1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software - Informationen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Calimero711, 18.10.2010.

  1. Calimero711, 18.10.2010 #1
    Calimero711

    Calimero711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hallo alle zusammen!

    Da ich durch die Such-Funktion nicht schlau geworden bin, stell ich meine Frage an die Community:

    Kann mir wer erklären, was genau die

    .) BASEBAND - Version
    .) KERNEL - Version
    .) BUILD - Nummer

    aussagen?

    Weil ich hab folgendes Problem:

    Ich habe MoDaCo Costum ROM r8 (und Andorid Version 2.2) und kann ja jetzt keine originalen HTC Updates machen oder, oder brauch ich überhaupt die originalen Updates ? bzw. kann ich dann auf Android 3.0 updaten, wenns erhältlich ist?

    weil ich wollte die BUILD-Nummer updaten original von HTC (auf 2.10) hab sie runter laden können, aber nicht installieren (hab sie mit dem ROM-Manager installiert) können!

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Hilfe!!
     
  2. Handymeister, 18.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das Thema gehört eigentlich ins Root-Unterforum, vielleicht möchte ein Mod den Thread noch verschieben ...

    Grundsätzlich gilt: Einmal Custom-ROM, immer Custom-ROM :) Ich bin mit dem Modaco r9 sehr zufrieden.. Auf Deinem r8 funktionieren jedenfalls keine offiziellen Updates. Wenn Du Glück hast gehts gar nicht, oder endet im Fiasko.

    Wenn Du unbedingt wieder zurück willst, findest Du im Root-Unterforum genügend Threads zum Thema Unroot.

    Baseband (auch Radio genannt) ist sowas wie die Treiber-Schicht im Betriebssystem und hauptverantwortlich für alle Funkschnittstellen.

    Kernel ist das "Innerste" des Android-Systems.

    Die Build-Version stellt sowas wie ROM-Version. An Deinem r8 siehst Du aber auch, dass diese Angabe editiert werden kann.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Calimero711 und H1Chris haben sich bedankt.
  3. Calimero711, 19.10.2010 #3
    Calimero711

    Calimero711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Danke für deine verständliche Antwort, als "Laie" kann man sich mit der Beschreibung schon was drunter vorstellen! :smile:

    Also Updates werd ich dann wohl nicht mehr machen können, da bleiben mir noch ein paar Fragen: :smile:

    .) Welchen Vorteil haben die Custom ROM´s gegenüber originalen ROM´s
    .) Bzw. Muß ich dann Updates machen wenn ich Modaco oben ab
    .) Extremer Unterschied zwischen r8 und r9 (r9 ist ja gebührenpflichtig oder)

    Im Vorraus schon einmal vielen Dank für deine Hilfe!
     
  4. Handymeister, 19.10.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die Vorteile eines Custom-ROMs sind so vielschichtig, dass diese hier schon genügend Threads füllen. Für mich stellt sich das wie folgt dar:
    - individuell anpassbar
    - App2SD+
    - möglicherweise auch schlanker da unnötige Bestandteile weggelassen werden können
    - der Spaß am Basteln :)

    Grundsätzlich muss niemand jemals ein Update machen. Eine neue Version kann jedoch grundsätzlich kleinere Fehler beheben, aber evtl. auch neuere mitbringen. Im neuen r9 wurden z.B. auch einige systeminterne Google-Apps aktualisiert.

    Thread zum Modaco-ROM:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...o-fuer-desire-sense-app2sd-33.html#post537682

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen