse gespannt!

Grüße
Heiko
 
Das beweist dass doch ein ausgezeichneter Support da ist!

Aber den Benutzer solltet ihr von nem Mod als "Gewerblichen Nutzer" kennzeichnen lassen, ich weiß nicht ob ihr nicht sonst Probleme kriegen könntet...

...vom S2 getapatalked...
 
Super wäre natürlich eine unterstützung / eine zusammenarbeit mit gameloft - hatte mir den controller gekauft und eigentlich auch gehofft damit wenigstens die touch mappings für asphalt und modern combat nutzen zu können. Bei emulatoren läufts perfekt (und bei den getesten spielen die unterstützung anieten auch) nur ärgere ich mich doch etwas, nicht zum ps3 controller für die gameloftgames gegriffen zu haben...fazit: sehr schöner controller der leider mit den gameloftspielen nicht kompatibel ist :(
 
Hallo Londo2017,

eine Unterstützung der Gameloft Games wäre wünschenswert. Wir sind in diesem Gebiet sehr aktiv, können derzeit aber keine neuen Ankündigungen machen. Auch mit deinem PS3 Controller wirst du die Gameloftspiele nicht einwandfrei spielen können, da diese in der Regel irgendwo in Games Neigungseingaben oder Wischbewegungen auf dem Touchscreen benötigen. Das kann kein Controller nachbilden, auch die Sixaxxis App nicht.
 
Hi,

ich hab den Controller auch und trotz verbindung kann ich den in keinen spiel auswählen...? muss man noch was einstellen?

mfg
 
Hi,

ja ich habe nur die Spiele von der Liste getestet, am meisten habe ich es mit Shadowgun probiert, leider ohne erfolg... komischerweise funktioniert eine Taste im Gamepad Modus (360) aber es wird nicht bei den Optionen angezeigt und wenn ich die A taste drücke, möchte das Spiel beenden.

wenn ich den 360 Gamepad Modus einstelle startet das spiel nur kurz und beendet es sofort wieder, wenn ich die Verbindung trenne startet auch das spiel normal...

der Maus und Tastatur Modus funktioniert dagegen sehr gut.

der icade modus am ipad 2 macht leider auch Probleme, ich kann kein game normal steuern, beim ios Device "flippt" der Controller regelrecht aus, er springt in alle Richtungen nur nicht dahin wo ich drücke...

ich habe auch schon alles ab gegoogelt aber nur das hier gefunden...

hoffe wir finden eine Lösung sonst wird der Controller wieder zurück geschickt...

mfg
 
Welches Device mit welcher Android-Firmware benutzt du?

Bitte bei iCade über ipad beachten, dass das Tastaturlayout auf US steht, da sonst der "nach unten" Button permanent gedrückt wird und die von dir geschilderten Probleme auftreten.
 
Ah ok das war mein Fehler, das habe ich auch gelesen aber nicht auf US umgestellt...

also bei Android bin ich bei 4.0.1 ICS ich glaube mein Android hat kein Bluetooth 3.0 sondern nur 2.0, kann das sein oder muss es trotzdem funktionieren?

also was mich auch sehr wundert, ist das das Spiel Shadowgun nicht startet wenn der Controller auf Gamepad Modus 2 also 360 gestellt ist...

bei dead trigger wird auch kein Controller erkannt...
die beiden unterstützten Sonic spiele wollen auch nicht :(

das ist wirklich sehr Schade, denn sonst macht der Controller einen super eindruck...
 
Hall Mario,

es kann durchaus zu Problemen kommen mit Bluetooth 2.0. Wir haben soeben Shadowgun unter Android 4.0.4 getestet und können das Spiel problemlos in beiden Gamepad-Modi starten.

Ich würde dir raten, den Controller einmal komplett auszuschalten (Home Button halten bis der Controller aus ist), das Tablet neu starten, neu im Gamepad Modus synchronisieren (X + Home halten) und dann das Spiel erneut starten. Durch den Wechsel der Modi kann es bei vereinzelten Bluetooth Konfigurationen zu Problemen kommen.
 
