[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK)

  • 472 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK) im Original Firmwares für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
G

galaxy i9000

Gast
Danke. Diese "TouchWiz30Launcher.zip" ist aus der aktuellen JW6 für DBT also die Touchwiz4 ? Genauso heißen auch die Touchwiz3 Versionen, deswegen wundere ich mich.

Kernelversion wie beschrieben ganz einfach feststellbar, wenn man die JW6 für DBT installiert hat.
 
M

mirac

Gast
Lt. Galaxy S - I9000XWJW6 [GB 2.3.6][Odin/Kies][DBT][1T][20.08.2012] [Rom] sieht es bei der offziellen JW6 für DBT folgendermaßen aus:

PDA: I9000XWJW6
PHONE: I9000XWJW1
CSC: I9000DBTJW2

Build Info: Fri Apr 13 14:42:08 KST 2012


Kernel-Version 2.6.35.7-I9000XWJW6-CL1086604
dpi@DELL133 #2

Modem, Builddate und Kernel sind exakt dieselben wie bei der alten JW6 https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2012-i9000xwjw6-repack-dbt-odin.250678.html

Nur die CSC: I9000DBTJW2 ist neu. Aber dies kann ja nicht auf der Performance der Firmware auswirken.

Demnach würde ich diese Firmware vernachlässigen, da diese wie im alten Thread bekannt ist, nicht flüssig läuft.

Bugsung hat diese FW bereits seit 13.04.12 fertig und hat es bis zum 12.09.12 nicht geschafft einfach auch für DBT freizugeben.
 
Tranze

Tranze

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen!, bin von :schorsch36 auf diesen Thread verwiesen worden...

Habe mit Odin 3.1.3 mein galaxy1 geflasht. Und zwar von:

2.3.3
Build GB XWJVI
Kernel-Vers. 2.6.35.7-I9000 XWJVI-CL210427root@dell103 #2
auf:
2.3.6
Build GB XWJVZ
Kernel-Vers. 2.6.35.7-I9000 XWJVZ-CL762604root@Dell145 #2

mit den Dateien:
APBOOT_I9000XWJVZ_CL762604_REV03_user_low_ship.tar .md5
CODE_I9000XWJVZ_CL762604_REV03_user_low_ship.tar.m d5
GT-I9000-CSC-HOME-MULTI-OXAJVT.tar.md5
MODEM_I9000XXJVT_REV_00_CL1064602.tar.md5
s1_odin_20100512.pit

WAS habe ich da geflasht ? War das nur ein 'Update' ?
Jetzt sagte mir jemand, ich hätte diese Datei nehmen müssen:

JW6_JW2_JW1.tar ( 170 MB )
SS_DL.dll

Was ist wofür..und wie hätt ichs angehen müssen ?
( Handy ist nicht gerootet, falls das wichtig ist )

Danke im Vorraus
 
Tranze

Tranze

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!,

warum ich das gemacht habe..?? Tja..

Zuviele Foren - zu viel gelesen - roten Faden verloren...

Ja, und Kies erkennt logischerweise das S1 nicht mehr.

Also die Du mir empfohlen hast ist die komplette ( neue ? ) FW ?,
oder 'nur' ein Update meiner verkorksten ?

Welche Daten sind dann weg ? ( Danach noch wipen, oder ähnliches..? )

Und welchen Kernel nehme ich am besten zum rooten?

Vielen Dank schon mal..
 
G

galaxy i9000

Gast
Die JW1 kann ich auch nur empfehlen. Läuft ohne bugs und schnell.
 
M

mirac

Gast
Die von mir empfohlene JW1 ist Android 2.3.6 ohne Touchwiz 4. Läuft aber am besten. Wie du diese flashst steht in dem angegeben Thread. Kernel finde ich ist Semaphore 2.5 am besten.

Die JW6 ist die neueste für DBT mit Touchwiz 4 etc., läuft aber nicht gut.
 
Tranze

Tranze

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok. Danke. Werds mal versuchen.

Und unbedingt danach Factory Reset und CacheWipe machen ? ( oder vorher? )


Habe da schon mal diese Dateien vor einigen Tagen runtergeladen:

Semaphore_2.5.0sc.tar
cm-9.1.0-galaxysmtd.zip

In welcher Reihenfolge?..und auch mit Odin benutzen? ( im DL-Modus ? )
 
M

mirac

Gast
Vorher und nachher Wipe data cache und Wipe data factory reset. cm-9.1.0-galaxysmtd.zip ist verkehrt, da es eine ICS Rom ist. Kernel Semaphore_2.5.0sc.tar ist richtig. Ja im Downloadmodus über Odin flashen. Guck doch einfach mal in Ruhe den Post1 vom JW1 Thread und die [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html[/URL] an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jna

jna

Ehrenmitglied
Tranze, du willst bitte endlich(!) erst lesen, dann weiterfragen, OK? Links genug hast du bekommen.
 
Tranze

Tranze

Fortgeschrittenes Mitglied
OK. Sorry.

Bin dabei...
 
