1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softkeys auf Werkszustand zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von hawkmarcus, 06.05.2012.

  1. hawkmarcus, 06.05.2012 #1
    hawkmarcus

    hawkmarcus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Hi,

    ich habe vor einer ganzen Weile mal meine Softkeys mittels Metamorph geändert und würde diese gerne für das OTA update wieder auf den Werkszustand zurückbringen, jedoch stehe ich da nun relativ ratlos da! :rolleyes2:

    Ein Backup meinerseits gibt´s anscheinend nicht (kann aber nicht sagen, ob ich keines gemacht hatte, oder ob ich es verbummelt habe ;-) ).

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Ganze zurück zu setzen?

    Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
    Marcus
     
  2. N2k1, 07.05.2012 #2
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Einfach das Origional-Image (ohne Wipe) drüberinstallieren und alles ist wieder original.
     
  3. hawkmarcus, 07.05.2012 #3
    hawkmarcus

    hawkmarcus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Könntest du das evtl. mal für einen Laien erklären? :o

    Gruß Marcus
     
  4. malaki, 08.05.2012 #4
    malaki

    malaki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2009
  5. BeCatch, 05.10.2012 #5
    BeCatch

    BeCatch Android-Experte

    Beiträge:
    834
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    Hallo.
    Für mich wäre das auch Interessant.
    Ich bekomme einfach nicht hin die originalen Softkeys wieder herzustellen :sad:

    Bin leider auch nur Leie in der Materie:sad:
     
  6. coolfranz, 05.10.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Schau dir dazu mal die Anleitung an: http://www.android-hilfe.de/anleitu...galaxy-nexus-4-0-4-factory-image-flashen.html

    natürlich dann das Image laden, was du auch momentan am laufen hast.

    Wenn die Daten erhalten bleiben sollen, dann bei Punkt 14 bei "fastboot -w update image-yakju-imm76i.zip" das "-w" weglassen.

    Ich würde aber immer empfehlen das mit dem Wipe zu machen, denn nur so kann man sicher sein, dass man sich dadurch keinen Ärger einhandelt und auch nachher wieder OTA Updates bekommt.
     

Diese Seite empfehlen