Das habe ich auch schon mehrmals gemacht, leider ohne erfolg.

gibt es sonst noch irgendwelche Ideen oder Tipps?

vielleicht mein Androiden wiederherstellen...!?
gibt es vielleicht App's die den idroid:con richtig zuweisen können?
also ich verdächtige immer noch den Bluetooth Standard, obwohl der Maus/Tastatur modus funzt...
 
Hi Mario,

um sicherzustellen an welchem Gerät das Problem liegt würde ich empfehlen, einfach mal den Controller an einem anderen Android Device zu testen (vll bei Freunden/Familie). Sollte er auch dort nicht vernünftig verbinden, bieten wir einen Austausch an. Wenn er dort funktioniert, liegt das Problem an deinem Tablet. Ob nun Firmware oder Bluetooth Version lässt sich aufgrund der Vielzahl an Tablets auf dem Markt nicht eingrenzen, bzw. eine 100% Kompatibilität des Controllers mit ALLEN Android Devices nicht garantieren.
 
Hi,

also ich habe mir ein neues Tablet zugelegt, das SINA-1 von LC-Power mit Android 4.1 und Bluetooth 4.0 usw...

ich habe die ganzen Games installiert und zuerst den Controller mit X gestartet, mit dem Tablet verbunden und gestartet, jetzt wird der controller schon mal von den Games erkannt, Shadowgun und Dead Trigger, doch ohne konfiguration kann ich zwar mit dem Linken Stick laufen aber nicht mit dem Rechten Stick umschauen, wenn ich den Rechten Stick nach rechts bewege schaut der Spieler nach oben und wenn ich nach links drücke schaut er nach unten bewege ich den rechten Stick nach oben oder unten passiert gar nichts... wenn ich versuche den Controller in den Einstellungen zu konfigurieren und den ersten Button zu mappen, drückt der Automatisch irgend eine Taste es steht da dann immer ... +7 (werde ich heute abend genau beschreiben) ich kann dann zwar durch wiederholtes schnelles Tippen z.B. die Taste A belegen... Aber das ist sehr stressig und kann bestimmt nicht so gewollt sein oder...!?

in dem xBox 360 Modus (also beim starten X und Y gedrückt halten) konnte ich zwar ein paar tasten mühsam konfigurieren aber das Problem mit den umschauen auf den rechten stick ist hier auch, zudem habe ich hier das Problem das ich zum Zielen (AIM) Linken Trigger und zum Schiessen den rechten Trigger belegt habe, im Spiel Schiesst er auch auf RT aber dort dreht er sich gleichzeitig nach Links und das gleiche beim LT dort zielt er und dreht sich gleichzeitig nach Rechts :(

Also mir kommt es so vor als ob der idroid:con egal in welchem Modus permanent eine Taste drückt, deshalb hat es bei meinem alten Android Gerät ständig nach dem Start von Shadowgun das spiel beendet, weil der Controller immer genau die Taste gedrückt hält die zum beenden war...

gibt es ein Tool oder eine Tasten Kompination womit ich das Teil mal reseten kann?

Ich hoffe das wir das Teil noch zum laufen bekommen sonst ab in die Tonne :)
 
Hallo Mario,

auf der Rückseite des Controllers findest du in der Höhe des USB-Anschlusses ein kleines Loch, mit dem sich der Controller im eingeschalteten Modus zurücksetzen lässt. Einfach eine Stecknadel o.ä. für einige Sekunden hineinstecken und so den Controller zurücksetzen.
 
Hat schonmal jemand GTA Vice City getestet?
 
Bei meinem P990 klappt alles nichts... Werde den Controller wohl wieder einschicken :(
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
8
Aufrufe
1.187
Flashlightfan
Flashlightfan
U
Antworten
8
Aufrufe
1.151
u2mike
U
B
Antworten
2
Aufrufe
823
Bastelschlumpf
B
Zurück
Oben Unten