1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SoD Fix

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von boshot, 15.11.2011.

  1. boshot, 15.11.2011 #1
    boshot

    boshot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    HI,

    es gibt jetzt einen möglichen SoD Fix.
    Da ich auch einer derjenigen bin, die unter 2.1 oft Probleme mit einem SoD haben, werde ich es auf jeden Fall testen.
    Aktuell hab ich als Workaround die App Softlocker, aber die zieht immens akku > da kein deep sleep mehr.


    Working Sod Fix From Dalingrin - RootzWiki


    Einfach das File im ersten post downloaden und via CWM installieren.
    Davor nen nadroid backup machen, sicher is sicher.

    Bei Problemen, caches wipen.
     
  2. perpe, 15.11.2011 #2
    perpe

    perpe Gast

    Ist ja nicht mehr ganz neu ;)
    Hab es auch schon drauf, obwohl ich durch erhöhte min. CPU Frequenz keine SODs mehr hatte.
    Durch den Fix sind auch Temperaturausgaben u. co endlich vorhanden,

    Hatte nach dem Fix die CPU Frequenz wieder runtergeschraubt, hat jedoch bei mit zu ständigen Reboots im Leerlauf geführt -> CPU wieder auf 384 & alles gut.
     
  3. boshot, 15.11.2011 #3
    boshot

    boshot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Aber es gab hier nix zu, das is jetz anders :)

    Hoff ich bin meine SoD probs damit auch los..
     
  4. perpe, 15.11.2011 #4
    perpe

    perpe Gast

    Hast recht, kein eigenständiger Thread, irgendwo wurde es ber mal erwähnt(hab erst dadurch das mit den Temps erfahren und deswegen gefasht), war ja auch kein meckern.
    So ruhig wie es hier ist, denke ich eigentlich immer, die meisten holen sich die Infos direkt an der "Quelle", daher meine Verwunderung, grad wenn man mit SODs geplagt "war"
     
  5. boshot, 15.11.2011 #5
    boshot

    boshot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Jap, is scho arg ruhig hier..
    Bin auch trotz SoD problemen erst heute bei rootswiki drauf gestoßen. Muss da doch öfters vorbeischauen :)
     
  6. son, 15.11.2011 #6
    son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    Hab auch nichts weiter geschrieben, hab den Fix nicht drauf, da ich so schon recht selten Sods habe... glücklicherweise :D
     
  7. TheJakal, 16.11.2011 #7
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    verfolge das Forum ja nun schon eine ganze Weile und warte eigentlich auf weitere Updates bevor ich's indtalliere - frage mich mittlerweile allerdings ob da noch groß was neues kommt in naher zukunft ;)

    ist hier so wenig los, weil alle mit der Alpha total zufrieden sind und es quasi keine Probleme mehr gibt, oder hat es kaum mehr jemand in Benutzung ;)?
     
  8. perpe, 16.11.2011 #8
    perpe

    perpe Gast

    Klar kommt noch was. Ist doch immer so, dass die Feinarbeit mehr Zeit in Anspruch nimmt.
    Ich denke, es wird nochmal ein kleines update zu GB geben und dann irgendwann ICS(in ein paar Monaten)... So liest es sich auf twitter. Der Entwickler arbeitet jetzt auch an CM9 direkt mit, dafür ist das TP auch sehr gut geeignet, da bei Codeaurora der aktuelle Kernel fürdas Board schon von Qualcomm vorbereitet liegt.

    Die Alpha ist auch schon recht stabil. Habe es im täglichen Gebrauch.
    Warum ist es hier so still? Die, die es gewagt haben sind glücklich, die die warten, warten weiter. Die die webos toll finden, interessiert es nicht. Hinzukommt es gibt keine weiteren nennenswerten CRs.
    Wer bissl mehr interessiert ist bei rootzwiki oder xda, sind in beiden Foren für das TP mehr Leute aus Deutschland aktive als hier(mein subjektiver Eindruck)
     
  9. boshot, 16.11.2011 #9
    boshot

    boshot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Alpha 2.1 kann man sich ohne Bedenken flashen, läuft super.

    Im Alltagsbetrieb fällt mir nicht auf das es noch so ne frühe Version ist.., mal angesehn von dem SoD Problem.. (das aber seit dem Fix hoffentlich vergessen ist)
     
  10. zotac, 16.11.2011 #10
    zotac

    zotac Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Wegen dem SoD Problem: Ich schalte es einfach immer aus, wenn ich es mal über Nacht, oder über den Tag mehrere Stunden nicht brauche. Das Tablet startet im Gegensatz zu Handys in ca. 20 Sekunden, also nicht so eine grosse Sache..
    Ansonsten läufts wirklich super. Finds nur schade, dass der Entwickler jetzt noch weiter an Gingerbread arbeitet, und erst dann mit ICS beginnt. Denn wenn dann mal ICS draussen ist, wer wird dann noch GB brauchen?
     
  11. perpe, 16.11.2011 #11
    perpe

    perpe Gast

    Macht schon Sinn erst mal noch GB bissl zu optimieren, da die Arbeit auch mit in den Port von ICS mit einfließt. Es ist einfacher bekannte Problem auf einem laufenden System zu lösen und die Erkenntnisse und Lösung mit in ein neues einfließen zu lassen als sie auf einem neuen Port lösen zu wollen, das noch nicht mal erstellt ist und sicher auch die seinen eigenen Herausforderungen mitbringt.

    Ausserdem ist das TP sehr Entwickler freundlich, man kann auch an 2 Systemen parallel arbeiten. Das fängt bei Membootan an, das die Möglichkeit bietet Kernel und eine Ramdisk ohne Installation zu testen. Eine weitere Möglichkeit ist auch Memboot in kombination mit einem NFS Server zu nutzen, was das Testen eines gesamten OS ermöglicht ohne auch nur eine einzige Datei auf dem TP zu ändern/kopieren. Dank Moboot wäre es sogar machbar 2 Android Systeme gleichzeitig installiert zu haben.
     
  12. TheJakal, 16.11.2011 #12
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    merci für die antworten ;)

    habs jetzt auch mal installiert, konnts irgendwie net mehr verwarten bis es mal ne beta ... geschweigedenn nen rc gibt :D
     
  13. boshot, 16.11.2011 #13
    boshot

    boshot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Wirst es nicht bereuen :)
     
  14. androidin, 17.11.2011 #14
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ich habe auf meinem Touchpad nie SOD. Ich schalte es aber Nachts oder bei längeren Pausen auch immer aus... Und WLAN Policy ist immer an.
     

Diese Seite empfehlen