[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK)

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Dieser Thread wurde nicht von mir, sondern auch von mikr_galaxy_s erstellt. Darum bitte ich euch, gebt ihm auch die DANKE für seine Arbeit mit dem REPACK unter POST 4




Hier mal die offiziellen INFOS:


1.
PDA
: I9000XWJW6
CSC: I9000DBTJW2
Version: 2.3.6
Datum: 2012-08-20
Regionen: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom


2. DOWNLOADS der 1File DBT:

MINUS und UPLOADED

REPACK-Version bitte unter POST 2 schauen


Alles was Ihr ab jetzt macht erfolgt auf EIGENE GEFAHR! Weder ich noch android-hilfe.de übernehmen Verantwortung für einen möglichen Brick eures Handys!

3. Installation der 1File-Version

Da es sich um eine einteilige FW handelt, wird grundsätzlich KEIN PIT und KEIN REPART und KEIN Phone Bootloader Update verwendet!!!
Die TAR einfach bei ODIN in PDA einfügen ( sollte es wider erwarten Probleme geben, einfach mal den Rechner neu starten und in ruhe nochmals loslegen )


4. >ROOT

Semaphore 2.7.4
SUPERUSER noch aus dem Market laden

5. ROOT ja , aber mit STOCK KERNEL

nachdem mit dem SEMAPHORE die ROOTrechte vergeben wurden, kann man den STOCK Kernel wieder flashen. mikr_galaxy_s
hat dazu eine PDA erstellt. Diese einfach über ODIN in PDA nachflashen. Root bleibt erhalten, aber CWM-Recovery ist natürlich wech! Läuft aber mit STOCK Kernel besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, coody, P41NCr0W und 15 andere
Dieser Thread wurde nicht von mir, sondern auch von mikr_galaxy_s erstellt. Darum bitte ich euch, gebt ihm auch die DANKE für seine Arbeit mit dem REPACK unter POST 4
mikr_galaxy_s hat auch einen REPACK erstellt. VIELEN DANK DAFÜR

1.
DOWNLOAD REPACK incl. BOOTLOADER und ODIN 512PIT von hier
Uploaded
Minus

Wie immer: Alles was Ihr ab jetzt macht erfolgt auf EIGENE GEFAHR! Weder ich noch android-hilfe.de übernehmen Verantwortung für einen möglichen Brick eures Handys!

2.
Installation der REPACKED-Version


1. Herunterladen und entpacken der 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA PDA_JW6.tar.md5 / MODEM PHONE_JW1.tar und / CSC CSC_DBTJW2.tar
aus dem heruntergeladenen Paket. Bei dieser Firmware kann auch mit repartition und 512er PIT geflasht werden.
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte, dass die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus
8. auf jeden Fall sollte nach der Installation ein WIPE im RECOVERY gemacht werden
( sollte es wider erwarten Probleme geben, einfach mal den Rechner neu starten und in ruhe nochmals loslegen )

3. >ROOT

Semaphore 2.7.4

SUPERUSER noch aus dem Market laden

4. ROOT ja , aber mit STOCK KERNEL

nachdem mit dem SEMAPHORE die ROOTrechte vergeben wurden, kann man den STOCK Kernel wieder flashen. mikr_galaxy_s
hat dazu eine PDA erstellt. Diese einfach über ODIN in PDA nachflashen. Root bleibt erhalten, aber CWM-Recovery ist natürlich wech! Läuft aber mit STOCK Kernel besser :D



@Donald Nice
Ich habe deinen "Vordruck" benutzt, in der Hoffnung, dass du nichts dagegen hast. Auf diesem Wege DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turtle67, Drielander, reinhardrudi und 6 andere
Das wäre perfekt, wenn wir den Thread zusammen machen. :thumbup:
Der Repack lädt gerade bei uploaded.net hoch ;)

Falls es wen interessiert wie man ein Repack macht oder einen flashbaren Kernel, schaut euch diese Anleitung an.

ACHTUNG: Sollte die Superuser App nach dem rooten fehlen, müsst ihr sie im Play Store selbst installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan, Radagast, Bödi und 14 andere
beicuxhaven schrieb:
Hier mal die offiziellen INFOS:




3.


Da es sich um eine einteilige FW handelt, wird grundsätzlich KEIN PIT und KEIN REPART und KEIN Phone Bootloader Update verwendet!!!


Grundlage zum Flashen der einteiligen ist die letzt offizielle JVI.​



führt zu Verständnisschwierigkeiten. Ziff 1-3 ist logisch, wenn einteilige FW.
Ziff 4 von Donald betrifft aber doch 3-teilige FW u passt deshalb hier teilweise nicht​
 
silversurf schrieb:
beicuxhaven schrieb:
Hier mal die offiziellen INFOS:




3.


Da es sich um eine einteilige FW handelt, wird grundsätzlich KEIN PIT und KEIN REPART und KEIN Phone Bootloader Update verwendet!!!


Grundlage zum Flashen der einteiligen ist die letzt offizielle JVI.​



führt zu Verständnisschwierigkeiten. Ziff 1-3 ist logisch, wenn einteilige FW.
Ziff 4 von Donald betrifft aber doch 3-teilige FW u passt deshalb hier teilweise nicht​

KOMMT DOCH SCHON DER REPACK.....!!! Bitte Warten
 
bitstopfen schrieb:
Verstehe den Sinn dieses Threats überhaupt nicht mehr. Man nimmt die PDA I9000XWJW6 die offiziell auch in andern Ländern vorher erschienen ist und statt sie mit dem Release CSC DBT der letzten Tage hier anzubieten, baut man dieselbe 3 Teilige draus wie im Thread zuvor. Das ist doch Unsinn.

