1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[solved] Skype Kontakte aus SMS Liste entfernen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Bob_Lagota, 23.04.2012.

  1. Bob_Lagota, 23.04.2012 #1
    Bob_Lagota

    Bob_Lagota Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hi, habe ein kleines Problem. Beim einrichten von Skype auf meinem neuen N7000 habe ich die Kontakte leider in mein Adressbuch importiert.
    Unter den Anzeigeoptionen habe ich bereits eingestellt, dass nur Kontakte auf dem Telefon angezeigt werden. Für die normale Telefonliste klappt das auch prima. Nur wenn ich eine SMS schreiben will, werden mir immer noch alle Kontakte angezeigt, auch die, welche sich auf der SIM Karte befanden (ADAC, Auskunft etc.).
    Eine Option um die Kontakte auch dort ausblenden zu lassen habe ich leider nicht gefunden. Die Threads aus diesem Forum, welche mir von google angezeigt wurden, konnten mir auch nicht weiter helfen.

    Vieleicht kann mir ja hier einer helfen.

    Danke schonmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  2. Gor*, 23.04.2012 #2
    Gor*

    Gor* Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ich weiß, dass das jetzt keine Lösung ist, aber du könntest das Problem umgehen indem du einfach bei der Normalen kontaktansicht nach Links wischst um eine SMS zu schreiben. Für SammelSMS ist das natürlich ungeeignet.
     
  3. Bob_Lagota, 23.04.2012 #3
    Bob_Lagota

    Bob_Lagota Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Da sieht man, wie selten ich SMS schreibe. Danke, für den Moment ist das ok. Sollte es dennoch eine Lösung für dieses Problem geben, so bitte ich um eine Antwort.

    Edit: Habe die Lösung gefunden:

    Sobald man in den Skype Einstellungen (und nicht in den Android Kontakteinstellungen) das Synchronisieren der Kontakte ausstellt, sind diese auch aus der SMS Liste verschwunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012

Diese Seite empfehlen