1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von PlaYOuT, 20.07.2010.

  1. PlaYOuT, 20.07.2010 #1
    PlaYOuT

    PlaYOuT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Hey leute.da ich jetzt endlich mal mein kies ans laufen bekommen habe,habe ich ein viel schlimmeres Problem jetzt!
    Ich schließe mein handy am pc an und bestätige im handy,dass er es mit samsung kies öffnen soll.dann kommt ja auf dem handy eine meldung das es sich mit lies verbindet!die anwendung nennt sich MTP Applikation
    diese geht bei mir immer an aus an aus an aus-.- das doch nicht normal oder?
    hab handy auch schon auf Werkszustand gebracht,hat den fehler aber nicht behoben!
    jemand Ahnung davon?

    lg
     
  2. presseonkel, 20.07.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    klappen denn die anderen verbindungsmöglichkeiten (massenspeicher usw.) oder blinkt es da auch?
     
  3. Tanis64, 20.07.2010 #3
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Such hier im Forum mal nach Problemen mit Kies.
    Da wurde das schon beantwortet.
    Kies ist Schrott! Zumindest die aktuelle Version
    Zu deinem Problem
    Verbinde Dein SGS im Massenspeichrrmode und Sichere den inhalt der internen SD Karte.
    Dannach formatierst Du sie unter den Einstellubgeng vom SGS aus.
    Dannach sollte die Verbindung mit Kies funktionieren.
    Ich habs mittlerweile aufgegeben mich damit zu befassen
     
  4. cha-cha, 20.07.2010 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich kann dir leider nicht helfen, ich weiß nur das diese Software so ziemlich das Gammeligste an Software ist was mir je unter gekommen ist :eek::eek: Ich habe das Zeug jetzt aufs Netbook installiert und auch da tut sich bislang nix (XP). Erst tat sich gar nix, ein Neustart brachte mir chinesische Spracheinstellungen :rolleyes: Jetzt habe ich es wieder auf deutsch (schön wenn man zwei Rechner nebeneinander hat, dann kommt man auch mit chinesisch durch :p) und nun versuche ich es mal wieder mit Treiberneuistallation. Verbindungsversuche bringen maximal die tolle Meldung, Gerät wird nicht unterstützt, ah ja :rolleyes:

    Diese Software ist für Samsung einfach nur peinlich, ich frage mich, welcher Praktikant sich daran ausgetobt hat :mad: Ein paar Funktionen weniger, die dafür auch funktionieren wären echt nett gewesen...

    Ich meine, ich brauche das Programm ja nicht aktuell, aber sollte nur darüber das Update auf 2.2 laufen dann wird das noch lustig :eek:

    Ich hoffe, Samsung bessert da schnell mal nach :p

    Argh, nun hat es doch tatsächlich mal funktioniert, Wunder geschehen immer wieder, ich hatte auch vorher noch extra das Netbook und das Handy neu gestartet, vielleicht mochte die Software das? :confused: Das kann man echt nur noch mit Humor ertragen :D
     
  5. presseonkel, 20.07.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Wie jetzt??? Läuft?:)
    Was Kies betrifft, habt Ihr recht- Kies ist echt Sch....
    Habe mich zwei Tage auch nur deshalb damit herum geschlagen, damit ich mögliche (nur über Kies laufende) Updates auch aufspielen kann...
     
  6. PlaYOuT, 20.07.2010 #6
    PlaYOuT

    PlaYOuT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009

    hat leider nichts gebracht,die MTP apk stürzt leider trotzdem noch sekündlich ab!verbindung da verbundung weg ! geht immer hin und her -.-
    vielleicht mal die neue Firmware installieren?!?
    hab ja die standert drauf.gibt ja die neue JG5!

    mal versuchen?

    lg
     
  7. presseonkel, 20.07.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hab JF3 - und läuft und läuft.......
     
