[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK)

PDA: I9000XWJW6
MODEM: I9000XWJW1

sind ja identisch mit der JW6 vom 13.04.12. Da die JW6 kaum jemand für gut befunden hat, wird es wohl dabei bleiben. Eine neue CSC ändert wohl nichts an der FW an sich.

Ich frage mich warum Bugsung seit 13.04.12 erst jetzt für DBT released hat. 5 Monate für eine neuere CSC bei gleicher PDA und Modem ?

Ich denke mal, dass man diese DBT Version getrost vergessen kann und sich die Zeit sparen kann, diese zu testen.

Ich habe ewig auf bessere FW's gehofft. Habe sämtliche Stock FW's (repacks mit DBT CSC) getestet. Auch einige ICS Roms habe ich getestet. Bin nun wieder bei der Stock JW1. Es ist die schnellste bugfreie FW. Wenn jemand das Gegenteil behauptet, kann sich gerne hier melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JW1 mit Darky und Semaphore ist das beste

Edit: es geht hier nicht so sehr um die JW6, als dass es die letzte offizielle für DBT Geräte ist und ich finde jede Offizielle Firmware sollte einen eigenen Thread mit Flashanleitung und Repack haben.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
mikr_galaxy_s und beicuxhaven als Threadersteller

Habt Ihr den die JW6 von April mit dieser verglichen ? Gibts tatsächlich keine Unterschiede ? Kernelversion ist auch identisch ?
 
Nein, haben wir nicht, da wir nicht wisssen, wie das geht.
 
Kernelversion steht ja unter Einstellungen-Telefoninfo. Die APK's kann man ja auch zumindest von der Größe her vergleichen.

Gabs jemals eine FW die gleich hies und dennoch anders war ? Der Name wird doch nie doppelt vergeben. Oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede App vergleichen? Das ist ja viel zu viel Arbeit.
 
galaxy i9000 schrieb:
Gabs jemals eine FW die gleich hies und dennoch anders war ? Der Name wird doch nie doppelt vergeben. Oder ?

Doch, das gab es schon. Die JPY erschien seiner Zeit zuerst in Skandinavien und konnte sogar noch oer RegHack über KIES geladen werden. Als dann die offizielle DBT 2.2.1 erschien hieß die auch wieder JPY, war aber um einiges besser als die Skandi-Version.

@Rest:
Verstehe ich das richtig dass diese JW6 nun das offizielle Valuepack für DBT darstellt? Hat sie denn schon jemand über KIES angeboten bekommen? Bevor ich nämlich mein SGS1 weiter gebe (habe endlich ein SGS3...JUHU!!!), möchte ich es auf dem aktuellsten Stand haben und die DBT JW6 wäre in diesem Falle ja dann doch neuer als die JW8. Alternativ dazu....ein Repack der JW8 mit dem CSC der DBT-JW6? ;-)

-----------------------------------------------------------------------

"Ich bekomme ein neues Herz, keinen neuen Hintern."
 
obdan_van_darg schrieb:
@Rest:
Verstehe ich das richtig dass diese JW6 nun das offizielle Valuepack für DBT darstellt? Hat sie denn schon jemand über KIES angeboten bekommen? Bevor ich nämlich mein SGS1 weiter gebe (habe endlich ein SGS3...JUHU!!!), möchte ich es auf dem aktuellsten Stand haben und die DBT JW6 wäre in diesem Falle ja dann doch neuer als die JW8. Alternativ dazu....ein Repack der JW8 mit dem CSC der DBT-JW6? ;-)

-----------------------------------------------------------------------

"Ich bekomme ein neues Herz, keinen neuen Hintern."

JA verstehst du richtig. haben auch shcon einige über kies bekommen
 
Habe sie auch am Fr über Kies geladen. Läuft meiner Meinung nach viel flüssiger als die andere JW6 oder auch als die JW7. Habe sie mit Semaphore gerootet und dann den Stock Kernel wieder hinterher.

Nur die Sache mit den beiden Punkten auf dem Lockscreen und der dass immer noch "wird geladen" angezeigt wird unter 20% Akku find ich schon nervig ...

Kann das noch jemand bestätigen dass diese "Bugs" immer noch vorhanden sind ?!
 
Dies Bugs sind glaube ich bei jeder Value Pack Firmware, also von JW4-JW8.
Ist doch egal oder? Wenigsten weißt du dann wieviel Akku du noch hast, wenn es kritisch wird, ansonsten wenn du ein z.B. ein Entsperrmuster hast, gibt's den Bug eh nicht. ;)
 
TamTam90 schrieb:
Habe sie auch am Fr über Kies geladen. Läuft meiner Meinung nach viel flüssiger als die andere JW6 oder auch als die JW7. Habe sie mit Semaphore gerootet und dann den Stock Kernel wieder hinterher.