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
So, Leute. Ich habe der JW6 echt eine Chance geben wollen, gehe nun aber wieder auf (für mich beste Stock) JW8 zurück.

Das Modem ist in Hinblick auf WLAN Empfang unterirdisch. Ausserdem ist die Gesamtperformance in der Tat auf Dauer weit von JW1 oder JW8 entfernt.

Gehe wie gesagt zurück und versuche mal den Rest der Features in den boeffla für die JW8 zu packen.

---------------------------------------------------------------------------------

"Sieh nicht ihn an! Hör mich an und seinem Gesicht zu!"
 
G

galaxy i9000

Gast
Die JW8 läuft aber nicht flüssig im Gegensatz zur JW1. Hast du die JW1 jemals getestet ?
 
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
Klar doch. Bis zur JW8 war die JW1 unerreicht. Aber die JW8 mit dem neuen Kernel übertrifft sie auf meinem SGS.

---------------------------------------------------------------------------------

"Zu groß, der passt niemals hier rein."
 
G

galaxy i9000

Gast
Du hast also die JW8 Stock längere Zeit getestet ?

Das Starten von Apps auf dem Homescreen geht sofort ohne Verzögerung ?

Der Homescreen braucht nicht länger zum Aufbauen nach Beendung von umfangreichen Apps als bei JW1 ?

Der Touchwiz Launcher ruckelt nie ?

Ich habe alles so perfekt wie möglich geflasht und keine gute Erfahrungen mit der JW8 gemacht. Man muss es aber länger getestet haben.
 
casakorte

casakorte

Dauergast
mirac schrieb:
Die JW6 ist die neueste für DBT mit Touchwiz 4 etc., läuft aber nicht gut.
...wie wäre es, wenn du dich mit solchen Äusserungen mal ein bischen zurückhälst?
Du hast die JW6 ja noch nicht mal selbst getestet...:)

PS: Da die Geschmäcker und subjektiven Empfindungen recht unterschiedlich sein können, wie man hier anhand verschiedener Firmwares deutlich sieht, kann niemand pauschal sagen, die eine Firmware ist schlecht und die andere gut.
Zweifelsohne war die JW1 bisher eine der besten Firmwares, aber die JW8 oder die offizielle JW6 sind sicherlich für die meisten ebenfalls sehr gut...
Für mich persönlich ist die JW7 ebenfalls sehr gut, auch wenn viele hier anderer Meinung sind...

Ende der Durchsage...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mike_galaxy_s

Gast
Ich schließe mich casakorte an.
Hört bitte auf mit dem dauernden "Die JW6 ist schlecht" ,usw.
Meiner Meinung nach bildet ihr euch mehr ein, denn ich konnte nach jeweils 5 Wochen JW6 und JW7 nicht wirklich einen Unterschied feststellen und ich wette wenn man euch die JW6 gibt und sagen würde, das wäre die JW8, dann würded ihr sagen "die läuft ja voll gut".
 
M

mirac

Gast
Wie kommst du dadrauf, dass ich die JW6 nicht getestet habe ? NATÜRLICH HABE ICH ES GETESET.

Wenns nach kurzer Zeit ruckelt, der Homescreen nach Beendung von umfangreicheren Apps wesentlich länger braucht um sich aufzubauen und Apps mit leichten Verzögerungen starten, kann ich die JW6 nicht schönreden.

Am Flasvorgang kanns nicht liegen, da ich immer so sauber wie man nur kann flashe. Da ich wieder bei der JW1 bin, fällt der Unterschied auf.
 
casakorte

casakorte

Dauergast
mirac schrieb:
PDA: I9000XWJW6
MODEM: I9000XWJW1

sind ja identisch mit der JW6 vom 13.04.12. Da die JW6 kaum jemand für gut befunden hat, wird es wohl dabei bleiben. Eine neue CSC ändert wohl nichts an der FW an sich.

Ich frage mich warum Bugsung seit 13.04.12 erst jetzt für DBT released hat. 5 Monate für eine neuere CSC bei gleicher PDA und Modem ?

Ich denke mal, dass man diese DBT Version getrost vergessen kann und sich die Zeit sparen kann, diese zu testen.

Ich habe ewig auf bessere FW's gehofft. Habe sämtliche Stock FW's (repacks mit DBT CSC) getestet. Auch einige ICS Roms habe ich getestet. Bin nun wieder bei der Stock JW1. Es ist die schnellste bugfreie FW. Wenn jemand das Gegenteil behauptet, kann sich gerne hier melden.

@ mirac: DESHALB komme ich darauf!!
Hast es ja selbst ein paar Seiten vorher geschrieben, daß man die JW6 getrost vergessen kann...also...:)

EDIT: Wie auch immer...jeder muss für sich selber rausfinden was für ihn die beste Firmware ist, da hilft es auch nicht wenn jemand daherkommt und sagt: die oder die Firmware ist scheisse...
 
M

mirac

Gast
Lies mal was du selber zitierst. Diese JW6 ist identisch mit der früher erschienen JW6. Ich habe es vor Monaten bereits ausgiebig getestet im Gegensatz zu deiner Aussage.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App