Riesen Probleme mit meinem Galaxy i9000 ;(

F

Fireman2215

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich an dieser Stelle sagen das ich ein absoluter Neuling bin in Sachen falshen usw. Ja ich habe auch einige Beiträge gelesen. Muss dazu sagen das ich einen riesen Schiss habe mehr kaputt zu machen als ganz ^^
Zunächst einmal sei gesagt das ich vor ca. 2 Jahren ein neues Display bekommen hatte durch Wertgarantie.
Der Vorgang bis das Handy wieder da war hatte mir ehrlich gesagt aber doch schon viel zu lange gedauert. Daher hoffe ich das ihr vielleicht eine Idee habt was diese Problematik verursacht und wie ich sie ggf. selbst beheben kann.
nun zur Problematik und Daten:

Handy blieb immer im Startbildschirm hängen also wo I9000 steht. Bild wird Schwarz und I9000 kommt wieder. Das ganze spielt sich ne längere Zeit ab und erst nach langer Zeit geht er zur Pineingabe. E-Mails verschwanden und wurden neu geladen. Auch kam es immer wieder vor das es angeblich kein Konto gab. Neu ist derzeit auch das ich immer wieder eine SMS mit gleichen Text bekomme. Das gleiche scheint bei Mailboxnachrichten zu passieren. Wenn ich mir den Wecker stelle schaltet dieser sich ab beim Ladevorgang nachts. Oder das Handy bleibt im Menue hängen. Teilweise bleibt es an und es geht gar nix mehr. Also Akku raus. Oder es bleibt Schwarz. Auch hier hilft nur Akku raus. Es spinnen einfach zu viele Sachen rum.

Meine Maßnahme bislang war auf Werkeinstellung zurück setzen. Aber auch das scheint nur Fehlerhaft zu klappen. Beim Starten während er auf Werkeinstellung geht kommt so eine Art Bootmenue. Da stand alles in Englisch. Als Möglichkeit gab es Reboot now, wipe data irgendwas und wipe cache. Er zeigte irgendwelche Fehler beim Formatieren mit data. Daher ich hatte es zunächst mit reboot versucht. Alle Apps, Konten usw. waren danach nach wie vor vorhanden. Allerdings gingen die Apps nicht mehr. Dann hatte ich es gestern am PC versucht mit Firmware usw. über Kies. Aber auch hier alles Fehlanzeige. Beim übertragen von Daten hat sich das Handy erneut aufgehangen. Daher die Daten konnten nicht vollständig gesichert werden.
Also noch mal Werkeinstellung versucht. Wieder dieses Bootmenue. Hab es diesmal mit wipe data und wipe cache versucht. Aber auch dies hat nix genutzt. Alles ist weiterhin vorhanden. Wenn ich mich recht erinnere das ist aber schon länger her da hab ich auch auf Werkeinstellung zurücksetzen gesetzt und das hatte geklappt. Alle Apps, Bilder usw. waren dann auch weg. Nur jetzt geht gar nix mehr. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mal paar Daten:(Bitte raus löschen wenn was nicht dabei sein darf)
Firmware Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XWJW1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9000XWJW6-CL1086604dpi@DELL133 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW6

Hoffe das hilft und reicht ;) Bin echt mal gespannt was ihr dazu sagen könnt.

Gruß Fire
 
Hallo,

werde mich da wohl ehr morgen mal ran machen. Denke wenn man total müde ist macht das wenig Sinn. Nur ich frage mich echt warum bleiben trotz Werkeinstellung zurücksetzen alle Apps usw. drauf. Wie gesagt die funktionieren halt nur nicht mehr. Facebook zum Beispiel meldet das ich deinstallieren muss. Andere stürzen ab und man muss Schließen erzwingen wählen. Wie gesagt bin kein Guru ;)

Noch so am Rande. Hab mal geschaut. Laut Anleitung soll man ja Root Zugriff haben um efs zu sichern. Bin mir nicht sicher aber glaube hab das nicht. Hab mal das aus der Anleitung versucht. Die Chainfires Sache konnte ich nicht durchführen weil da kein JW6 ist. Und SuperOneClick hat vermutlich geklappt. Allerdings bekam ich keine Meldung wegen nem Test.
Einen rootexplorer hab ich nicht. Productcodechecker und Connectbot klappen auch nicht. Checker schmiert sofort ab. Und beim Bot bekomme ich das mit dem localhost nicht hin. Folglich kann ich offenbar keine efs Sicherung machen ;(

Irgend etwas passt vorne und hinten nicht. Und so lange ich nicht weiter weiß lass ich die Finger davon. Ich weise noch mal darauf hin das ich die DBT JW6 hab. Laut Chainfires gibt es aber kein JW6 dort. Und ich habe ja die Firmware 2.3.6. Folglich kann ich dies nicht durchführen. Und wie geschrieben SuperOneClick hat zwar was gemacht aber nicht nachher nach einem Test gefragt.
Die Apps schmieren dauernd ab so das auch hier nichts geht. Siehe weiter oben. Ich kann also den efs Ordner nicht sichern.
Und wo bekomme ich die repacked 3-File-Firmware her ?

Wie gewünscht mache ich keinen neuen Beitrag sondern aktualisiere meine Erfahrungen hier. Daher finde ich es schade das es so wenig Rückmeldungen wegen meines Problemes gibt denn ich würde das flashen schon gerne mal versuchen. Wie gesagt hab ja 2.3.6 und muss demnach das mit cf-root machen. Auch weil ich kein JW6 finde. Ich kann doch keine beliebige nutzen oder doch ?Aber wie gesagt da die Apps alle nicht funktionieren kann ich wohl nicht den efs Ordner sichern. Und ich fürchte mich vorher zu flashen.

Hab noch mal alles probiert. Aber keine Chance ;(
Auszug aus der SuperOneClick:
Log:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
export PS1=""



$ export PS1=""



getprop ro.build.version.release > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=27372

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

2.3.6

END:27372export PS1=""



getprop ro.product.manufacturer > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=84557

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

samsung

END:84557export PS1=""



getprop ro.product.model > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=71701

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

GT-I9000

END:71701export PS1=""



getprop ro.build.version.incremental > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=66918

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

XWJW6

END:66918export PS1=""



ls -l /system/xbin/su > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=15117

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

/system/xbin/su: No such file or directory

END:15117export PS1=""



ls -l /system/bin/su > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=27147

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

/system/bin/su: No such file or directory

END:27147export PS1=""



chmod 755 /data/local/tmp/busybox > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=87100

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

END:87100export PS1=""



/data/local/tmp/busybox whoami > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=39336

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

whoami: unknown uid 2000

END:39336export PS1=""



rm /data/local/tmp/boomsh > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=70128

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

rm failed for /data/local/tmp/boomsh, No such file or directory

END:70128export PS1=""



rm /data/local/tmp/sh > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=26401

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

rm failed for /data/local/tmp/sh, No such file or directory

END:26401export PS1=""



chmod 700 /data/local/tmp/zergRush > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=15190

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

END:15190export PS1=""



cd /data/local/tmp/ > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=96369

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

END:96369export PS1=""





export TEMPRANDOM=98239;export PS1=END:$TEMPRANDOM;./zergRush



[**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root

[**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.



[**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.



[+] Found a GingerBread ! 0x00000118

[+] Found a Samsung, running Samsung mode

[*] Scooting ...

[*] Sleeping a bit (~40s)...

[*] Waking !

[*] Sending 149 zerglings ...

[*] Sleeping a bit (~40s)...

[*] Waking !

[*] Sending 189 zerglings ...

[-] Hellions with BLUE flames !

END:98239export PS1=""

export PS1=""



/data/local/tmp/busybox mount -o rw,remount /system > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=71773

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

mount: permission denied (are you root?)

END:71773export PS1=""



/data/local/tmp/busybox mount > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=46808

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

rootfs on / type rootfs (ro,relatime)

tmpfs on /dev type tmpfs (rw,relatime,mode=755)

devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,mode=600)

proc on /proc type proc (rw,relatime)

sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)

none on /acct type cgroup (rw,relatime,cpuacct)

tmpfs on /mnt/asec type tmpfs (rw,relatime,mode=755,gid=1000)

tmpfs on /mnt/obb type tmpfs (rw,relatime,mode=755,gid=1000)

none on /dev/cpuctl type cgroup (rw,relatime,cpu)

/dev/block/stl9 on /system type rfs (ro,relatime,vfat,log_off,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8)

/dev/block/stl3 on /efs type rfs (rw,nosuid,nodev,relatime,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8)

