1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software-Update beim LG E510

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Hub (E510) Forum" wurde erstellt von linuxnutzer, 27.01.2012.

  1. linuxnutzer, 27.01.2012 #1
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Ein neues LG E510 Optimus vibriert plötzlich und es kommt die Meldung Software-Update. Startet dieses Software Update automatisch oder muss man dieses bestätigen? Was passiert, wenn der Akku während des Updates keinen Strom mehr liefert? Ich konnte den praktisch leeren Akku gerade noch schnell via USB an einen PC hängen.

    Wie finde ich heraus, ob das Update fertig ist bzw. wie mache ich das Update manuell?

    Es war nur eine Nachricht, wobei ich nicht herausfand, welcher Art. Haben die sich bereits meine Handy-Nummer geholt und ein SMS geschickt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2012
  2. Alex78, 10.02.2012 #2
    Alex78

    Alex78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Sollten sie dir eine SMS geschickt haben, müßtest du die ja eigentlich noch im Gerät haben oder? Schau doch mal rein und bezüglich der Updates und dem Akku, also ich hatte da bisher noch nie ein problem wobei es natürlich immer gut ist das Update erst zu starten, wenn der Saft da ist um es auch zu beenden ;)
     
  3. junior2, 10.02.2012 #3
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Hier steht alles nötige...
     
  4. linuxnutzer, 10.02.2012 #4
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Es war nur eine Information bei den Nachrichten. Ich denke aber kein SMS, sondern etwas, das über das Internet kam. Keine Ahnung, ob die gleich meine Handy-Nr. auslesen und an die Adresse ein SMS senden. Jedenfalls kann man so bei leerem Akku nicht zu einem Update gezwungen werden. Das Update bei voller Batterie lief dann problemlos.
     
  5. junior2, 10.02.2012 #5
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Hast du es jetzt mit dem Update-Tool im Link gemacht?
    Oder gab es das Update OTA?
     
  6. linuxnutzer, 10.02.2012 #6
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Nein, ich habe es mit Bordmitteln gemacht. Irgendwo im Menü, ich glaube dort, wo die Version angezeigt wird, konnte man das Update starten. Bei mir lief es via WLAN.
     

Diese Seite empfehlen