Nur die Sache mit den beiden Punkten auf dem Lockscreen und der dass immer noch "wird geladen" angezeigt wird unter 20% Akku find ich schon nervig ...

Kann das noch jemand bestätigen dass diese "Bugs" immer noch vorhanden sind ?!

Ich hab sie auch über Kies bekommen und schliesse mich TamTam an: Ich finde auch, daß diese offizielle JW6 wesentlich besser läuft als die frühere...weiss der Geier warum...

Diese Bugs sind leider immernoch vorhanden, aber da die JW6 ansonsten richtig geil läuft, ist es , denke ich, recht leicht zu verschmerzen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Habe mir jetzt aus Neugier über KIES auch diese FW geflasht, hier mein Fazit:

Läuft recht flott, Quadrant: 1.329

Alle Funktionen von GB wie gewohnt vorhanden, GPS, WLAN ohne Bugs.

Zwei Dinge sind mir jedoch negativ aufgefallen:

Wenn ich die Ausschalttaste drücke kommt nur "Ausschalten" u. keine weiteren Optionen und der Home-Butten hat bei dieser FW keine Funktion? Kann das jemand bestätigen :blink:

Bin daher wieder auf meine geliebte Amestris-Rom JW8 zurück, die ist einfach noch smoother u. vom Styling her doch moderner...:thumbsup:

LGF
 
Flashe doch einfach die hier angebotene Dreiteilige mit PIT und Repart und mache nach dem flashen einen wipe, dann sollte alles passen.
 
Weiß eigentlich jemand ob in dieser JW6 der neue Kernel aus der zuletzt erschienen JW8 beinhaltet ist? Falls es nämlich derselbe Kernel wie in der alten JW6 ist, könnte man ja auch dessen CF-ROOT nehmen, oder?

edit:
Ich sehe gerade es gab ja zur JW6 schon keinen offiziellen CF mehr. Wir haben da ja immer den JW4er genommen. Hm...ob ich den neuen, inoffiziellen mal versuche mit dem JW8 Kernel?

edit2:
Wie nicht anders zu erwarten funktioniert sowohl der JW4 als aich der JW8 CF-ROOT. Ich habe es jetzt bei letzterem belassen, weil ich den neuen Kernel bereits mit der JW8 gut fand. Soweit also alles gut.

---------------------------------------------------------------------------------

"Mein Vater wollte immer nur mein allerbestes. Und das war mein Bargeld."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auf mein SGS die letzte offizielle Firmware für Deutschland flashen.
Dem Thread-Titel nach zu schliessen, ist das diese.
Ich habe die Repack (3-teilig) runtergeladen.
Grundsätzlich kenne ich mich mit flashen und Odin aus.

Meine Frage ist jetzt, gibt es etwas besonderes zu beachten, wenn ich von einem Custom ICS Rom aus flashe?

Oder einfach wie und der Anleitung für das Repack vorgehen?
Spielen die Bootloader eine Rolle?

Vielen Dank
 
Bootloader sind drinn, Haken bei Re- Partition machen und 512 Pit mit flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
Hat hier niemand diese FW geflasht und ist hilfsbereit ?

1) Die Touchwiz4 apk wäre schön wenn jemand es bitte zur Verfügung stellt. Befindet sich unter System/apps

2) Wäre gut zu wissen welche Kernelversion es hat und ob ein Unterschied zur alten FW besteht. Kann einfach unter Einstellungen-Telefoninfo-Kernel-Version abgelesen werden.
 
galaxy i9000 schrieb:
Hat hier niemand diese FW geflasht und ist hilfsbereit ?

1) Die Touchwiz4 apk wäre schön wenn jemand es bitte zur Verfügung stellt. Befindet sich unter System/apps

2) Wäre gut zu wissen welche Kernelversion es hat und ob ein Unterschied zur alten FW besteht. Kann einfach unter Einstellungen-Telefoninfo-Kernel-Version abgelesen werden.

zu 1) Bitte mit WinRar entpacken.


zu 2) konnte keinen Kernelunterschied feststellen, bin aber wieder auf JW8
 

Anhänge

  • TouchWiz30Launcher.zip
    824,3 KB · Aufrufe: 223

Ähnliche Themen

snuffkin
Antworten
234
Aufrufe
100.090
mike_galaxy_s
M
M
Antworten
76
Aufrufe
39.491
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.747
chriwa2002
C
Zurück
Oben Unten