/dev/block/mmcblk0p2 on /data type rfs (rw,nosuid,nodev,relatime,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8)

/dev/block/stl10 on /dbdata type rfs (rw,nosuid,nodev,relatime,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8)

/dev/block/stl11 on /cache type rfs (rw,nosuid,nodev,relatime,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8)

/dev/block/stl6 on /mnt/.lfs type j4fs (rw,relatime)

/sys/kernel/debug on /sys/kernel/debug type debugfs (rw,relatime)

/dev/block/vold/179:1 on /mnt/sdcard type vfat (ro,dirsync,nosuid,nodev,noexec,noatime,nodiratime,uid=1000,gid=1015,fmask=0002,dmask=0002,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro)

END:46808export PS1=""



/data/local/tmp/busybox mount -o rw,remount /dev/block/stl9 /system > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=76933

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

mount: permission denied (are you root?)

END:76933export PS1=""



/data/local/tmp/busybox mount > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=13023

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

rootfs on / type rootfs (ro,relatime)

tmpfs on /dev type tmpfs (rw,relatime,mode=755)

devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,mode=600)

proc on /proc type proc (rw,relatime)

sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)

none on /acct type cgroup (rw,relatime,cpuacct)

tmpfs on /mnt/asec type tmpfs (rw,relatime,mode=755,gid=1000)

tmpfs on /mnt/obb type tmpfs (rw,relatime,mode=755,gid=1000)

none on /dev/cpuctl type cgroup (rw,relatime,cpu)

/dev/block/stl9 on /system type rfs (ro,relatime,vfat,log_off,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8)

/dev/block/stl3 on /efs type rfs (rw,nosuid,nodev,relatime,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8)

/dev/block/mmcblk0p2 on /data type rfs (rw,nosuid,nodev,relatime,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8)

/dev/block/stl10 on /dbdata type rfs (rw,nosuid,nodev,relatime,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8)

/dev/block/stl11 on /cache type rfs (rw,nosuid,nodev,relatime,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8)

/dev/block/stl6 on /mnt/.lfs type j4fs (rw,relatime)

/sys/kernel/debug on /sys/kernel/debug type debugfs (rw,relatime)

/dev/block/vold/179:1 on /mnt/sdcard type vfat (ro,dirsync,nosuid,nodev,noexec,noatime,nodiratime,uid=1000,gid=1015,fmask=0002,dmask=0002,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro)

END:13023export PS1=""



mount -o rw,remount /dev/block/stl9 /system > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=59294

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

mount: Operation not permitted

END:59294
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry eigentlich wollte ich das ja so nicht machen. Aber durch den langen Text vom SuperOneClick halte ich es für das beste noch das ganze anzufügen.
Also ich bekomme einfach nicht das Ding so hin das es wirklich auf 0 ist. Ich habe mit cf-root die JW6 gemacht. Das hat über Odin auch denke ich funktioniert. Odin hat nicht gemeckert. Beim Neustart kam dann das Bootmenue. Allerdings kam nach einiger Zeit das Android Männchen mit einem Dreieck und Ausrufezeichen. Ich habe es also noch mal neu gestartet. Dann kam irgend ein Fehler den ich leider jetzt nicht notiert hatte. Hab das dann noch mal neu gestartet. Und dann ging es wieder. Aber jedes mal gehen die Apps nicht. Immer kommt schließen erzwingen. Wenn ich connectbox oder so runter lade passiert auch nix. Halt schließen erzwingen. Ich bin langsam ratlos. Denn löschen tut er ja auch nichts bei Werkeinstellung zurücksetzen. Und solange die Apps nicht wieder gehen kann ich auch efs nicht sichern. Soll ich mal via Odin die JW9 PDA nehmen ?

Gruß Fire
 
Jetz mach erstmal das, wie im Link angegeben:

1. Herunterladen und entpacken der repacked 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.85 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PIT = s1_odin_20100512.pit und bei Re-Partition einen Haken setzten (falls nicht schon automatisch gesetzt) PDA = PDA_JW9.tar.md5, PHONE = PHONE_JW3.tar.md5 und CSC = CSC_DBTJW2.tar.md5 aus dem heruntergeladenen Paket.
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. Schaltet das Telefon ab, bootet es durch drücken und halten von VolumeUp+Home+Power in den RecoveryModus, und führt einen wipe data/factory reset und einen wipe cache partition aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot system now, Fertig!
 
