1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softkeys leuchten öfters im standby

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von hoffeck, 23.11.2011.

  1. hoffeck, 23.11.2011 #1
    hoffeck

    hoffeck Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Wearable:
    Huawei Watch
    hi,

    hab CM7.1-11 installiert und seitdem leuchten öfters mal die softkeys, obwohl das handy sich im standby befindet.
    kennt jemand das problem und hat ne lösung?
    cache und dalvik hab ich natürlich schon gewiped.
     
  2. Badwater, 24.11.2011 #2
    Badwater

    Badwater Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite
    Tablet:
    Lenovo Tab 2 A10-70F
    Ich habe bei mir auch schon einmal gesehen, ist aber äußersten selten.
    Kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich es aus bekommen habe.
    BW

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. DGF, 24.11.2011 #3
    DGF

    DGF Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.02.2011
    das Problem tritt bei mir auf wenn ich Benachrichtigungen hab. einmal auf löschen drücken und schon leuchten die tasten im standby nicht mehr. vll ist das ja kein Bug, sondern ein Feature von der 7.1 :D
     
  4. hoffeck, 24.11.2011 #4
    hoffeck

    hoffeck Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Wearable:
    Huawei Watch
    Also bei mir haben die auch schon direkt nach dem booten geleuchtet bzw auch ihne irgendeine benachrichtigung.

    Wenn es ein feature wäre, dann wäre es allerdings ein fragwürdiges, denn wieso sollte man 4 led leuchten lassen, wenn man doch auch oben die led sparsamer blinken lassen könnte?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. swapper, 24.11.2011 #5
    swapper

    swapper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Kennt jemand Abhilfe? Ist nur unnötiger akku Verbrauch
     
  6. Christian72D, 03.12.2011 #6
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich habe dieses "Feature" auch und würde es gerne abschalten.
     
  7. manuelp, 03.12.2011 #7
    manuelp

    manuelp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Bei mir tritt dies immer auf, wenn ich eine App aus dem Market downloade, das Defy mit dem Powerknopf in den Standby schalte und im hintergrund die App gedownloadet wird. Wenn es dann beginnt die App im Standby zu installieren leuchten meine Softkeys?!
     
  8. ABBolle, 03.12.2011 #8
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ich bin nun kein Dev, aber die Tasten leuchten ja seit der letzten CM7 stable, wenn beim ersten Boot der Dalvik-Cache bearbeitet wird (eigentlich, um den Boot-Bug genauer zu identifizieren). Nun wird der Dalvik-Cache jedoch auch im Betrieb bearbeitet, z.b. wenn neue Apps installiert werden... anscheinend wird die Helligkeit nur anschließend nicht mehr korrekt zurückgesetzt.
    In der nächsten stabilen Version dürfte sich das Thema wohl wieder erledigt haben, schätze ich.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. iRegistry, 04.12.2011 #9
    iRegistry

    iRegistry Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Um das kurzzeitig zu lösen, falls die nicht anders ausgehen:

    Einstellungen => Geräteeinstellungen => Tasten-Helligkeit => Auf 0 ziehen und ok. Bzw. wenn auf 0 einmal hoch und wieder auf 0 ziehen. Ich brauche die eh nicht, deswegen mach ichs immer so. Müsste aber eigentlich auch gehen, wenn man sie auf einen anderen Wert stellt. Könnt ihr ja mal ausprobieren.
    Wireshark Cookie Dump:

    OKCancel​
     

Diese Seite empfehlen