  8. PlaYOuT, 20.07.2010 #8
    PlaYOuT

    PlaYOuT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    die hab ich auch drauf,am anfang hat es ja auch noch funktioniert( dahat aber kies am pc nicht geklappt ) jetzt plötzlich funktioniert es am handy nicht mehr!-.-

    lg
     
  9. cha-cha, 20.07.2010 #9
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Eben zumindest tat es, was aber vermutlich nicht heißen muss das es auch beim nächsten mal läuft :D
     
  10. presseonkel, 20.07.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Also bei mir lief es - wie gesagt - zwei Tage lang auch nicht. Nachdem ich mich aber durch sämtliche diesbezügliche Foren Deutschlands geschleppt hatte und mir alle möglichen Tipps reingezogen und versucht hatte und es dann endlich einmal lief, klappt es bis jetzt jedesmal...
    Wenn es bei Dir nochmal haken sollte, probiere es erstmal mit der Treiberaktualisierung (am PC, oben links: Kies anklicken und dann auf die Treiberakt. gehen) - Handy muss per USB verbunden sein...
     
    Ewicool bedankt sich.
  11. cha-cha, 20.07.2010 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Werde ich dann machen, den Button mit der Treiberaktualisierung finde ich mittlerweile eh schon blind :D

    Ich werde da jetzt auch gar nichts mehr dran machen, außer zur Aktualisierung brauche ich die Software nicht, alles andere geht auch viel problemloser ohne die Software. Wenn es irgendwann ein Update gibt wird man es hier ohnehin lesen und dann werde ich mein Glück mit Kies wieder probieren :D
     
  12. presseonkel, 20.07.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    oki...
    wenn es Probleme gibt, meld Dich...
    zusammen werden wir das schon hinbekommen...:)
     
  13. PlaYOuT, 20.07.2010 #13
    PlaYOuT

    PlaYOuT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    jetzt wollte ich die neue firmware mal installieren ,geht ja auch nicht-.- da ich den treiber von kies brauche-.- damit Odin das handy erkennt -.
     
  14. presseonkel, 20.07.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    schau hier:
    USB Driver for Galaxy S - www.hardwarezone.com.sg
     
  15. PlaYOuT, 20.07.2010 #15
    PlaYOuT

    PlaYOuT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    danke,das update auf die neue Firmware hat geklappt,aber MTP app auf dem handy bricht trotzdem immer ab-.-

    weiß echt nicht mehr weiter!kan ich ja wohl nur hoffen,dass man balt die normalen updates auch ohne kies machen kann!-.-

    lg
     
  16. presseonkel, 20.07.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    anderer usb port?
    anderes usb kabel?
    alles schon mal getestet?
     
  17. PlaYOuT, 20.07.2010 #17
    PlaYOuT

    PlaYOuT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    anderes kabel nicht,aber andere usb ports schon hab auch mal anderen pc genommen,klappt alles nicht!

    lg
     
  18. presseonkel, 20.07.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    handy runterfahren - neu starten
    pc runter - neustarten
    und nochmal probieren (aber kies auf dem pc NICHT starten (schau mal im Taskmanager nach, Kies darf auch nicht im Hintergrund laufen)--
    halt, bevor du das machst, folgendes:
    Kies auf dem PC starten
    auf Kies klicken (am PC oben links)
    Einstellungen
    die Haken entfernen bei:
    beim Starten von Windows....
    Kies automatisch starten...

    KIES DARF NICHT IM HINTERGRUND LAUFEN!!!!
     
  19. PlaYOuT, 20.07.2010 #19
    PlaYOuT

    PlaYOuT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    hab ich drauf geachtet!
    hab handy neu gestartet,pc neu alles was du geschrieben hast,geht einfach nicht.
    habe sogar mal versucht das handy an einem pc wo kein kies drauf ist anzuschließen und dann auf handy Mtp app geklickt.das app geht an aus an aus an aus!ka woran das liegt!
    habe mal nach gegoogelt :
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=7149931
    oder
    MTP Application Crashing - xda-developers
    dort stehen leider keine lösungen,und mein englisch ist leider auch nicht gut genug um die leute dort zu fragen!

    lg
     
  20. presseonkel, 20.07.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Tja????
    Werd mal drüber nachdenken..
    muss morgen sehr früh raus (halb vier)...
    meld mich dann morgen nachmittag wieder.
    Wir sollten allerdings den DJ bitten, den Tread hier ins den Kies-Tread zu verschieben... na ja wird er morgen früh schon machen, wenn er das hier liest..:)
     

Diese Seite empfehlen