Hallo,

erst mal noch danke ;) So hab das jetzt mit Odin so durchgeführt und war laut Odin auch erfolgreich. Habe gewartet bis das Handy wieder gebootet hat. Dann erst ab gemacht. In der Zeit kamen massenweise Meldungen über schließen erzwingen. Auch konnte ich halt Einstellungen machen wie Sprache usw. erst am Schluss wurde dann alles schwarz. Ich bin dann in den RecoveryModus gegangen und habe wipe data/factory reset und wipe cache patition durchgeführt. Daraufhin reboot now. Das starten des Systems hat recht lange gedauert. Und erneut kommen massenweise schließen erzwingen Meldungen. Und auch hier wieder Einstellungen wie Sprache usw. Im Normalfall sollten doch jetzt alle Daten weg sein. Das Bild bleibt auch danach schwarz. Es kommen noch immer schließen erzwingen Meldungen. Nur dann ist kurz noch Setup Assistent zu lesen. Sobald ich auf schließen erzwingen gehe ist es wieder schwarz. Nur oben sind die Symbole Kein Netz, Akku und Uhrzeit zu erkennen. Wenn es in den Ruhezustand geht und ich die Home Taste drücke sehe ich das Wüstenbild. Streich ich über das Bild bleibt es halt schwarz. Da es ja kein Brick ist gehe ich mal davon aus das noch nicht alle Hoffnung verloren ist *g* Hatte vor dem flashen noch einiges an Apps gelöscht. Auch was von Google. Es kommt auch schließen erzwingen von Setup Assistent com.android.setupwizard) Was ist schlief gegangen ?

Edit: Hab mal auf https://www.android-hilfe.de/forum/...04-2012-i9000xwjw6-dbt-und-repack.301398.html also auf die alte Version zurück geflasht und nun sind auch wieder alle Apps usw. zu sehen. Also Tastenfeld geht somit auch wieder. Aber was soll ich jetzt machen ? Weil es läuft ja nun noch immer nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Flashen einen Haken bei "Re-Partition" setzen!
 
Hallo. Ja das wurde gemacht. Wie gesagt es ist ziemlich komisch. Ich hatte mal alle Apps cache geleert und Daten gelöscht sowie Deinstalliert. Ich habe die JW6 und auch die JVU ausprobiert. Bei beiden passiert das gleiche. Trotz das alle Apps gelöscht bzw. deinstalliert wurden kommen haufenweise schließen erzwingen Meldungen. Im Prinzip von allem egal ob aus dem Store oder gleich drauf. Wie gesagt die Sprache usw. also bis Punkt 8 kann auch durchgeführt werden. Aber nur sehr schleppend weil halt immer die Meldungen kommen. Zum Schluss wird das Bild schwarz und der Setup Assistent will nicht. Ich habe ja gott sei dank noch ein S3. Ich werde mal was anderes ausprobieren. Ich hatte bei Samfirmware geschaut und die JW9 genommen. Allerdings ist diese ja eine EPL also Eplus. Aber da ging hat gar nix und das Handy bekam einen Brick. Nachdem ich die JW6 wieder aufgespielt hatte ging es wieder. Aber wie gesagt weiterhin sehr fehlerhaft.
 
Wenn du ein intaktes SGS mit Re-Partition, der richtigen PIT und der richtigen Firmware flashst, ist dein Handy wie fabrikneu - die beschriebenen Symptome können dann nicht mehr auftreten.

Allerdings wurde in letzter Zeit öfters von defekten SD-Speichern berichtet, die sich nicht mehr löschen ließen - und die zeigten dann genau das Verhalten. Es ist also möglich, dass dein Gerät hinüber ist.
 
Dem werde ich mich mal ggf. morgen widmen. Bin fix und alle war auf nem langen Einsatz.
 
Mal ne Frage. Was ist mit dem efs Ordner ? Ich würde den gerne bevor ich loslege sichern. Nur wie gesagt das Problem ist das aufgrund dessen das keine einzige App also auch keine Neuinstallierte funktioniert. Wenn ich dies jetzt mache verschwindet auch der efs Ordner ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.811
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.940
BenimmDich
B
N
Antworten
1
Aufrufe
2.468
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten