1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software check - wie rette ich die Apps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Groby61, 29.11.2011.

  1. Groby61, 29.11.2011 #1
    Groby61

    Groby61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo Freunde,
    mein Galaxy S hängt sich immer wieder auf. :cursing: Bin jetzt gezwungen ein Software check beim Anbieter machen zu lassen. Im Grunde wird dabei das Handy ausgetauscht. Dann sind aber auch all meine Apps weg, wie kann ich sie auf die externe SD Karte verschieben, bzw. wie kann ich den installer verschieben oder extern sichern. Habe zum Bsp. Copilot Live drauf, diese App erkennt irgendwie mein Smartfone. Meine Frau hat auch ein Galaxy S1900i habe versucht die App dort zu install und die serial dort einzugeben, geht aber irgendwie nicht. :confused2: Es geht dann sicher auch nicht auf dem neuen Smartfone. Was kann ich tun, wer kann mir helfen.

    Liebe Grüße Groby61
     
  2. orangerot., 29.11.2011 #2
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Apps ohne Daten sichern: App Monster
    Apps mit Daten sichern mit Titanum Backup(Braucht Root, diesen vor dem Einschicken wieder entfernen!!)

    Auf neuem Handy einfach die enstprechende App installieren, SD Karte einlegen, den entsprechenden Pfad in der app eingeben, restoren und alle sind wieder da.
    Wegen der Serial, wenn du es aus dem Market hast, dann ist das account gebunden. Auf dem neuen handy einfach im market anmelden, dann kannst du alle gekauften apps wieder runterladen. Deswegen funktioniert das oft nur wenn der gleiche marketaccount verwendet wird.

    aber mal ganz nebenbei, das hatten wir schon, einfach mal die SuFu nutzen!
     
  3. wemsinho, 29.11.2011 #3
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Du schickst das Handy zurück um einen Software-Check machen zu lassen? Hmm, eine neue Firmware selbst aufzuspielen wäre einfacher :w00t00:
    Auf jeden Fall wäre eine Sicherung Deiner Apps mit Titanium Backup die beste Variante.

    Ist die CoPilot App aus dem Market ? In der Regel sind solche Bezahl-Apps an deine Google Emailadresse gebunden und können nach dem Kauf immer wieder neu auf deinem Handy installiert werden.
     
  4. Groby61, 30.11.2011 #4
    Groby61

    Groby61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    ganz so einfach ist es leider nicht, da das Backup der Apps nicht auf der externen SD auftaucht. Habe zwar den Pfad auf extern eingegeben, doch ich kann da nichts finden
     
  5. wemsinho, 30.11.2011 #5
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Also hast Du jetzt ein Backup hinbekommen?? Wie? Mit was? Wo hast Du den Pfad angegeben?
     
  6. Groby61, 30.11.2011 #6
    Groby61

    Groby61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Deine Frage hat mich gerade nachdenklich gemacht, habe noch einmal den Pfad überprüft. Glaube der war falsch, bin gerade am testen ob es anders sein muss.
    es muß external_Sd heißen. doch wie bekomm ich den unterstrich hin. Ich hatte external SD geschrieben und das funst nicht
     
  7. djmarques, 30.11.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wie hast du dein CoPilot gekauft? Über den Market oder über die Alk Copilot Seite?

    Wenn du sie über den Market gekauft hast, sollte CoPilot mit deinem Google Konto verknüpft sein und du kannst sie dann wieder installieren sobald du dich mit deinem Google Konto am "neuen" Gerät angemeldet hast.

    Wenn das Ganze über Alk gekauft hast, musst du den Support anschreiben und dein Problem schildern damit sie dir die Serial wieder freischalten.

    (Glaube ich zumindest)


    Edit: Nochmal zu meinem Verständnis.

    Dir geht es nur um CoPilot?

    Und: Du willst dir eine neue Firmware einspielen lassen weil deines Probleme macht, oder du kaufst dir ein neues Gerät?
    Blick da jetzt nicht ganz durch was du genau vorhast.
     
  8. Groby61, 30.11.2011 #8
    Groby61

    Groby61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    wie blind kann man denn sein :laugh: Ich habe den Pfad falsch eingegeben

    Danke für Eure Hilfe, der Denkanstoß war mal wieder wichtig:)
     
  9. Groby61, 30.11.2011 #9
    Groby61

    Groby61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011



    Hallo djmarques, es heißt Handycheck dabei wird das Handy vom Provider getauscht. Klar möchte ich alle Apps retten, habe jetzt herausgefunden wie es mit dem Backup auf externe SD klappt. Ob ich dann von dort install kann, weiß ich nicht. Das neue Gerät hat ja auch eine andere Seriennummer, die passt dann sicher nicht mehr zum Produktschlüssel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  10. wemsinho, 30.11.2011 #10
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Wie ich und auch der dj geschrieben habe kommt es nicht auf die IMEI an wenn du es im market gekauft hast sondern ES IST AN DEINEN GOOGLE ACCOUNT gekoppelt! Wo hast du die App her????


    Sent with wemsi's device!
     
  11. Groby61, 03.12.2011 #11
    Groby61

    Groby61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Die App war schon drauf, Smartfone war schon 2Monate alt als ich es abgekauft habe. War Rechnung alles dabei.
     
  12. orangerot., 03.12.2011 #12
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also.ists jetzt ein anderer googleaccount als vorher? Wenn ja siehts schlecht aus, weil die app dann entweder an die imei oder den anderen account gebunden ist und somit nicht wiederhergestellt werden kann. du bräuchtest dann entweder den andern acc oder die kaufbestätigung wenn es über die website gekauft wurde um zu beweisen dass du es schon gekauft hast. Dann bekommst du sicherlich nen neuen code vom hersteller und kannst sie erneut aktivieren.
    Du kannst dich ja mal mit dem verkäufer in verbindun setzten und nachfragen wie die app gekauft wurde.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen