Softwareaktualisierung für MOTOROLA XOOM™ 2 (3G) (0.281.4), Deutschland

Ich hab die Version auf meinem XOOM 2 stammt von o2 die Versionsnummer ist völlig identisch. Auch en.EU
Keinerlei Probleme bei WLAN

Fieser-Kardinal schrieb:
Hallo pOOB73,

vielen Dank. Das Update ist ja kein ICS, brauch ich auch erstmal nicht. Dass ICS fürs Xoom 2 erst später kommt ist mir bekannt und kann ich auch verschmerzen. Was ich nicht verschmerzen kann ist dass das WLAN und UMTS immer wieder abbrechen und es somit immer wieder zu Verbindungsproblemen kommt.

Mein Xoom 2 kommt von Amazon, und laut der Angabe der Systemnummer ist das ein official Retail EU (0.268.6.MZ616.Retail.en.EU)
 
Ist seltsam. Das Xoom ist aber das einzigste Gerät, welches solche Probleme macht. Viele Apps sind nicht drauf. Mein Nexus und andere WLAN Geräte zeigen diese Symptome nicht.
 
Hast du die DHCP lease time evtl. am router auf "unlimited" stehen? Das Problem damit gibt's ja auch bei anderen Geräten.

Fieser-Kardinal schrieb:
Ist seltsam. Das Xoom ist aber das einzigste Gerät, welches solche Probleme macht. Viele Apps sind nicht drauf. Mein Nexus und andere WLAN Geräte zeigen diese Symptome nicht.
 
Habt Ihr schon einmal Probiert den N Standard zu deaktivieren? Der klappt bei mir anscheinend auch nicht. Das Wlan Widget zeigt nur 65Mbit an und nicht 300 obwohl ich direkt vorm Router stehe.
Ich hab keinerlei Abbrüche, sehr zuverlässig!
 
Hab heute nachmittag Antwort vom Support erhalten :thumbup:

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihre Frustration nachvollziehen. Haben die Probleme schon von Anfang an bestanden? Wurde das Tablet schon einmal auf den Werkszustand zurückgesetzt? Ist es bei mehr als einem WLAN - Netz genauso?

Das Update ist bereits verfügbar, aber Ihr Xoom 2 scheint nicht in der Lage zu sein, es zu installieren/ zu finden.

Wenn die Abbrüche so gravierend sind, dass Sie gar nicht ins Internet kommen und das Update auch nicht funktioniert, können wir Ihnen auch einen Kurierservice für Ihr Xoom 2 rufen.


Das verwundert mich umso mehr, weil das bedeuten würde dass es andere schon längt bekommen haben, nur ich nicht. Aber mir ist niemand bekannt der das Update bekommn hat, auch bei xda nicht?
 
Hi,
hast du nicht auch die en.EU Version? Das Update gibts anscheinend nur für de.EU was aber der Support von Motorola nicht weis...
 
TomNeubi schrieb:
Hi,
hast du nicht auch die en.EU Version? Das Update gibts anscheinend nur für de.EU was aber der Support von Motorola nicht weis...
Ja, ich hab die en.EU drauf. Aber von dem was du schreibst würde das bedeuten wurde seitens Motorola von Anfang an schon ein falsches Image aufgespielt? Ich hab mein Xoom 2 ja ganz normal in Deutschland gekauft, dann müsste ja theoretisch auch ein de.EU drauf sein. Dass es ein deutsches Xoom ist sieht man auch an den vorinstallierten Apps, z.B. Die Welt und Bild.de Reader ...
 
Scheinbar ist die Versionsbezeichnung "Retail.en.EU" bei allen Europäischen Firmware-Version DACH, UK etc. gleich. Den Unterschied erkennt man beim APFlex, z.B.: GAS_EMEA_USATBLT1UMRTDACH... oder GAS_EMEA_USATBLT1UMRTGB...

Fieser-Kardinal schrieb:
Ja, ich hab die en.EU drauf. Aber von dem was du schreibst würde das bedeuten wurde seitens Motorola von Anfang an schon ein falsches Image aufgespielt? Ich hab mein Xoom 2 ja ganz normal in Deutschland gekauft, dann müsste ja theoretisch auch ein de.EU drauf sein. Dass es ein deutsches Xoom ist sieht man auch an den vorinstallierten Apps, z.B. Die Welt und Bild.de Reader ...
 
Ok dann würde ich auch gerne wissen wieso das Update nicht klappt.

Antwort von Motorola:
Sehr geehrter Kinde, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ist die Androidversion 3.2.2?

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.
 
Okay, wird immer suspekter ;)

Ich tippe mal die Angaben ab:

Systemversion:
0.268.6.MZ616.Retail.en.EU

Modellnummer:
Xoom 2

Android Version:
3.2.2

Firmware-Konfigurationsversion:
GAS_EMEA_USATBLT1UMRTDACH_P011

Baseband-Version:
X1_01.49.00RU

Kernel-Version:
2.6.35.7-gb5c4a0c
w20269@zch68lnxdroid04 #1

Build-Nummer:
1.6.0_268.6-MZ616
 
Zuletzt bearbeitet:
Fieser-Kardinal schrieb:
Kernel-Version:
2.6.35.7-gb5c4a0c
w20269@zch68lnxdroid04 #1
Alles identisch, selbe Angaben.
Lediglich das markierte fehlt bei dir, vermutlich hast du es einfach übersprungen :D
Greetz
 
Loader009 schrieb:
Alles identisch, selbe Angaben.
Lediglich das markierte fehlt bei dir, vermutlich hast du es einfach übersprungen :D
Greetz
Oh, stimmt, hab ich vergessen :ohmy: Also haben wir das selbe Produkt. Ich nehme an, dein Xoom 2 hat es auch noch nicht bekommen, ergo ist das Update dafür nicht vorgesehen?
 
...was aber dem Support von Motorola nicht klar ist...:unsure:
 
So, ich hab jetzt mal beim Update-Manager nachgefragt. Das Update is wie schon vorher geschrieben nur für Vodafone-Geräte. Für Retail gibt es leider noch nichts.

Fieser-Kardinal schrieb:
Okay, wird immer suspekter ;)

Ich tippe mal die Angaben ab:

Systemversion:
0.268.6.MZ616.Retail.en.EU

Modellnummer:
Xoom 2

Android Version:
3.2.2

Firmware-Konfigurationsversion:
GAS_EMEA_USATBLT1UMRTDACH_P011

Baseband-Version:
X1_01.49.00RU

Kernel-Version:
2.6.35.7-gb5c4a0c
w20269@zch68lnxdroid04 #1

Build-Nummer:
1.6.0_268.6-MZ616
 
@pOOB73:

Danke für die Info. Leider auch schade, da ich hier ebenfalls genau die Probleme habe, welche in der Version gefixt werden.
 
Nun habe wir schon ende August und es tut sich nichts beim Update oder bin ich der einzige er immer noch keins hat? :cursing:
 
Bisher gibt's das Update leider nur in den USA (XYBoard). Sobald es etwas neues gibt, werde ich es hier posten.

Agema666 schrieb:
Nun habe wir schon ende August und es tut sich nichts beim Update oder bin ich der einzige er immer noch keins hat? :cursing:
 
habe heute mal an den support geschrieben wann das update für das xoom 2 3g ota kommt

“Vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Unterstützungscenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Falls dieses Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, können Sie es innerhalb der nächsten 7 Tage erneut öffnen.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.“
Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an:120824-014519

Sehr geehrter Herr ........, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen mitteilen, dass das Roll-Out auf Android 4.0 / ICS angefangen hat, es wird aber in Phasen verteilt. Sie werden in den nächsten Wochen eine Benachrichtigung erhalten auf Ihr Xoom 2 um es herunter zu laden und zu Installieren.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Motorola Kundendienst, Motorola GmbH

Na mal schauen wie lange es wirklich dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Naja, das dritte Quartal ist ja bald rum. :confused2: Ich habe heute jedenfalls die Info gefunden, dass das Teil wohl am 3. September ausgerollt werden soll:

Tablet updates - 22 August 2012 - CrowdSupport Telstra Community Forum

Allerdings ist mir nicht klar, ob es sich dabei um das Datum für den generellen Rollout oder nur für den Rollout bei Telstra handelt.
 
  • Danke
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