[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK)

Hier soll zwar über die Jw6 diskutiert werden, aber es soll sich hier niemand gegenseitig fertig machen:banghead: bitte, bleibt bei der Sache und möglichst objektiv.den Rest klärt sonst bitte per pn:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Hi, da ich leider ein totaler rooting noob bin, aber vom Stock JW6 von Kies auf CM9 upgraden bin, welche der Semaphore Dateien muss ich herunterladen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :thumbsup:
 
Wenn du cm9 willst schau doch im cm9 Bereich nach.dort findest du die Anleitungen und Dateien.
 
Hm, ich hatte es so verstanden, dass er den zur ROM passenden Semaphore sucht - dann ist er hier schon richtig (oder vielleicht besser nebenan im Semaphore-Thread).
 
Ja, ihr habt ja recht, hier geht es um die JW6 und nicht um irgendwelche Animositäten...

@Mirac: Tut mir leid...:)

@the rest: aber der Rest bleibt so stehen wie er ist...ich denke jeder muss für sich SEINE Firmware herausfinden...die Geschmäcker und Ansprüche sind einfach zu verschieden um alles über einen Kamm scheren zu können...:)

EDIT: ...und weil ich mich selber auch nicht so recht entscheiden kann, pendel ich immer zwischen JW6dbt, JW7 und JW8 hin und her...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muppi und beicuxhaven
@casakorte? darf ich fragen warum in deiner auswahl die JW1 nicht auftaucht (keine angst, ich will und werde hier keine neue "die jw1 ist so toll"-diskussion vom zaune brechen)? mich interessiert lediglich deine meinung, da ich das gefühl habe du hast schon ziemlich viele durch ... also ROMs meine ich:)

lg gomorrha
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
@gomorrha

Wenn man die Threads hier ein wenig verfolgt wird man feststellen, dass die JW1 eigentlich die FW ist, die am wenigsten Probleme verursacht. Sei es Akku, WLAN etc.
Jeder hat seinen Favoriten, ganz klar. Und nur weil es eine JW6 oder JW8 gibt, heißt das nicht, dass sie besser sind. Abgesehen davon bringen alle FW größer JW1 KEINE nennenswerten Änderungen, die Performance oder Stabilität an gehen! Es wurden kleine, in meinen Augen unnütze, Gimmiks eingeführt. FACEUNLOCK: braucht kein Mensch und funktioniert eh nicht so wirklich.
Und weil jemand die LiveWallpaper der JW7 toll findet, die kann man bestimmt auch nach JW1 implementieren. Das sagt nichts über die FW ansich aus!

ALSO JW1 ist die FW, and der sich alle anderen messen müssen :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte, bitstopfen und Donald Nice
da kann ich Beicuxhaven nur zustimmen:

Ich fand und finde die JW1 nach wie vor klasse, zumal AndiP dafür einen Boefflamod gemacht und mir zuliebe auch noch ein Addon was ich flashen konnte damit ich wieder ne Stockbatterie habe...
Dennoch gibt es neben ihr verschiedene neuere Firmwares (der Reiz des Neuen ist ja immer irgendwie da)...und so hat die JW1 für mich an Bedeutung verloren.
Was aber nichts damit zu tun hat, daß sie nicht gut ist.
Für mich ist sie neben der JVT und der JW6/JW7 sicherlich die beste, wenn man alles zusammenrechnet...
Das, was die JQ3 für Froyo ist, ist die JW1 sicherlich für Gingerbread...:)

Zitat:
"Und weil jemand die LiveWallpaper der JW7 toll findet, die kann man bestimmt auch nach JW1 implementieren. Das sagt nichts über die FW ansich aus!"

Anmerkung: Das Livewallpaper mit den Fischen gibts auch im Market...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gomorrha und beicuxhaven
hey casa
bist du hier verrutscht? oder hast du hier vielleicht falsch geschrieben? is ja nicht schlimm, nur ein wenig verwirrend:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
...schon geändert...*rotwerd*
:D
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
mirac schrieb:
Wie kommst du dadrauf, dass ich die JW6 nicht getestet habe ? NATÜRLICH HABE ICH ES GETESET.

Wenns nach kurzer Zeit ruckelt, der Homescreen nach Beendung von umfangreicheren Apps wesentlich länger braucht um sich aufzubauen und Apps mit leichten Verzögerungen starten, kann ich die JW6 nicht schönreden.

Am Flasvorgang kanns nicht liegen, da ich immer so sauber wie man nur kann flashe. Da ich wieder bei der JW1 bin, fällt der Unterschied auf.

Und diejenigen, bei denen die JW6 mindestens genauso gut läuft, müssen was falsch gemacht haben. Denn dein Testurteil ist Gesetz.:D

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am besten dreiteilige JW6 flashen, rooten, im CWM alles (ausser /boot) wipen und formatieren, danach nochmal die dreiteilige JW6 mit PIT 512 und Repart flashen, im Recovery wipen, fertig!!
 
Ich hab derzeit die 2.3.6 I9000XXJVT,

kann ich nun direkt mit der 1File Version via Odin updaten oder nehme ich die Repacked-Version (3-File-FW)?
Und sollte ich anschließend den Stock Kernel installieren (die PDA, welche mikr_galaxy_s erstellt hat)?

Danke schonmal,
Gruß Schmogg
 
natürlich kannst die 1file version nehmen über kies
 
  • Danke
Reaktionen: schmogg
und anschließend den stock kernel flashen, auch wenn ich nicht rooten will?
 
Wenn du vorher den Semaphore geflasht hast und CWM Recovery nicht brauchst, dann kannst du den Stock Kernel flashen. Ansonsten wenn du noch keinen Kernel geflasht hast und nicht rooten willst, dann brauchst du auch keinen Kernel mehr flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: schmogg
Welche Vorteile hat das Repack zur originalen 1-File-Version?

Die 1-File-Version hat doch auch DBT, also Deutschland-Unterstützung?

Grüße
 
deine frage hätte sich erübrigt, wenn du die ersten post gelesen hättest und den unterschied zwischen den installationen und der möglichkeit des nachträglichen flashen des ori kernels erkannt hättest..:thumbup:
 
Also der einzige Vorteil ist die Möglichkeit, dass ich bei der 1-File-Version den originalen Kernel nach dem Flashen wieder installieren kann?
 
bei mir läuft so seit 10 Tagen die Offizielle I9000XWJW6.
Weil es manchmal ruckelt habe ich die neueste Kernel ( I9000BOJW6 ) für JW6 von der Samsung Updates runtergeladen ( Firmware archive | Samsung Updates )
und über odin gelasht.
Wie gesagt ich habe nur den Kernel geflasht und nicht die gesammte Firmware I9000BOJW6.
Laut Changliste ist dieser Kernel die neueste und hat Release Date vom 05.09.2012.
Bei mir sieht es jetzt so aus :
Kernel-Version : 2.6.35.7-i9000BOJW6-CL1177078 dpi@DELL141 #2
alles andere hat sich nicht geändert.
Bis jetzt kein ruckeln festgestellt. Vieleicht bleibt das so.
 

Ähnliche Themen

snuffkin
Antworten
234
Aufrufe
100.116
mike_galaxy_s
M
M
Antworten
76
Aufrufe
39.516
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.778
chriwa2002
C
Zurück
Oben Unten