Tapatalk 2.0
Sehe ich anders
Man kann sich dann erst mals aussuchen, ob man 1FILE oder REPACK 3FILE nimmt. Und die CSC ist doch auch geändert!! Ich finde schon, dass es sich lohnt. und diese ist halt oHNE BRANDING
 
Ob die PDA anders ist oder nicht, ist doch egal. Die CSC hat sich geändert. Und mir ist eine 3FIle auch lieber, als eine 1File. Und wir packen hier nun die offizielle Version zusammen. Ich verstehe deinen Einwand nicht wirklich. Der REPACK von Donald war ja nicht offiziell. Ich kann die leider nicht vergleichen, aber vielleicht hat sich in einem halben Jahr doch was getan an der PDA

KANN JEMAND DIE PDA´s VERGLEICHEN,bitte
 
Jetzt kann man aber auch auf diesen Thread verweisen, wenn es darum geht ein zu raparierendes handy auf den KIES stand zu bringen und nicht mehr die JVI, bei der fast alles links nicht mehr funktionieren...



In der ganzen Eile hier haben wir wohl alle ein wenig aneinander vorbeigeredet. Darum lösche ich jetzt hier mal und hoffe weiterhin auf gutes Gelingen.
Bitte, wir wollen doch alle hier das gleiche!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Muppi
Den Bootloader habe ich in das Repack integriert

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und beicuxhaven
Ich stelle fest,dass sich die Stimmung hier im Forum erheblich verschlechtert hat. Viele sind äusserst empfindlich geworden u reagieren mit unsachlichen oder agressiven posts.
Alle User sind denjenigen, welche sich so bemühen wie beicuxhaven, dankbar. Meine Äusserung oben war keine Kritik, sondern lediglich eine Anregung, welche durch die jetzt erfolgte Trennung zwischen P1 u P2 erledigt ist u für Neue zum besseren Verständnis sowie zur Fehlervermeidung beitragen dürfte
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch36, obdan_van_darg, beicuxhaven und eine weitere Person
@silversurf

Ich danke dir und fettes sorry! Ich habe das in der Eile vielleicht falsch verstanden. Natürlich kommen Ratschläge und Hinweise an und werden sehr sehr gerne genommen :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: obdan_van_darg, bitstopfen und silversurf
Hallo an alle.

Ich weiß ja nicht, ob jemand die Firmware schon getestet hat, aber mich würde interessieren, ob ich besser die JW7 auf meinem Handy lassen sollte (ist ja die letzte offizielle Firmware für mein Heimatland), oder ob ich diese JW6 flashen sollte (ist ja neuer und es ist eine Multi-CSC enthalten).

Was würdet ihr dazu sagen?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten! :thumbup:
 
Buefflninja schrieb:
Hallo an alle.

Ich weiß ja nicht, ob jemand die Firmware schon getestet hat, aber mich würde interessieren, ob ich besser die JW7 auf meinem Handy lassen sollte (ist ja die letzte offizielle Firmware für mein Heimatland), oder ob ich diese JW6 flashen sollte (ist ja neuer und es ist eine Multi-CSC enthalten).

Was würdet ihr dazu sagen?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten! :thumbup:

Ein großen Unterschied wird es nicht geben

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wahrscheinlich keinen Unterschied, nur dass dies halt eine Offizielle ist und alle nun, je nach dem, eine einteilige FW oder 3 teilig flashen können

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Ich habe mal Installiert mit dem REPACK.
FUNKTIONIERT
ROOT mit Semaphore
FUNKTIONIERT
Boeffla-Mod 5.0 XWJW6
Funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich würde die JW7 drauflassen, die ja ITV ist.
Hatte sie selber drauf und fand sie echt gut, schnell, smooth und stabil...
Die inoffizielle JW6 fand ich nicht gut, kann aber sein daß die neue JW6 besser ist...:)

PS: Bevor jetzt Fragen kommen: Ich bin von der JW7 weg, weil RemICS so ein tolles Design hat und nicht weil die JW7 nicht gut war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke allen, die mir geantwortet haben! Echt nett von euch, dass ihr euch Zeit genommen habt, eine Antwort zu schreiben! :thumbup:

Ich warte einmal auf Erfahrungsberichte, dann werde ich mal schauen!
Diese wäre dann ja eigentlich auch Original ITV, weil in der CSC Italien auch enthalten ist, oder nicht?
 
Die CSC ist für deutschland! Also alle einstellungen für provider etc, für deutschland.
Für italien ist die letzte offizielle: Italy 2012 July 2.3.6 I9000XWJW7 I9000ITVJW2
Und wegen Erfahrungsbericht: Es wird natürlich ein paar Tage dauern, bis die ersten Berichte kommen. Ich habe sie ja nun drauf. Da ruckelt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich werde sie auch gleich testen: Ich gehe jetzt mal von ICS den ganzen Weg zurück auf JQ3, um dann mit Kies das Update zu machen...:)

Zur JW7 IVT @ Boefflninja: Ich finde die JW7 schon deshalb so cool, weil sie dieses tolle Live Wallpaper hat mit dem Aquarium...und weil es eine italienische Firmware ist...OT Ende...:)
 
Ein DICKES DANKE an beicuxhaven, die Anleitung ist einfach PERFEKT!!!:thumbsup::thumbup:
Drückt ihm bitte alle den Danke-Button!!:thumbsup: ;) :)
 
  • Danke
Reaktionen: obdan_van_darg und beicuxhaven

Ähnliche Themen

snuffkin
Antworten
234
Aufrufe
99.915
mike_galaxy_s
M
M
Antworten
76
Aufrufe
39.300
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.476
chriwa2002
C
Zurück
Oben Unten